Autohaus

Auto Bierschneider, Schopfloch

4,6
1217 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 2 Sternen bewertet
Vanessa W. Gebrauchtwagen Seat
2,0/5
Man muss unterscheiden:
Der Kauf an sich lief ganz gut und reibungslos ab.
Der Service ist eher nicht vorhanden.

Wir haben uns entschieden im Autohaus Bierschneider ein Fahrzeug mit ca. 12.000km zu kaufen. Beim Preis war von Anfang an (trotz Barzahlung) keine Verhandlung möglich, was auch okay ist, trotz einiger Kratzer und Lackschäden. Immerhin gab es einen Lackstift dazu. Da es das einzige Auto in der Farbe und mit der Ausstattung in Deutschland war, hatten wir allerdings auch keine große Wahl. Bis hierhin verlief alles sehr gut.

Bei Kauf wurde uns gesagt, Service / Inspektion seien im Oktober fällig. Der TÜV im kommenden Jahr. Auf Nachfrage, ob es nicht möglich wäre, den Wagen mit frischem Service abzugeben, war kein Entgegenkommen möglich. Am Telefon wurde darauf hingewiesen, dass es in diesem Autohaus nicht üblich sei, den Service zu machen, bevor er fällig sei. Wortwörtlich "solange das Auto keinen Service anzeigt". Bei der Abholung wurde ich von meinem neuen Auto allerdings direkt mit der Meldung "Service fällig in 10 Tagen" begrüßt. Sehr erfreulich! Es wurde also doch eine Meldung angezeigt. Ich fahre also nun mit meinem "neuen" Auto erstmal direkt zur Werkstatt.

Zusätzlich meinte ein anderer Verkäufer zuvor am Telefon, nachdem wir nochmals unseren Unmut geäußert hatten, sinngemäß: Bestimmt lässt sich da bei der Abholung noch eine Kleinigkeit machen oder dazugeben, um Ihnen entgegen zu kommen und ein positives Kaufgefühl zu erzeugen. Fazit: Es gab gar nichts!

Insgesamt war das Kauferlebnis einfach kein Positives. Wir würden nicht wiederkommen. Dafür kennen wir es aus der Vergangenheit von anderen Autohäusern einfach wesentlich besser!