Autohaus

ROSIER, Paderborn

4,3
945 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 3 Sternen bewertet
Birgitta F. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Für Reifenwechsel, Sommer- auf Winterreifen, trotz Termin ca. 2 Stunden Wartezeit ! Darum nur 3 Sterne.
Die Arbeit vom Mitarbeiter tadellos.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrte Frau Felkel, wir bedauern Ihre lange Wartezeit und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wie wir Ihrem Mann bereits telefonisch mitgeteilt haben, haben sich an dem Tag die Termine leider aufgrund eines Arbeitsunfalls unseres zuständigen Mitarbeiters verschoben. Dies tut uns sehr leid und wir lassen Ihnen als kleine Entschädigung einen Service-Gutschein zukommen. Wir hoffen, das damit wieder ein Stück weit gutmachen und Sie künftig weiterhin als zufriedene Kundin unseres Hauses begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


Sven Nikolaus A. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Terminvereinbarung und Organisation am Empfang top. Abwicklung über Garantie auch Problemlos aber leider nicht zu 100% alle arbeiten ausgeführt was bei 80km Anfahrt etwas ärgerlich ist. Bei mir wurde das Airbagmodul getauscht und seitdem ist der Wagen nicht mehr 100% in der Spur. Außerdem hatte ich drum gebeten eine Inspektionsmeldung zu löschen da diese durchgeführt wurde, wurde leider vergessen. Also Note von 1 für Terminierung und Organisation, Werkstatt ist ausbaufähig.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Adler, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Serviceberater Herr Engelkemeier hatte leider vergeblich versucht, Sie zu erreichen. Leider können wir die Inspektionsmeldung nicht löschen, da die Inspektion nicht in unserem Hause oder bei einem anderen autorosierten Mercedes-Benz Partner durchgeführt wurde. Leider ist diese dann nicht in unserem Dealer Management System im digitalen Serviceheft hinterlegt. Wir bedauern dies sehr und stehen Ihnen gern für Rückfragen telefonisch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


Konrad Johann W. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Brauchte drei Termine um eine Inspektion mit Zusatzarbeiten durchzuführen!
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. In der Tat haben auch wir mit der aktuellen globalen Gesamtsituation und dem Fachkräftemangel unsere Aufgaben zu bewältigen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen zum letzten Termin nicht den gewohnten und von uns forcierten hohen Serviceanspruch liefern konnten. Seien Sie gewiss, dass wir Ihnen zum nächsten Termin wieder ein besseres Erlebnis bescheren möchten und alles, was in unserer Hand liegt, unternehmen, um Ihnen und unserer gesamten Kundschaft den Service zu bieten, den Sie verdienen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ROSIER Team


Peter A. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Der Hinterachsträger wurde auf Kulanz gewechselt, weil durchgerostet (S212, BJ 2010, typisch).
Teilelieferung dauerte 4 Wochen ... naja, aktuell nicht gerade ungewöhnlich, allerdings trotzdem ärgerlich. Und durch die Verzögerung hatte ich 100 Euro Mehrkosten für erneute TÜV-Untersuchung.
Von meiner Kostenbeteiligung in Höhe von 250 Euro habe ich erst erfahren, als mir eine Woche nach Reparatur eine Rechnung zugeschickt wurde! Beim Kulanzantrag, Abgabe des Fahrzeugs, und der Abholung wurde davon nie etwas erwähnt, das fand ich etwas komisch.
Öffnungszeiten etwas verwirrend, das Autohaus hat Samstags bis 14:00 Uhr geöffnet. Die Werkstatt aber nur bis 12:00 Uhr und danach bekommt man seinen Autoschlüssel auch nicht mehr ausgegeben.
Arbeit wurde erwartungsgemäß ordentlich durchgeführt.
Antwort vom Autohaus

Wir bedauern die angeführten Punkte und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider sind auch wir von den allgemeinen globalen Lieferschwierigkeiten betroffen, sodass es zu der Verzögerung kam. Wir freuen uns jedoch gleichermaßen, dass der Hersteller Ihnen für den Großteil der Arbeiten Kulanz eingeräumt hat, bitten jedoch auch um Verständnis, dass gewisse Ersatzteile und Arbeiten erforderlicherweise hinzukamen, welche nicht von der Sonderkulanz abgedeckt waren, damit das Fahrzeug die Hauptuntersuchung überhaupt bestehen konnte. Aufgrund der Lieferzeit konnte leider keine Nachuntersuchung mehr durchgeführt werden, was uns sehr leid tut, sondern eine erneute vollständige Hauptuntersuchung war erforderlich. Wir verstehen Ihre Verärgerung, auch, wenn der Eigenanteil letztlich mit 10 Prozent des Gesamtreparaturvolumens vergleichsweise niedrig war, hätten wir uns gewünscht, Ihnen schneller helfen zu können. Die Kosten des Kundenanteils wären jedoch auch (zusätzlich) angefallen, sofern es keinerlei Kulanz seitens des Herstellers gegeben hätte.
Bzgl. der Öffnungszeiten müssen wir leider eingestehen, dass Google hier nur die Möglichkeit bietet, eine Öffungszeit anzugeben und nicht mehrere Öffnungszeiten für Verkauf und Service vermerkt werden können. Auf unserer Website finden Sie jedoch die Öffnungszeiten immer aktuell für alle Abteilungen. Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen vor Ort zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


Dr.Waldemar S. Werkstatt Mercedes
3,0/5
die interne Organisation ist verbesserungswürdig, z.B. Wartezeit doppelt so hoch, wie vorher angegeben
Antwort vom Autohaus

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Im gemeinsamen Telefonat haben wir hoffentlich eine für Sie vertretbare Lösung gefunden und nehmen Ihre Erfahrung zum Anlass, diese im Gespräch mit unserem Service-Team zu nutzen, um unseren Prozess nachhaltig zu verbessern.

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft im Autohaus ROSIER begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ROSIER-Team


Jürgen B. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Ausführung der Inspektion gut. Meister Sehr gut.
Negativ: Bei Fahrzeugübergabe war trotz sehr früher Anmeldung kein Bringservice verfügbar . Auch der abgesprochene Holservice nach Ende der Inspektionsarbeiten klappte erst nach mehrmaligen nervigen Telefonaten. Avisierte Ruckrufe erfolgen entweder garnicht oder mit erheblicher Zeitverzögerung.
Zum Thema Erreichbarkeit der Mitarbeiter in Paderborn ist noch sehr viel Luft nach oben. Meist landet man an einer zentralen Stelle, welche dann versucht zu vermitteln.
Das war auch schon vor Corona so.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Blume, wir bedauern Ihre negative Erfahrung und entschuldigen uns dafür, dass der vereinbarte Hol- und Bringservice aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls des Fahrers nicht realisierbar. Üblicherweise greifen wir innerhalb Paderborns in solchen Fällen auf ein ortsansässiges Taxi-Unternehmen zurück, leider ist dies jedoch auch nicht passiert, was uns sehr leid tut. Die telefonische Erreichbarkeit ist aufgrund des Anrufvolumens und des Corona bedingten Krankheitsausfalls leider nicht immer optimal, wir arbeiten jedoch stetig an der Verbesserung sowie alternativen Ansätzen (ROSIER-App, Mercedes Me, Online-Terminvereinbarung etc.), um mehr Zeit für kurzfristigere Rückrufe bereitstellen zu können. Wir hoffen, Sie zukünftig wieder als zufriedenen Kunden unseres Hauses in Paderborn begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


Hans Heiner B. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Bei der ersten größeren Tour nach der Inspektion poppte die Fehlermeldung Reifendruck auf, die Reifen der Vorderachse waren mit 3,8 Bar die der Hinterachse mit 2,7 Bar befüllt. Nach der Beschwerde kam ein Anruf des Werkstattleiters mit Entschuldigung (Druckluftprüfgerät sei defekt) er wolle mir etwas zukommen lassen. Natürlich ist nichts passiert, hier also heiße Luft.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Beer, vielen Dank für Ihren Hinweis, dass unser Brief leider nicht bei Ihnen angekommen ist. Dies tut uns sehr leid. Wie Ihnen unser Werkstattleiter bereits persönlich mitgeteilt hat, werden wir unser Anschreiben mit Überraschung erneut an Sie versenden. Sollte auch dies wider erwarten nicht bei Ihnen ankommen, melden Sie sich bitte erneut, dann wird Ihnen unser Werkstattleiter den Brief persönlich überreichen. Bitte entschuldigen Sie nochmals. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


Peter E. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Auftrag wurde abgearbeitet, aber mehr auch nicht. Keine Fz-Wäsche keine Reinigung der Räder. Was früher den Unterschied zu anderen gemacht hat ist nicht mehr da.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr E.,

Sie waren bei uns im Rahmen eines Räderwechsels. Wir bieten unseren Kunden als Service bei Wartung- oder Karosseriearbeit bzw. ähnlichen umfangreichen Arbeiten eine Kfz-Wäsche für ihr Fahrzeug an. Beim Räderwechsel ist dies jedoch aufgrund des hohen Fahrzeugaufkommens nicht möglich, jedes Kundenfahrzeug durch die Waschstraße zu fahren. In unserer Kalkulation für den Räderwechsel würde die Fahrzeug-Wäsche ansonsten zu einer spürbaren Erhöhung des Räderwechsel-Preises führen. Gern stehen wir Ihnen persönlich für ein Gespräch zur Verfügung. Die Kontaktdaten unserer Werkstatt-Mitarbeiter liegen Ihnen vor.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ROSIER -Team


Dr.Dietrich N. Werkstatt Mercedes
3,0/5
nicht so gut, wie bei den letzten Terminen!
Wechsel auf Winterräder ohne Rücksprache; kein Wort zum
Zustand der Reifen usw.