Autohaus

Merbag Trier GmbH, Trier

4,5
656 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Oliver T. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Unglaublich frecher Serviceberater! Kommentare von ihm wie „Ich kann auch anders“ oder „im Gegensatz zu Ihnen fahre ich ein anständiges Auto“ sollte man sich als Kunde auch in einem Konfliktgespräch nicht bei Mercedes anhören müssen!
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Tschäpe,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten die Gelegenheit nutzen, in einem persönlichen Gespräch auf Ihre Erfahrungen einzugehen. Da Sie am 15.04.2025 um 10:00 Uhr bereits einen Termin bei uns im Haus haben, würden wir diesen Zeitpunkt gerne für ein klärendes Gespräch nutzen. Bitte lassen Sie uns wissen, ob dieser Termin für Sie passend ist oder ob wir eine alternative Zeit finden sollen. Melden Sie sich gerne bei folgender E-Mail Adresse: sreco.rasic@merbag.de

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und hoffen, gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Freundliche Grüße
Sreco Rasic
Service und Betriebsleiter Trier


Qi C. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Zu teuer
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Chen,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass Preiswahrnehmung individuell ist und es unterschiedliche Erwartungen gibt. Unsere Preisgestaltung basiert auf transparenten Kalkulationen und der Qualität unserer Dienstleistungen.
Selbstverständlich steht es jedem Kunden frei, sich für eine Werkstatt seiner Wahl zu entscheiden. Wenn unsere erbrachte Leistung Ihren Erwartungen entsprochen hat, empfinden wir den Preis allein nicht als angemessenen Maßstab für eine negative Bewertung.
Falls Sie offene Fragen zu unserer Preisstruktur haben oder weitere Details wünschen, stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Sreco Rasic
Service und Betriebsleiter Trier


Stefan B. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Die haben es einfach noch nicht verstanden.
Der einzige Ansprechpartner ist der Vertriebler A.Gerten.
Der Rest……..

Claudia J. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Schnelle Bearbeitung.
Angebliche Ausführung von nicht in Auftrag gegebenen Arbeiten. Rechnung wird deshalb zurzeit noch nicht anerkannt. Klärung steht aus.

Heinz-Günter W. Werkstatt Mercedes
1,0/5
An meinem DB E220 D, W123 war am rechten, vorderen Scheinwerfer ein Kabel defekt. Daraufhin habe ich oftmals versucht Merbag Trier telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolgt. Ich fuhr dann zur Wekstatt. In der Reparaturannahme wurde mir, nach längerer Wartezeit mitgeteilt, dass es nicht sicher ist, den kleinen Schaden zeitnah zu beheben. Ein Leihwagen stand nicht zur Verfügung. Telefonische Nachfrage ob das Fahrzeug fertig ist, war nicht möglich. Ab späten Nachmittag am 3. Tag ohne Auto bekam ich die Info, dass der Wagen fertig ist. Am Folgetag konnte ich das Auto abholen. Die Vorgehensweise ist in der Servicewüste Deutschlands, insbesondere bei Merbag Trier scheinbar keine Seltenheit. Früher, bei der Firma Hess, hatte ich immer einen Leihwagen. Hess war immer telefonisch zu erreichen. Nach jedem Service war das Auto am späten Nachmittag fertig. Immer wurde mein PKW am Vorabend der Reparatur oder Inspektion bei mir zu Hause abgeholt und einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Am Folgetag wurden die Fahrzeuge dann wieder getauscht. Dass nenne ich Service!!! Bis heute weiß ich nicht, ob die Reparatut von der Garantie übernommen wird. Die Dame am Emfang unterbreitete mir, dass das Telefon wegen Personalmangel nicht mehr bedient werden kann. Seit 1973 fahre ich immer das gleiche Mercedes Modell und war immer sehr zufrieden. Da Merbag nun alle DB Standorte um Trier herum inne hat, weiß ich nicht, wo ich nun mein Fahrzeug warten lassen soll. Im Dezember benötigte ich dringend eine neue Batterie. Hier bekam ich einen Termin zum Austausch in zwei Wochen. Das ist absolut unmöglich, da das Fahrzeug mit der alten Batterie nicht mehr in Betrieb zu nehmen war. Ich habe dann zwangläufig eine andere Werkstatt, mit besserem Service aufgesucht. Das alles spricht nun leider nicht mehr für Mercedes. In der Vergangen war ich bei der Firma Hess einen super Service gewohnt. Wenn die Leistung nicht mehr stimmt, muß ich mich mit dem Gedanken vertraut machen, demnächst zu einer anderen Automarke, mit besserem Service zu wechseln. Schade für das Immage dieser Marke.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Wirtz,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie in der Vergangenheit positive Erfahrungen mit unserer Werkstatt gemacht haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr aktueller Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir verstehen, dass eine längere Wartezeit für eine vergleichsweise kleine Reparatur frustrierend sein kann. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass selbst scheinbar einfache Arbeiten mit erheblichem Aufwand verbunden sein können – sowohl in der Diagnose als auch in der Umsetzung. Zusätzlich beeinflussen festgelegte Prozesse der Mercedes-Benz Versicherung (MBV) die Reparaturabwicklung, was in manchen Fällen die Dauer beeinflussen kann. Die Reparaturkosten für Ihren Schaden wurden jedoch seitens der MBV übernommen, sodass Ihnen hierfür keine zusätzlichen Kosten entstanden sind.
Bezüglich Ihres Hinweises auf den früheren Service möchten wir klarstellen, dass wir auch heute nach Vereinbarung weiterhin einen Hol- und Bringservice anbieten. Ebenso steht Ihnen auf Wunsch ein Werkstattersatzwagen zu geringen Kosten zur Verfügung.
Wir schätzen Ihr langjähriges Vertrauen und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Unser Ziel ist es, Ihnen auch in Zukunft den bestmöglichen Service zu bieten. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen oder eine persönliche Klärung zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Sreco Rasic
Service und Betriebsleiter Trier


Bernhard H. Werkstatt smart
1,0/5
Der erste Termin wurde per email bestätigt, war ab nicht passend und wurde tel. geändert. Zu dem neuen Termin wollten wir das Fahrzeug abgeben und es wurde gesagt, dass dieser Termin falsch sei; d.h. der geänderte Termin wurde nicht eingetragen. Das war sehr ärgerlich und es wurde wieder ein neuer Termin vereinbart.
Beim Service dann wurden, obwohl im Auftrag schriftlich festgehalten wurde, dass keine neuen Wischerblätter montiert werden sollten, trotzdem welche montiert und für sage und schreibe 110,01€ in Rechnung gestellt; eigentlich unverschämt.
Nachdem ich mich darüber beschwert habe - zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass meine Frau bei der Fahrzeugabgabe diese Vorgabe im Auftrag hatte vermerken lassen - , bin ich auf das Angebot, einen Teil des Betrages gutgeschrieben zu bekommen, eingegangen.
Das war leider nicht das erste Mal, dass wir eher negative Erfahrungen mit Merbag machen mussten.

Anna G. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Jedes mal wird nach meiner handynummer gefragt, um mich zu informieren, wann das Auto fertig ist und wann ich es abholen kann. Jedoch ruft mich nie jemand an um bescheid zu geben, dass ich das auto abholen kann. So ist es jedes mal. Ich komme mir schon dumm vor wenn ich nach der Nummer gefragt werde weil ich weiß dass eh keiner bescheid gibt. Ich werde den ganzen Tag warten gelassen bis ich dann kurz vor Feierabend einfach vorbei komme um das Auto abzuholen. Auch bitte ich immer darum die Rechnung schon fertig zu machen, damit ich sie sofort begleichen kann. Das hat auch erst 1 mal geklappt und ansonsten wird die Rechnung erst mit der Post geschickt.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrte Frau Ganser,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Das entspricht nicht unserem Anspruch an Qualität und Kundenzufriedenheit.

Wir verstehen Ihren Ärger darüber, dass Sie nicht wie gewünscht über den Abholtermin informiert wurden und die Rechnungsstellung nicht reibungslos verlief. Ebenso bedauern wir die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrem Fahrzeug. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen und bereits an einer Verbesserung unserer internen Abläufe arbeiten, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Als Zeichen unseres Entgegenkommens haben wir eine Regulierung in Höhe von 761 € vorgenommen. Wir hoffen, dass wir Ihnen damit zumindest teilweise entgegenkommen konnten. Falls Sie noch offene Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft von unserem gewohnten Service überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Merbag Trier GmbH


Christian W. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Service B bei Merbag in Trier.
Ohne Mangel abgegeben mit Mangel zurück erhalten und nicht behoben. Erst nach Reklamation wurde der Mangel ( Garantieanfrage wurde erst gestellt auf meine Anfrage ) behoben ( Teilrechnung wurde dennoch gestellt ). Gebuchte Serviceleistungen wurde nicht wie gewünscht erfüllt. Bei Nachfrage hat der Serviceverantwortliche keine Ahnung welche Leistung erbracht wurde und welche nicht. Rechnungsstellung ohne Kulanz. Keine Entschuldigung. Eigene Fehler werden nicht eingesehen sondern die Fehler werden beim Kunden gesucht. Winterreifen sind nicht eingetragen ( ABE liegt beim Fahrzeugschein und dem Serviceheft bei ( es wurde auch eine HU gemacht ) Mietwagen wird mit Batteriestand 9% übergeben?
Ich denke das war mein letzter Besuch bei diesem Autohaus welches wir ( Familie ) seit vielen Jahren bevorzugten.
Sorry dafür habe ich leider nur einen Stern übrig.

Dorothee A. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Leider musste ich mein Mercedes wieder zurück in ihre Werkstatt bringen. Schaden war laut Display nicht behoben.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrte Frau Allar-Tullius,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung zu geben. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und möchten uns dafür entschuldigen.

Wir haben versucht, Sie telefonisch zu erreichen, um die Angelegenheit persönlich zu besprechen, leider jedoch ohne Erfolg. Aus Ihrer Sicht ist Ihre Bewertung verständlich, und wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Nach einer detaillierten Überprüfung hat sich herausgestellt, dass in Ihrem Fall leider zwei unterschiedliche Bauteile defekt waren, was zu den wiederholten Werkstattbesuchen geführt hat.

Wir möchten Ihnen gerne ein persönliches Gespräch anbieten, um die Situation und mögliche Lösungen gemeinsam zu besprechen. Es ist uns wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wir Ihr Vertrauen in uns wiederherstellen können.

Bitte lassen Sie uns wissen, wann und wie wir Sie am besten erreichen können. Alternativ können Sie mich auch direkt kontaktieren unter der Telefonnummer 0651 7100250 oder per E-Mail an sreco.rasic@merbag.de.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Ihre Merbag Trier GmbH