Bewertungen
Mit 3 Sternen bewertet
Benedikt R. Werkstatt Mercedes
Im Vorfeld nettes Gespräch,
Service durchgeführt
Rezeption nicht besonders freundlich
Tom P. Werkstatt Mercedes
Hallo,
da Sie nachfragen, werde ich es Ihnen denn sogleich mitteilen, ansonsten hätte ich es bei meinem nächsten Aufenthalt mit geteilt.
Nur gut, dass ich nach der Wartung nicht sogleich zur Kontrolle Sandweiler gefahren bin, denn da wäre ich voll durchgefallen. Weshalb, werden Sie jetzt fragen.
Meine vordere Oelwannenabdeckung war so mit Oel beschmutzt, (Oelwechsel Getriebe) dass es regelrecht runtergetropft ist. Dies habe ich Tags darauf bemerkt, als ich dann anschliessend meinen Motor-Oelwechsel gemacht habe.
Ansonsten hatte ich eigentlich noch nie eine Bemängelung auszusetzen.
Nur Schade, meine Ansprechperson, den Herrn Laux habe ich vermisst.
Bis dann auf Weiteres.
Uwe M. Werkstatt Mercedes
Merbag hat sich leider nicht an Terminabsprache gehalten und daher einen persönlichen Termin verpasst.
Alfred G. Werkstatt Mercedes
Hintere Tür ist nur zu 70% richtig eingepasst. Wegen der noch ausstehenden 30% habe ich am Freitag nochmals einen Termin.
Beste Grüße
Alfred Grundhöfer
Dominik L. Werkstatt Mercedes
Der Service wurde wie immer sehr zuverlässig durchgeführt und war sehr unkompliziert.
Wieso jedoch der Wechsel einer Autobatterie ohne genau Angabe "so ca. 500 Euro" kosten soll entzieht sich jedoch meiner Vorstellungskraft, deshalb wurde der Wechsel auch verneint.
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Leppin,
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und die Abwicklung als zuverlässig und unkompliziert empfunden haben.
Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Kosten für den Batteriewechsel möchten wir Ihnen gerne eine kurze Erklärung geben: Der Gesamtpreis setzt sich aus der Batterie selbst, dem Montageaufwand sowie der gesetzlichen Mehrwertsteuer zusammen. Je nach Fahrzeugmodell kann der Austausch mit zusätzlichem Arbeitsaufwand verbunden sein, weshalb wir eine grobe Kosteneinschätzung vorab geben. Selbstverständlich liegt die Entscheidung über den Wechsel immer bei Ihnen als Kunde.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder eine detaillierte Aufstellung wünschen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Merbag Trier GmbH
Christian M. Werkstatt Mercedes
War nur zum Räderwechsel da. Allerdings war die dazu erforderliche Terminvereinbarung für mich erstmalig nicht telefonisch möglich, da über 3 Tage lang meine zigmaligen Anrufe nicht entgegengenommen wurden. Musste deshalb persönlich über 7 km an- und abreisen um einen Termin zu vereinbaren!
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Christian Merziglod,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass es bei der telefonischen Terminvereinbarung zu Schwierigkeiten gekommen ist und Sie dadurch zusätzlichen Aufwand hatten. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an Service und Erreichbarkeit.
Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu verbessern, um solchen Situationen in Zukunft vorzubeugen. Sollten Sie weitere Anregungen oder Rückfragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und das Vertrauen, das Sie uns trotz dieser Umstände entgegengebracht haben. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen reibungslosen Service zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Merbag Trier GmbH
Sergei S. Werkstatt Mercedes
Ich bin nach dem jährlichen Service aus 2 Gründen nicht zufrieden:
1. Ich habe darum gebeten, die Bremsscheiben zu überprüfen (Quietschen beim Bremsen) - und bin davon ausgegangen, dass das Problem entweder behoben wird oder mir ein Mitarbeiter erklärt, warum es nicht behoben werden kann. Die Bremsscheiben quietschen immer noch und ich habe keine Anweisung/Erklärung erhalten.
2. Bei der Rückgabe des Autos wurde ich gefragt, ob Merbag Trier mein Auto kostenlos waschen soll. Dieses tolle Angebot habe ich angenommen. Aber bei der Rückgabe war das Auto von außen noch schmutziger. Sie konnten das Auto nicht waschen, weil die Windschutzscheibe in einem schlechten Zustand war (ist auch ok, obwohl ich es anders sehe), aber dann stand das Auto draußen und wurde von den Vögeln dreckig gemacht.
Auch die Dame an der Rezeption war nicht wirklich hilfsbereit.
Die Standard-Service-Arbeiten an sich waren OK, bisher noch keine negative Anmerkungen dazu.