Autohaus

ROSIER (Mercedes), Menden (Mercedes)

4,7
1505 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Stefan W. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Der Service ist nicht zufriedenstellend!
Werden abgespeist mit der Aussage im Internet nachzuschauen . Telefonisch kommt man nicht durch !
Rückruf klappt nicht
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Wulff, wir bedauern Ihre negative Bewertung. Nach Rücksprache mit der zuständigen Kollegin wurde lediglich ein Werkstatt-Termin vereinbart, woraufhin Ihr Auto am Dienstag repariert wurde. Es tut uns leid, dass die Erreichbarkeit aufgrund des sehr hohen Krankenstandes im Moment auch für uns nicht befriedigend ist. Wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür. Wie wir Ihrer Mutter bereits mitgeteilt haben, steht Ihnen unser Service Teamleiter Hr. Raupach gern für ein klärendes Gespräch zur Verfügung (Durchwahl 02373/171-170). Melden Sie sich gern bei Ihm, damit wir den Vorfall hoffentlich aus der Welt schaffen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


Klaus S. Werkstatt Mercedes
1,0/5
4 Komplettwinterreifen per Onlineshop gekauft. Sollten in Menden bezahlt werden bei Abholung/Räderwechsel.
Sommerreifen sollten NICHT eingelagert werden. Erst nach ziemlichem Zeitverlust war es möglich die Räder zu bezahlen.
Sommerreifen wurden entgegen dem Auftrag doch eingelagert (schon im Transporter abgelegt). Wieder Zeitverlust bis die Reifen in meinen Wagen gelegt werden konnten.
Dann der Hammer, der Mitarbeiter (Azubi?) legte einen Reifen in den Kofferraum und wollte allen erstes die anderen im Fahrgastraum verstauen. Ich musste Ihm erst einmal zeigen das die Rückbank auch umgelegt werden kann.

Klaus-Peter-Kurt L. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Gebe ich hier nicht ab

Volker J. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Ohne Worte:
Werkstatt zerstört Motor, Kunde muss rund 12.000 Euro zahlen
Mercedes Benz GLK 220 CDI 4 Matic
Drei Monate dauerte es bis das Fahrzeug endlich fertig war
Eigentlich sollte es nur TÜV werden. Doch der Partikelfilter war zu. Werkstattmeister beschloss eine Freibrennfahrt durchzuführen, ein fataler Fehler-Motorschaden. Kommentar der Mercedes-Centerleitung Rosier in Goslar: Wäre das nicht bei uns passiert, wäre es kurze Zeit später bei ihnen passiert. Der Gutachter, geschickt von der Versicherung, stellte fest: Ein Injektor sei schon länger defekt gewesen, was deutlich an den AU Werten und der starken Rußbelastung im Abgasstrang zu erkennen war. Der Gutachter kam nach dem Gespräch mit dem Werkstattpersonal zu dem Schluss: Wir sehen hier kein Verschulden der Werkstatt. Nach drei Monaten war der Austauschmotor drin,- Probefahrt, erneuter Motorschaden. Endlich konnte das Auto mit einem dritten Motor abgeholt werden, angesetzter Preis für den Motor rund 14.000 Euro, großzügiger Preisnachlass von rund 2.300 Euro.

Ömer C. Werkstatt Volkswagen
1,0/5
Hallo zum 2.mal..

Also das positive vorab: Nach meiner letzten Beschwerde kam man auf mich zu und hat mir als Wiedergutmachung einen Inspektionsgutschein angeboten für die nächste Inspektion. Fand ich sehr nett ...wusste da ja noch nicht was auf mich zukommt..hab mir dann mit dem Gutschein zeit gelassen bis zur nächsten großen Inspektion damit es sich auch lohnt.. Dann war der große Tag endlich du und ich einen Termin gemacht. Dabei mehrmals erwähnt das ich keine Zusatzkosten haben will . Nur Inspektion inkl allen Leistungen. Das wurde mir dann auch durch mehrere Angestellte dort bestätigt. Ich zufrieden abgegeben und am nächsten Tag und selber zugesehen wie ich dort wegkomme.War dem Autohaus zu weit mich nach Iserlohn zu fahren (ca10km)..war enttäuschend aber gut kam klar...dann am Spätnachmittag angerufen um den Wagen abholen zu können wie morgens um 8Uhr abgemacht. 2. Enttäuschung: Wagen nicht fertig ..also Spätnachmittag nochmal angerufen..War endlich fertig...ich so ok komme dann mal..dann 3.Enttäuschung: soll knapp 600€ mitbringen..hab den Herrn am Telefon direkt gefragt ob das ein schlechter Witz sein soll.. also ich direkt gesagt das ich kommen werde und den Verantwortlichen sprechen will..als ich dort ankam wollte man mir weiss machen das ICH es wohl falsch verstanden hätte..nicht die 3 Angestellten die ich ausdrücklich drauf hingewiesen habe! Frechheit! Aber man wolle mir entgegen kommen und man hat nochmal knapp 15% erlassen..also knapp 500€ noch offen für Zusatzarbeiten mit Material wie Zündkerzen,Öl usw .
.ansonsten hätte die Inspektion knapp 1200€ gekostet!!! Grössrer Witz überhaupt bei einem knapp 6jährigem Auto!! Dann noch für Arbeiten die ohnehin in einer großen Inspektion drin sind ..zumindest in allen anderen Werkstätten..bin im Anschluss dort direkt zu ATU und habe dort gefragt: knapp über 300€ für eine große Inspektion nach Herstellervorgaben inkl all den Extraarbeiten für die VW Rosier extra Geld haben will ..kann sich doch wohl nur um einen schlechten Scherz handeln oder !! Premio kostet bissel mehr(360€) aber mit all den Arbeiten inkl . Sogar der Wagen wird bei denen danach gewaschen und gestaubsaugt. Wagen war schmutziger als vorher bei der Übernahme..weiß nicht was Sie da gemacht haben...hätte man mir direkt gesagt das es trotz dem Insepktionsgutschein noch 600€ kostet dann wäre ich dich direkt zu ATU geahren ! für mich die größte Enttäuschung der Laden erst recht da ich echt vielen Freunden und Familienmitgliedern den Laden empfohlen habe und die dort ihre Wagen repariert haben oder direkt Neuwagen dort gekauft haben..defintiv werd ich das nicht mehr tun da ich mich verarscht vorkomme auf gut deutsch gesagt..das kann man echt nicht mehr gutmachen
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Kunde,

Sie bewerten hier ein Mercedes-Benz Autohaus, waren jedoch mit Ihrem Volkswagen nicht in unserem Mercedes-Benz Standort. Wir haben bei unseren Volkswagen-Kollegen nachgefragt, die eine Inspektion nach Herstellervorgaben inkl. der Zusatzarbeiten wie besprochen an Ihrem Fahrzeug durchgeführt haben. Weitergehende Reparaturen (von Ihnen genannt als Extrakosten) haben wir nicht ausgeführt. Sollte hierzu noch Gesprächsbedarf bestehen, was Zusatzarbeiten sind, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich noch einmal an Herrn Kitzinger wenden. Sie erreichen unseren Serviceberater unter der Rufnummer +49 (2373) 171270.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ROSIER-Team