Autohaus

Heinz Autocenter, Mainz

4,6
3528 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Marc L. Werkstatt Kia
1,0/5
Leider wurde die Ölablassschraube bei der Inspektion nicht richtig angezogen. Die Werkstatt hat bisher nach mehrmaliger Aufforderung noch keinen Versuch unternommen, die von ihr verursachten Ölflecken auf Straße und Privatparkplatz zu entfernen. Es gab auch keine Entschädigung für den von uns erforderlichen zeitlichen und finanziellen Aufwand, der hierdurch entstand. Fehler sind menschlich und können passieren, aber es sollte doch versucht werden, die damit einhergehenden Probleme wieder zu beheben.

Mario H. Werkstatt Toyota
1,0/5
Total überteuerte Ersatzteile und verspätete Kommunikation bezüglich der Dauer der Reparatur.

Christian I. Werkstatt Kia
1,0/5
Mein Auto wurde nach einem Unfall mit einer Verkehrsinsel mit einem Reifenschaden zu diesem Händler geschleppt. Nach 3 Wochen habe ich erfahren, dass der Händler keine Felge beschaffen kann. Ich habe daraufhin den anderen Reifensatz gebracht. Nach der Achsvermessung wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass mein Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden hätte und die Reperatur ca. 5.700€ kosten würde. Ich habe mein Auto daraufhin zu einem anderen Kia-Servicepartner bringen lassen (hat mich 145€ gekostet). Dort hat es dann rund 2.200€ gekostet und war nach nichtmal 1 Woche fertig. Ich frage mich ernsthaft wie so eine hohe Preisdifferenz entstehen kann!

Markus R. Werkstatt Hyundai
1,0/5
Mein Hyundai Tucson war am 30.01.24 zur dritten Jahresinspektion. Bei der Abholung wurde mir erklärt, dass eine kostenlose Hyundai Serviceaktion durchgeführt wurde. Hätte man mich bei der Abgabe gefragt, ob dies durchgeführt werden soll, wäre ich einverstanden gewesen. Aber ohne Rücksprache dies durchzuführen finde ich grundsätzlich nicht in Ordnung. Es wurde vorsorglich die Kühlflüssigkeit für den E-Betrieb getauscht (Inverter). Leider wurde dies MANGELHAFT durchgeführt, sodass ich bei der nächsten Strecke (>50Km) auf fehlende Kühlflüssigkeit vom Auto hingewiesen wurde. Der Ausgleichsbehälter war leer. Die erste Nachbesserung wurde erneut MANGELHAFT durchgeführt. Somit war ein erneuter Werkstattbesuch 1 Tag später wieder notwendig. Dieser dauerte nun insgesamt 8 Werktage. Immerhin wurde ich mit Leihwagen mobil gehalten. Da der Link für die Bewertung nur 14 Tage gültig ist, muss ich heute meine Bewertung schreiben. Ob der dritte Anlauf erfolgreich war, werden nun die nächsten Tage zeigen. Auf die nächste Inspektion gibt es einen Rabatt. Aber die eigenen Aufwände sind damit lange nicht gedeckt.
Schade war auch, dass man keine Infos bzw. Status proaktiv erhalten hat. Von der Zentrale versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten. Somit musste man persönlich vor Ort nachfragen. Erst dann hat es mit regelmäßigen Informationen funktioniert.
Nebensächlich aber zu erwähnen, man hat mein Auto nach der Inspektion kostenlos durch die Waschstraße gefahren. Danke – aber nach der zweiten Nachbesserung nicht mehr.

Norbert F. Werkstatt Kia
1,0/5
Beim abkassieren ganz groß
Problem Lösung in der Garantie Zeit
Kannst du vergessen

Dominic W. Werkstatt Kia
1,0/5
Ein sehr schlechter Service und nicht sehr Kundenorientiert.

Markus B. Werkstatt Volvo
1,0/5
Absolute Schlechtleistung, über 2000 Euro in die Ersatzteile investiert und Fahrzeug ohne TÜV wieder entgegengenommen

Juliane V. Werkstatt Ford
1,0/5
Leider hat die Werkstatt mein Problem nicht gelöst, Motor „stottert“ bei niedriger Drehzahl und lediglich den Fehlerspeicher ausgelesen und zurück gesetzt. Dafür aber 80€ verlangt. Davon abgesehen dass dies nicht der Auftrag war (kann selbst den Fehlerspeicher auslesen), hat es 3 Tage gedauert bis sich überhaupt jemand „ gekümmert“ hat. Werde nicht wieder kommen.

Alexander L. Werkstatt Ford
1,0/5
Mangelte Kommunikation
Schaden am Auto bei Abholung, per Email direkt informiert aber keine Antwort
Standheizung defekt. Garantieleistung Lieferzeit 8 Monate, Termin Vergabe 2 Monate Standheizung gewechselt ohne Funktion; 4 Monate ohne eine Lösung
Alles sehr fragwürdig!

Dorina L. Werkstatt Ford
1,0/5
Ich war eigentlich nicht zufrieden, weil mir nichts Neues gesagt wurde. Ich habe ausdrücklich um ein vorheriges Gespräch mit dem Mechaniker gebeten, aber das Auto wurde ohne das Gespräch in die Werkstatt gefahren und dann wurde eine Untersuchung gemacht die ich eigentlich gar nicht wollte. Das Ergebbnis war das Gleiche wie auf dem Fehlerprotokoll vom ADAC, nur das ich jetzt nochmal 50€ bezahlen durfte.

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