Autohaus

ROSIER, Braunschweig

4,6
1551 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Torsten B. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Inspektionstermin und TÜV waren geplant. „Wir prüfen ihr Fahrzeug auf Herz und Nieren“ war versprochen… dann kann der TÜV ja nix bemängeln… dachte ich. Weit gefehlt. Durchgefallen wegen gebrochener Feder, defektem Blinker, defekte Bremsleitungshalterung… was machen sie bei einer Inspektion eigentlich? Und dann die Wiedervprführung auch noch in Rechnung stellen, das finde ich dann sehr frech!!
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Berg,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei ROSIER in Braunschweig. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und haben dies bereits an die Kollegen vor Ort weitergegeben. Diese werden sich kurzfristig bei Ihnen melden, um die Situation zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung, und wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen in Zukunft zurückgewinnen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ROSIER Online-Team


Roland K. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Ausfall der Lenkhilfe am GLC 220 auf der Autobahn mit Camper am Pkw, ein schockierender Vorfall. Transport/Abschleppen durch ADAC -Pannendienst zum Autohaus Rosier hat super geklappt. Die Mercedes- "Mobilitätsgarantie" kann man vergessen. Aussage am Empfang: "...müssen mal schauen, ob wir ein Ersatzfahrzeug da haben, mit Anhängerkupplung schon mal nicht".
Der ADAC konnte helfen, VW Tiguan mit Kupplung über Pfingsten, der Kurzurlaub war gerettet. Meine Hoffnung, dass mich bei Abholung des GLC jemand vom Autohaus zur Rückgabe des Mietwagens fahren könnte, wurde auch enttäuscht, das war nicht möglich. Ich werde mir die exorbitanten Kosten der Wartung beim örtlichen Mercedes-Partner künftig sparen.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Kaiser,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit dem Service bei ROSIER in Braunschweig unzufrieden waren.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden dies intern besprechen, um unseren Service zu verbessern.

Wir verstehen Ihren Unmut und bedauern, dass wir leider nicht mit einem Fahrzeug mit Anhängerkupplung aushelfen konnten, allerdings gab es Alternativen und Angebote unsererseits.
Nach Panneneintritt haben wir umgehend agiert und das Fahrzeug schnellstmöglich repariert, sodass Sie nach Ihrem Kurzurlaub mit Ihrem Auto wieder nach Hause fahren konnten.

Wir bedauern Ihre Entscheidung und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Ihr Vertrauen in der Zukunft wiederherzustellen.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ROSIER Online-Team


Dr.Gerhard G. Werkstatt Mercedes
1,0/5
1,5 h für das Wechseln von 4 Reifen mit Termin,
bei Ankunft kein Parkplatz auf dem Gelände
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Dr. Gerlich,

es tut uns leid zu hören, dass Ihr Besuch bei uns nicht zufriedenstellend war. Für die Parkplatzsituation möchten wir uns entschuldigen. Aufgrund der Rädertage war der Parkplatz zu gewissen Zeiten leider überfüllt. Wir arbeiten hier bereits an einer Lösung und bedanken uns für Ihre Rückmeldung, die für uns sehr wichtig ist, um den Service für unsere Kunden zu verbessern. Nach Rücksprache mit unserem Service ist uns kein negativer Verlauf mit zu hohen Wartezeiten bekannt. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren oder bei uns im Autohaus vorbei zu kommen, damit wir den Vorgang besprechen können.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Besuch von unserem verbesserten Service überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ROSIER Online Team


Peter S. Werkstatt Audi
1,0/5
Ich kann leider keine Bewertung abgeben,da meine Beschwerde noch nicht beantwortet wurde.Vielleicht ist ja auch kein Interesse da!?
Ohne Kommentar eine glatte 0

Frank S. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Kosten für Reifenwechsel und -Einlagerung überzogen hoch!
( 179 €, 2023: 139 €).
Seit 13.05.25 ist es dem Autohaus nicht gelungen, die Garantieverlängerung
für unseren Smart, BS-CF 2020, durchzuführen!! Seit 19.05. telefonisch nicht erreichbar,
Anrufe liefen in Arnsberg auf, die Rosier in Braunschweig kontaktiert haben.
Auch heute warte ich seit knapp zwei Stunden auf zugesagten Rückruf!!
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Scholz,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Besuch bei ROSIER in Braunschweig Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat.
Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und haben dieses direkt an die zuständigen Kollegen vor Ort weitergegeben. Ihren Hinweis zu der Erreichbarkeit haben wir ebenso intern weitergegeben, um unseren Service weiter zu verbessern.

Sollten noch Fragen offen sein oder Sie weitere Anliegen haben, stehen wir Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung oder schreiben Sie uns per eMail an mercedes-benz.braunschweig@rosier.de

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ROSIER Online-Team


Dr.Katharina B. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Sehr schlechte Organisation, obwohl mein Auto zum Check und zum TÜV angemeldet war, wurde es nicht bearbeitet, weil der Schlüssel im Nachttresor nicht gefunden wurde (eingeworfen 07.05, da Eingangstür noch verschlossen).
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrte Frau Dr. Brock,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung bei ROSIER in Braunschweig mit uns geteilt haben. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Das darf natürlich nicht passieren und entspricht nicht unserem Standard.
Wir haben den Vorgang intern besprochen und alle Servicemitarbeiter entsprechend sensibilisiert. Die Abläufe haben wir entsprechend angepasst, um solche Vorfälle zukünftig zu vermeiden.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback, was uns hilft unseren Service zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir hoffen, Sie geben uns eine zweite Chance, um Ihnen ein besseres Serviceerlebnis zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ROSIER Online-Team


Tim E. Werkstatt Mercedes
1,0/5
- die Serviceassistenten in Braunschweig sind sehr unfreundlich
- gehen nicht auf die Kundenwünsche ein und reagieren genervt
- Ich bin sehr enttäuscht
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Ehlert,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Besuch bei ROSIER in Braunschweig nicht Ihren Erwartungen entsprach. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig und wir schätzen Ihre Anmerkungen, die uns helfen, unseren Service zu verbessern. Wir haben Ihr Feedback an das zuständige Team weitergeleitet, um dies intern zu klären. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie in Zukunft mit einem besseren Service zu überzeugen. Wenn Sie weitere Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

MIt freundlichen Grüßen
Ihr ROSIER Online-Team


Walter H. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Sehr schlechte Organisation.

Horst S. Werkstatt smart
1,0/5
Service freundlichkeit top Rechnung einfach nicht nachzuvollziehen für auslesen vom Smart fast 400 €. Ich war schockiert.

Helmut R. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Beim Inspektionsbericht wurde ein festgestellter Mangel mitgeteilt: Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer einstellen (zu hoch) - ohne Berechnung. Nachts sah ich dann dass das Abblendlicht viel zu tief war und ich außerdem die Seitenräume kaum sehen konnte. Bei Recherche im Internet erfuhr ich dass beim W221 das Licht über die äußeren Stellschrauben und nicht über die stardiagnose eingestellt wird. Das müsste man in der Werkstatt wissen. Ich hatte jedenfalls auf der Autobahn, auf der ich nicht aufblenden konnte, prompt Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht gesehen und wurde geblitzt. Am nächsten Tag wurde in einer Werkstatt in meinem Heimatort das Licht im Oktober kostenlos richtig eingestellt.
Antwort vom Autohaus

Wir bedauern Ihre negative Bewertung und möchten hierzu kurz Stellung nehmen. Wie Sie korrekterweise geschrieben haben, läuft die Scheinwerfer-Einstellung über die Stellschrauben im Scheinwerfer. Die so genannte Null-Lage-Einstellung muss hingegen über die XENTRY-Diagnosis durchgeführt werden. Dies ist uns bekannt und wird auch so durchgeführt. Denn nur so erhält der Scheinwerfer die Info, dass das Eingestellte Level das korrekte ist. Es tut uns leid, dass Sie geblitzt wurden, jedoch hätten wir uns sehr gefreut, wenn Sie Ihr Fahrzeug zur Nachbesserung noch einmal bei uns vorgestellt hätten. Leider haben wir so im Nachgang keinerlei Möglichkeit, zu prüfen, ob die Aussage der Fremdwerkstatt korrekt ist oder wo ggf. ein Fehler gelegen hat. Gern stehen wir Ihnen zu einen klärenden Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team
MfG Roman Brieske


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