Autohaus

ROSIER, Braunschweig

4,7
1246 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Walter H. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Sehr schlechte Organisation.

Horst S. Werkstatt smart
1,0/5
Service freundlichkeit top Rechnung einfach nicht nachzuvollziehen für auslesen vom Smart fast 400 €. Ich war schockiert.

Helmut R. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Beim Inspektionsbericht wurde ein festgestellter Mangel mitgeteilt: Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer einstellen (zu hoch) - ohne Berechnung. Nachts sah ich dann dass das Abblendlicht viel zu tief war und ich außerdem die Seitenräume kaum sehen konnte. Bei Recherche im Internet erfuhr ich dass beim W221 das Licht über die äußeren Stellschrauben und nicht über die stardiagnose eingestellt wird. Das müsste man in der Werkstatt wissen. Ich hatte jedenfalls auf der Autobahn, auf der ich nicht aufblenden konnte, prompt Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht gesehen und wurde geblitzt. Am nächsten Tag wurde in einer Werkstatt in meinem Heimatort das Licht im Oktober kostenlos richtig eingestellt.
Antwort vom Autohaus

Wir bedauern Ihre negative Bewertung und möchten hierzu kurz Stellung nehmen. Wie Sie korrekterweise geschrieben haben, läuft die Scheinwerfer-Einstellung über die Stellschrauben im Scheinwerfer. Die so genannte Null-Lage-Einstellung muss hingegen über die XENTRY-Diagnosis durchgeführt werden. Dies ist uns bekannt und wird auch so durchgeführt. Denn nur so erhält der Scheinwerfer die Info, dass das Eingestellte Level das korrekte ist. Es tut uns leid, dass Sie geblitzt wurden, jedoch hätten wir uns sehr gefreut, wenn Sie Ihr Fahrzeug zur Nachbesserung noch einmal bei uns vorgestellt hätten. Leider haben wir so im Nachgang keinerlei Möglichkeit, zu prüfen, ob die Aussage der Fremdwerkstatt korrekt ist oder wo ggf. ein Fehler gelegen hat. Gern stehen wir Ihnen zu einen klärenden Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team
MfG Roman Brieske


Mehmet C. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Mein Auto hat ein Fehler angezeigt mit dem Motorlicht an,Auto geht immer aus,ich war dort und es wurde ausgelesen leider wurde kein Fehler erkannt habe umsonst ca.130€ gezahlt und hab das Problem immernoch.

Frank S. Werkstatt Mercedes
1,0/5
....seit 2 Tagen warte ich auf einen Rückruf der FA. Rosier in Braunschweig!!
In der Nacht zum 21.06.23 löste ohne erkennbaren Grund bei unserem GLC zweimal
die Alarmanlage aus.
Für dieses wenig kundenfreundliche Verhalten gibt es natürlich keinen Stern!
Frank Scholz
Tel. 0531/350748
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Scholz, wir bedauern Ihre negative Erfahrung und entschuldigen uns vielmals für den entstandenen Eindruck. Wir haben dies zum Anlass genommen, unsere Mitarbeiter noch einmal nachdrücklich hinsichtlich ihres Verhaltens zu sensibilisieren. Wir hoffen, dass der Fehler an Ihrer Alarmanlage nicht noch einmal aufgetreten ist, andernfalls melden Sie sich gern wieder bei uns, dann schaut unser Expressmeister noch einmal auf Ihr Fahrzeug und entscheidet dann die weitere Vorgehensweise. Bei erneutem Auftreten des Fehlalarms können Sie die Innenraumüberwachung auch bis zu Ihrer nächsten Fahrzeugvorstellung bei uns im Autohaus deaktivieren. Da das Fahrzeug draußen, in Höhe von einem Zaun und Bäumen stand, könnten auch Tiere oder Astanschläge die Alarmanlage ausgelöst haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


Heinz T. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Beim Servicetermin am 09.02.2023 wurde bei der Fehlersuche in der Motorkontrolle richtigerweise die Differenzdruckmessung (provisorisch) erneuert, eigenartigerweise jedoch nicht in Rechnung gestellt.
Dafür wurde eine große Reparatur angekündigt: Erneuerung vom Turbolüfter, Partikelfilter und der Differenzdruckmessung in der Höhe von ca. 6.000 €.

Da ich das Auto „frisch“ von einem Auto-Verkäufer in Sindelfingen erworben hatte, wurde auf die Empfehlung Ihres Beraters der Wagen dort untersucht, aber keine Schäden festgestellt.
Dabei wurde der Wagen vom Berater fälschlicherweise erstens als nicht fahrbereit und zweitens als im Schongang befindlich dargestellt.

Eine zweite Untersuchung bei einem renommierten KFZ-Betrieb ergab ebenso keine Beanstandung.
Mittlerweile bin ich mit dem Wagen rund 5.000 km gefahren.
Ein weiterer eingeschalteter Gutachter hat bestätigt, dass ein Austausch der vorgesehenen Teile derzeit nicht nötig ist.

Auch bei einem Gespräch mit Ihren Herren vor Ort wurde der leichte Ölfilm im nachfolgendem Krümmer als Anlass genommen, auf die Reparatur zu bestehen.

Das ist Geldschneiderei, die schon an Betrug grenzt!

Als Ergebnis möchte ich festhalten, dass die Fa. Rosier in Braunschweig mein Vertrauen verloren hat und ich in Zukunft meine Autos nicht mehr dort warten und reparieren lasse!
Antwort vom Autohaus

Wir bedauern Ihre negative Bewertung und verwehren uns entschieden gegen den von Ihnen implizierten Betrugsvorwurf sowie der Geldschneiderei. Im Gegenteil: Wir haben Ihr Fahrzeug eingehend nach bestem Gewissen überprüft und den Differenzdrucksensor für Sie erneuert. Fakt ist: Der Turbolader fördert Öl und es gab eine deutliche Ölansammlung hinter dem Dieselpartikelfilter. Unserer Einschätzung nach ist der Turbolader technisch nicht in Ordnung und somit als defekt anzusehen. Dass der Händler, der Ihnen das Auto verkauft hat, bei der anschließenden Überprüfung nichts zu beanstanden hatte, ist damit zu erklären, dass der Differenzdrucksensor von uns kurz zuvor erneuert wurde und es somit eine Zeit lang dauern wird, bis sich wieder eine größere Menge Öl angesammelt hat. Es ist unserer Meinung und Erfahrung nach jedoch nur eine Frage der Zeit, bis die Kontroll-Lampe wieder aufleuchten wird.

Im Gespräch mit Ihnen haben wir Ihnen vorgeschlagen, zu versuchen, den Dieselpartikelfilter über eine Fremdfirma freibrennen zu lassen. Wir haben Ihnen hier jedoch auch offen, transparent und fair mitgeteilt, dass dies mit Kosten verbunden wäre, der erfolgreiche Ausgang jedoch letztlich leider ungewiss bliebe. Um Ihnen dennoch bestmöglich zu helfen, haben wir zudem Kontakt mit dem verkaufenden Händler aufgenommen. Dieser agierte jedoch sehr suspekt und beleidigend gegenüber unserem Mitarbeiter und stellte unsere Expertise in Frage.

Es steht Ihnen selbstverständlich frei, Ihre eigene Entscheidung zu treffen und nicht unserer Einschätzung, sondern der des Händlers zu folgen. Unser Serviceberater hat jedenfalls alles Erdenkliche im Kundeninteresse versucht, um Ihnen zu helfen und Sie nach bestem Gewissen zu beraten.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


Heinz T. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Beim Servicetermin am 09.02.2023 wurde bei der Fehlersuche in der Motorkontrolle richtigerweise die Differenzdruckmessung erneuert, eigenartigerweise jedoch nicht in Rechnung gestellt.
Dafür wurde eine große Reparatur angekündigt: Erneuerung vom Turbolüfter, Partikelfilter und der Differenzdruckmessung in der Höhe von ca. 6.000 €.

Da ich das Auto „frisch“ von einem Auto-Verkäufer in Sindelfingen erworben hatte, wurde auf die Empfehlung Ihres Beraters der Wagen dort untersucht, aber keine Schäden festgestellt.
Dabei wurde der Wagen vom Berater fälschlicherweise erstens als nicht fahrbereit und zweitens als im Schongang befindlich dargestellt.

Eine zweite Untersuchung bei einem renommierten KFZ-Betrieb ergab ebenso keine Beanstandung.
Mittlerweile bin ich mit dem Wagen rund 6.000 km gefahren.
Ein weiterer eingeschalteter Gutachter hat bestätigt, dass ein Austausch der vorgesehenen Teile derzeit nicht nötig ist.

Auch bei einem Gespräch mit Ihren Herren vor Ort wurde der leichte Ölfilm im nachfolgendem Krümmer als Anlass genommen, auf die Reparatur zu bestehen.

Das ist Geldschneiderei, die schon an Betrug grenzt!

Als Ergebnis möchte ich festhalten, dass die Fa. Rosier in Braunschweig mein Vertrauen verloren hat und ich in Zukunft meine Autos nicht mehr dort warten und reparieren lasse!

Thilo K. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Turnusmäßige Inspektion B6 einschließlich HU bei meinem GLC. Keine Auffälligkeiten, Wechsel nur der üblichen Filter und Öl sowie Bremsflüssigkeit lt. Rechnung.
3 Tage später Fehlermeldung Bremsbelagverschleiß. Ich war unterwegs, also gleich eine Werkstatt angesteuert. Nach Überprüfung folgendes Ergebnis: Bremsscheiben hinten-innen unter Minimalwert. Die Bremsbeläge hinten-innen bis auf die Trägerplatte verschlissen/gebrochen. So wurde ich nicht mehr vom Hof gelassen. Neue Scheiben und Beläge wurden eingebaut. Falls es interessiert, die Altteile habe ich deponiert.
Ich frage mich, was wurde im Rahmen der Inspektion für einen 4-stelligen Betrag gemacht? Jedenfalls keine Kontrolle von sicherheitsrelevanten Teilen. Bewertung Null Punkte.

Ulf L. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Ich war garnicht zufrieden ich habe weit über 800 Euro bezahlt und bin mit dem gleichen Fehler 2 mal weggefahren wie ich hingefahren bin super ich habe es per Email dem Händler mitgeteilt das der Fehler nicht behoben ist 9 tage her keine Reaktion

Andreas K. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Nicht gut. Einfache Inspektion 5 Tage Bearbeitung.
Antwort vom Autohaus

Wir bedauern Ihre negative Erfahrung und entschuldigen uns für die lange Bearbeitungszeit. Leider kommt es aufgrund des sehr hohen Krankenstandes und auch der Lieferzeiten der Hersteller bei Ersatzteilen momenten zu unvorhergesehenen Engpässen. Dass Ihre Inspektion so lange gedauert hat, tut uns sehr leid, gleichfalls bedanken wir uns für das im Nachgang erfolgte Gespräch mit unserem Servicemitarbeiter. Wir hoffen, dass wir somit alle Vorkommnisse für Sie aus der Welt räumen konnten. Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


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