Autohaus

ROSIER, Braunschweig

4,6
1659 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 2 Sternen bewertet
Barbara N. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Reparatur wurde schnell durch geführt

Dr.Thomas N. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Katastrophaler Empfang; Frau "Sara" arrogant, abweisend und mehr als gestresst. Es wurde ein fehlerhaftes Teil eingebaut (Generator, Steuergerät), was dazu führte, dass nach 2 Tagen die Batterie komplett leer war und das Fahrzeug erneut in die Werkstatt musste. Es mußte von einem Transportunternehmen abgeholt werden. Dazu kann Herr Schlüter aber gar nichts. Er kümmert sich seit Jahren super um meine Fahrzeuge.
Organisation auch bei Abholung des Fahrzeugs Samstags mehr als schlecht.
Das ist die 2. Bewertung zum Werkstattbesuch. Es hat sich niemand bisher bei mir gemeldet

Dr.Thomas N. Werkstatt Mercedes
2,0/5
ich habe einen nicht öffentlichen Kommentar verfasst

Christian F. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Der Service war gut, allerdings sind 270€ für 1h in der Werkstatt nicht nachvollziehbar.

Jürgen H. Werkstatt Mercedes
2,0/5
... Sie können mich gern anrufen 01756016162
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Herbst, vielen Dank für das zwischenzeitlich erfolgte Gespräch mit unserer Serviceleitung. Wir freuen uns, dass wir Ihr Fahrzeug wieder einsatzbereit machen konnten und hoffen, dass dies zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Bitte besuchen Sie uns auch in Zukunft wieder bei ROSIER in Braunschweig. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


Reinhard S. Werkstatt Mercedes
2,0/5
1/4 Jahr Wartezeit und dann einen neuen Termin 6 Wochen später

Jutta J. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Bei meinem Auto leuchtete die Glühkerzenleuchte. Anruf, dass ein oder mehrere Glühkerzen kaputt seien, sonst keine Auffälligkeiten, ich brauche einen Termin. Da wurde mir erzählt, dass das ja so einfach nicht sei, es könnte ja auch das Steuerungselement sein. Nee, is klar. Auch der alles diagnostizierende Computer ist nicht schnell, also Mietwagen. Nach 5 Stunden erhalte ich die Antwort, Glühkerze 1 und 3 seien kaputt, besser aber alle austauschen, da der Weg dahin beschwerlich sei. Kein Problem, abgenickt. Dann kommt der Preis: 735€!!!!!! Geht’s noch!! Ich habe mich auch angeboten, die Kerzen bei Bosch abzuholen. Ja, die kosten ja nur 20€ das Stück. Wo kommt die Differenz her?
Ich habe dann dankend auf die Reparatur verzichtet.
Am nächsten Tag konnte ich meinen Wagen abholen: 450€ für nix!!! Weil ja der Motor schon auseinandergebaut war….. hat mir keiner gesagt. Und wofür?
Der Computer sagt: ist die Kerze und nicht die Steuerung- muss so sei, wofür benutze ich sonst das Teil. Dann brauche ich als Kunde aber nicht zu wissen, ob eine oder mehr Kerzen kaputt sind, wenn eh nach den Jahren ALLE ausgetauscht werden sollen!!!
Ich fühle mich von Rosier sehr verarscht. Bislang habe ich bei keiner Rechnung gezuckt und es waren einige, aber das ist eine bodenlose Frechheit, sowohl das Angebot der „Reparatur“ als auch der Betrag für die Diagnose.
Die Reparatur hat in einer anderen Werkstatt inclusive Kerzen 220€ gekostet.

Dr.Reiner G. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Keine Rückmeldung , keine Kontaktaufnahme durch den Techniker , hohe Rechnung hinter Pauschalen verborgen

Dr.Oliver M. Werkstatt smart
2,0/5
Sehr teurer 3-Jahresservice für ein Elektrofahrzeug dieser Größe. Über 700 Euro incl. TÜV.
Bei Abholung keine Erklärung der Wartung, 12 Volt Batterie wurde gewechselt, Messung ob sie noch in Ordnung sei wurde nicht durchgeführt. Aber ich erhielt die Auskunft Motoröl und Kühlflüssigkeit sei gewechselt worden.
Einfach nur schade. Mein nächstes Fahrzeug in 2023 trägt kein Emblem des Hauses, weder Mercedes noch Smart.

Drago B. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Nach cca. eine Woche Suche nach meinem Rädern (Eingelagert da Auto neu ausgeliefert worden war am28.12.2021) an sich, war dann das Räderwechsel problemlos. Da die Abrechnung über Leasing läuft, und mein Leasingsgebär keine Leasingskarten mehr ausgibt und die Werkstadt bzw. Auslieferende Händler die Vertragsnummer nicht vermerkt hat. Wurde mir das Fahrzeug nicht übergeben worden. Die Mitarbeiterin verlangte eine Bar/Kartenzahlung, eine Überweißung war nicht möglich.
Die Rechnung betrug 108,99€, meine Winterräder wurden bei dem Händler eingelagert, die kosten weit über 2000€, das spielte keine Rolle. Nach eine längeren Diskussion mit dem Teamleiter und Versprechen das ich mich drumm kümmere das die Leasing die Rechnung übernimmt, habe ich dann mein Fahrzeug bekommen. Schade!!!!
Antwort vom Autohaus

Wir bedauern Ihre negative Bewertung, bitten jedoch um Verständnis, dass wir, da uns leider keine Leasingkarte vorlag und wir Sie nicht persönlich kannten, zunächst weitere Informationen zu Ihrem Leasinggeber und zur weiteren Abrechnungsmöglichkeit einholen mussten. Wir entschuldigen uns für die Umstände und hoffen, Sie waren dennoch mit unserer Leistung zufrieden und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft bei Rosier in Braunschweig begrüßen zu können. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


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