Autohaus

Heinz Autocenter, Mainz

4,6
3528 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 2 Sternen bewertet
Barbara A. Werkstatt Toyota
2,0/5
Interne Kommunikation muss nachgebessert werden.

Norbert M. Werkstatt Kia
2,0/5
hallo kia
durch kia connect kann man nachvollziehen was mit einem fahrzeug geschiet
also termin um 8.00
erste fahrzeugberührung um 11.30 laut kia connect
es hies frontscheibenwechsel brauche einen tag bei carglass ist das innerhalb 1 einer stunde getan samt einstellungen der camera
geht es hier einfach darum zeit für die versicherung zu belasten
um 15 uhr habe ich die benachrichtigung bekommen das ich das fahrzeug um 16.00 uhr abhoheln kann

tut mir leid aber das ist nicht nachvollziebar

Tanja G. Werkstatt Volvo
2,0/5
Es wurden mir Reparaturkosten zwischen 1.500 und 11.000 Euro mitgeteilt, die sich in ihrer tatsächlichen Höhe erst im Verlauf der Reparatur eindeutig bestimmen lassen. Leider konnte man mir keine eindeutige Empfehlung in der weiteren Vorgehensweise geben, auch Garantiezusagen nach Reparatur gab es nicht.

Anastasia P. Werkstatt Ford
2,0/5
Erste Reperatur vollkommen ok. Leider immer sehr schwer zu erreichen und Rückrufe kamen entweder garnicht oder sehr spät. Nach der Reperatur kam ein neuer Fehler der durch Austausch eines Teils behoben werden sollten. Zeitliche Angaben dazu wann es fertig wird sind zudem bei beiden Reparaturen immer verlängert worden. Nachdem wir umgezogen sind, was wir die ganze Zeit wollten, blieb das Auto wieder stehen und konnte jetzt bei einer anderen Werkstatt endlich tatsächlich behoben werden. Preislich war es denke ich in Ordnung nur leider der Leistung nicht angemessen. Persönlich an sich nett und es wurde zumindest versucht sich zu beeilen.

Dirk S. Werkstatt Ford
2,0/5
Ich fühlte mich mit meinem Anliegen nicht umfassend ernst genommen. Ein Kontakt zu dem Fachmann, der sich um den Fehler kümmerte war nicht möglich.

Hans T. Werkstatt Kia
2,0/5
Jetzt bin ich doppelt enttäuscht. Bei der Inspektion sollte ich das Fahrzeug zu einer bestimmten Uhrzeit abholen und der gesamte Schriftverkehr, Rechnung etc war noch nicht fertig. Das Fahrzeug war auch nicht gewaschen!

Am Dienstag bei Abgabe des KFZ hatte ich explizit darauf hingewiesen.
Gestern Abholung meines KFZ , wie telefonisch von Ihnen bestätigt, wusste zunächst keiner Bescheid. Hatte dann irgendwann doch funktioniert, aber wieder war das Fahrzeug nicht wie am Dienstag mündlich zugesagt gewaschen.

Irgendwie habe ich den Glauben an den Ablauf der Werkstatt nun doch etwas verloren.
Wurde Ihnen auch per Email gesendet.
Ohne Rückmeldung bzw Stellungnahme

Hans Peter Tesch

Mit freundlichem Gruss

Dan-Mathias B. Werkstatt Ford
2,0/5
Netter telefonischer Kontakt zwecks Terminvereinbarung! Rest an Kommunikation katastrophal! Bat bei der Schlüsselabgabe und Anruf eines Verkäufers da ich einen interessanten Neuwagen auf dem Hof gesehen hatte! Da es aber 8 Uhr war war noch kein Verkäufer da! Kein Anruf kein Angebot! Auto sollte ich nachmittags wieder holen können, hätte nicht ich angerufen wäre ich hingefahren und hätte Pech gehabt! Teile musste bestellt werden usw! Kein me Kontaktaufnahme durch die Firma Heinz, ich musste allen Informationen hinterherlaufen! Einzig das das Auto geholt werden kann wurde mir telefonisch mitgeteilt! Kam ca 2 Stunden später dort an und wollte mein Auto holen, musste warten da alle Unterlagen und der Schlüssel noch geholt werden musste, nach Aussage der Mitarbeiterin wäre der Wagen erst gerade fertig geworden! Dann die Rechnung! Leider echt traurig und ich weiß dass Herr Heinz das kann anders kann und will aber leider die Mitarbeiter machen was sie wollen!

Marek F. Werkstatt Hyundai
2,0/5
Nicht zu empfehlen

Petra W. Werkstatt Volvo
2,0/5
- Die Terminvereinbarung gestaltete sich etwas schwierig. Habe es mehrmals telefonisch probiert. Entweder ging niemand ans Telefon, oder man hing minutenlang in der Warteschleife und wurde dann irgendwann aus der Leitung geschmissen.
Ich hatte dann irgendwann eine nette Dame am Telefon, welche aber nicht von Volvo war. Sie hatte mir versprochen einem Service-Mitarbeiter von Volvo Bescheid zu geben, welcher mich zurückrufen würde. Auf diesen Anruf warte ich bis heute.

Sie hatte mir auch den Tipp gegeben einen Termin über die Homepage zu reservieren,
was ich ebenfalls versucht habe. Ich bekam eine Email das sich ein Service-Mitarbeiter melden würde. Auch auf diesen Anruf warte ich bis heute.

Als drittes habe ich versucht einen Termin über meine Volvo-App zu reservieren.
Auch hier bekam ich nur eine Email mit dem Hinweis dass sich ein Service-Mitarbeiter melden würde.

Da sich über eine Woche niemand gemeldet hat, habe ich es erneut telefonisch probiert.
Diesmal hatte ich Glück und hatte eine nette Dame von Volvo am Apparat.
Ich konnte wie gewohnt schnell und unkompliziert einen Termin buchen.
Ich hatte die Dame ebenfalls gebeten einen Leihwagen für mich zu reservieren.
Ich hatte Sie telefonisch, wie schriftlich darauf hingewiesen, dass Sie bei der Leihwagenfirma Bescheid geben soll, dass ich unbedingt ein Automatik-Fahrzeug haben möchte.
Diese Information wurde leider nicht an die Leihwagenfirma weitergeleitet. Ich hatte Glück , dass durch Zufall ein Automatik-Fahrzeug verfügbar war.

Am 14.03.2023 habe ich meinen Wagen dann bei Volvo abgeben. Der Mitarbeiter von Volvo sagte mir ich könnte den Wagen ab 16:00 Uhr wieder abholen. Spätestens aber bis 17:00 Uhr. Ich war dann gegen 16:30 Uhr wieder in der Werkstatt um mein Auto abzuholen. Ich wurde mit dem Satz empfangen: Wir haben heute mehrmals versucht Sie zu erreichen.
Ja und zwar um 16:11, 16:14 und 16:22 Uhr. Ein Mitarbeiter in der Werkstatt sei erkrankt und man habe jetzt erst festgestellt dass mein Auto noch nicht fertig sei. Man hatte mir angeboten, den Wagen gleich am nächsten Tag fertig zu machen. Die Leihwagen-Kosten für den zusätzlichen Tag würde die Werkstatt übernehmen, da es ja Ihre Schuld gewesen sei.
Es wurde auch gleich mit der Leihwagen-Firma alles weitere besprochen und ich konnte den Leihwagen bis zum nächsten Tag behalten.

Am 15.03.2023 konnte ich meinen Wagen wie versprochen abholen. Es wurde mir hier erneut versichert, dass die zusätzlichen Gebühren für den Leihwagen von der Werkstatt übernommen werden. Heute finde ich in meinem Briefkasten eine Rechnung der Firma Heinz Autocenter über den Mietwagen bei der Firma Enterprise.

Ursula M. Werkstatt Hyundai
2,0/5
Die Kontakte mit den Mitarbeitern waren durchweg sehr freundlich. Positiv.
Die getroffenen Vereinbarungen wurden eingehalten. Positiv.
Mein Schreiben an die Geschäftsleitung hat diese bislang ignoriert. Negativ.
Die Bus-/Zugverbindungen zw. Autocenter und Wiesbaden sind mit 1,5 h Fahrzeit schlecht. Negativ.
2 kostenlose Buskärtchen für den Kunden. Bedingt positiv.
Ein Werkstattwagen wurde mir als Kundin nicht gestattet. Negativ.
Empfehlung: Leihwagen beim Autoverleih nebenan. Zu teuer. Vermittlungsbonus für die Werkstatt? Negativ.
Kein Entgegenkommen bei der Reparaturzeit. Negativ.
Falsche Angaben zur Reparaturzeit: 3 h tatsächlich (ich hätte warten können!), Werkstattforderung: 8 h. Negativ!!!
In der Summe: In Anbetracht der anspruchsvollen Kosten und fehlender Unterstützung werde ich meinen Hyundai i30
in eine andere Werkstatt geben, die 1. die tatsächlichen Arbeitszeiten nennt, 2. einen Werkstattwagen zur Verfügung stellt und 3. auf meine Schreiben reagiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ursula K. Metz

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