Autohaus

ROSIER, Braunschweig

4,7
1246 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 3 Sternen bewertet
Bodo I. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Freundlichkeit war bei allen Mitarbeitenden mir gegenüber sehr gut. Aber vermeidbar gewesene Probleme hätten vermieden werden können/müssen. Ich habe die Auskunft bekommen, dass ich den Pkw (nach TÜV und Reparatur) abholen könne. Als ich dort erschien und bezahlen wollte, erfuhr ich, dass der Pkw wegen Mangal an der Bremse nicht durch den TÜV gekommen ist. Dies hätte man mir auch am Telefon mitteilen können. Ich gab dann den Auftrag zur Reparatur, sodass der Pkw am nächsten Morgen durch die Nachuntersuchung kam. Bei Abholen fand ich meinen Pkw mit einer Schutzfolie auf dem Fahrersitz und am Lenkrad sowie einer Pappe/Papier im Fußraum vor und das Fahrzeug war - wie sonst nach Reparaturen üblich - nicht in der dortigen Waschanlage.
Am Tag nach der Abholung stellte ich fest, das die Reparatur an der Scheibenwaschanlge nicht ordnungsgemäß war. Die Düsen an der Beifahrerseite funktionierten nicht. Also fuhr ich erneut zum Kundendienstberater und reklamierte den Reparaturmangel (Kosten für diese Reparatur ca. 300 Euro). Das alles hätte bei üblicher Sorgfalt vermieden werden können. Auch mein zusätzlicher Zeitaufwand. Von der Enttäuschung ganz zu schweigen.

Matthias M. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Es wurden Teile getauscht, die nicht von der Gebrauchwagengarantie im Sinne eines Folgeschadens abgedeckt waren. Erst Tage nach der Abholung des Fhzg. Kam ein Anruf in dem man erklärte das man diese getauschten Teile mir als Kunden in Rechnung stellt. Mal eben 300€. Kein seriöses Vorgehen. Auch der Kompromiss mit nur den Materialkosten war nicht ok, da Blechteile auf der Rechnung waren, die man wiederverwenden konnte

Nach Klärung mit Hr Albert wurde ein guter Kompromiss gefunden.
Ich bedanke mich für die Gesprächsbereitschaft und das Verständnis für die andere Position.
Bewertung wird entsprechend angepasst.

Ann-Katrin T. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Das Auto war nicht zum versprochenen und wie vor Wochen vorher vereinbarten Zeitpunkt fertig. Ich musste fast 1 Std auf die Rechnung warten, die dann immer noch nicht fertig war. Dies war bislang jedes Mal so. Serviceleistungen wie das Auto waschen und saugen gab es diesmal ebenfalls nicht.
Schlechter Service für den hohen Preis.
Antwort vom Autohaus

Wir bedauern Ihre negative Erfahrung und entschuldigen uns auch auf diesem Wege noch einmal für die zeitliche Verzögerung und die damit verbundenen Umstände. Gleichfalls bedanken wir uns für das freundliche Telefonat und stehen Ihnen, wie gesagt, gern auch für ein weiteres ausführliches Gespräch persönlich im Rahmen Ihres nächsten Werkstattbesuches zur Verfügung. Wir hoffen, dass wir mit der getroffenen Vereinbarung unseren Fehler wieder gutmachen können, denn uns ist sehr daran gelegen, dass Sie mit unserer Leistung und unserem Service zufrieden sein können. Daran werden wir alles setzen und verbleiben bis zu Ihrem nächsten Besuch mit den besten Wünschen für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


Oliver K. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Der Grund für mein Werkstattbesuch waren 2 Rückrufaktionen vom Daimler. Eine diese Rückrufaktionen war das Softwareupdate. Diese beinhaltete lt. Auftrag einen eventuellen Wechsel der NOX-Sensoren. Ich bin davon ausgegangen, dass diese dann zum Termin vorrätig wären. Schließlich ist es ja heute kein Problem nicht benötigtes Material zurück zusenden. Leider waren die Sensoren nicht vorrätig und ich musste ein zweites Mal Zeit verschwenden und Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, um mein Fahrzeug zur Werkstatt zu bringen, für ein Fremdverschulden von Daimler und schlechter Planung von Rosier BS.
Vielleicht sollte man auch Kunden, welche wegen einer Rückrufaktion einen Termin haben wollen, nicht ständig sagen, dass die Werkstatt eigentlich voll ist bzw. keine Kapazitäten hat. Ich hatte schließlich nicht um neue Software für mein Auto gebeten.
Die ausgeführten Arbeiten waren, soweit ich das beurteilen kann, ok.
Antwort vom Autohaus

Vielen Dank für Ihre Bewertung und konstruktive Kritik, zu der wir gern Stellung nehmen möchten: Ihr Fahrzeug war aufgrund zweier Rückrufe des Herstellers – Austausch des Beifahrerairbags sowie einer Softwareaktualisierung des CDI-Steuergerätes – in der Werkstatt. Der vorab bestellte Airbag war auch regulär zum Termin da. Ob ein Tausch der NOX-Sensoren jedoch überhaupt erforderlich ist, entscheidet immer erst die Diagnose im Zuge des Softwareupdates. Wir bitten daher um Verständnis, dass hier ein vorheriges Bestellen für uns als Händler nicht sinnvoll ist, da ein Großteil der Softwareupdates keinen Austausch erfordert. Zusätzlich haben wir, aufgrund der momentanen, durch den weltweiten Halbleitermangel verursachten, äußerst schwierigen Teileversorgung, auch als Händler neue Herausforderungen, vor die wir gestellt werden. Seien Sie jedoch gewiss: Wir handeln immer mit der Prämisse, unseren Kunden best- und schnellstmöglich zu helfen und sie nicht im Regen stehen zu lassen. Die war auch in Ihrem Fall unser Ansinnen, nämlich trotz maximaler Auslastung unserer Werkstatt einen zeitnahen Termin für Sie zu ermöglichen. Trotz Lieferschwierigkeiten konnten wir Ihr Fahrzeug somit binnen 5 Tagen final fertigstellen. Nichts desto trotz bedauern wir natürlich, dass Sie mit dem Vorgehen nicht einverstanden waren. Wir hoffen jedoch, dass wir Sie auch trotz der empfundenen Unannehmlichkeiten zukünftig als zufriedenen Kunden unseres Hauses begrüßen zu können. Hierfür werden wir unsererseits alles tun und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


Manfred F. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Nach 3 maligem Reparaturversuch funktioniert es jetzt.

Ralf T. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Terminabsprache war in Ordnung. Der Fehler wurde behoben. Auto stand ungewaschen und mit den Handabdrücken des Monteurs am Kotflügel auf dem Hof.
Die Bezahlung war nicht wie gewohnt per Rechnung, sondern sollte vor Ort beglichen werden. Das man solch eine Summe nicht bar in der Tasche hat, sollte klar sein. Da wir eine Kontolimit bei EC-Kartenzahlung eingerichtet haben, gestaltete sich die Bezahlung als schwierig. Für uns als Kunden nicht sehr angenehm.
Die Dame am Empfang war noch alte Mercedes Schule. Sehr freundlich und Kunden orientiert. Leider gilt das nicht für das ganze Autohaus. Als dieses Autohaus noch Mercedes-Niederlassung war, passte das Erscheinungsbild und die Einstellung der Mitarbeiter noch. Gehwegplatten vor dem Ersatzteilverkauf sind in einem so desolaten Zustand, dass man Gefahr läuft, sich die Beine zu brechen oder das Auto kaputt zu fahren. Und es gibt noch einige weitere Beispiele, die hier den Rahmen sprengen würden.
Antwort vom Autohaus

Wir bedauern Ihre negative Erfahrung und unser Teamleiter Service hat Sie bereits zu einem persönlichen Gespräch eingeladen, um eine adäquate Lösung für Sie zu finden. LG Ihr ROSIER-Team