Autohaus

BMW Procar, Leverkusen

4,7
1126 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
David Benedikt D. Werkstatt BMW
1,0/5
Fehlerbild "Luftfederung hört sich nach vorheriger Reparatur durch andere Werkstatt an wie bei einem 40 Tonner"
Ich wurde als Kunde nicht ernst genommen und der Fehler wurde weder analysiert noch behoben. Als ich darauf hinwies, dass der Fehler nicht behoben sei, wurde ich nach Hause geschickt (ich solle das weiter Beobachten, das wäre normal). Die Krönung war der Spruch, Er fände mein Auto ja ganz schick, ich könne das 3 Wochen da lassen (bis zum nächsten Werkstatttermin), damit er es "Intensiv Probefahren kann" (ein Ersatzfahrzeug könnte ich ja für 100 Euro am Tag mieten...) Null Kulanz oder Einsicht, aber immerhin arrogant und überheblich der Mann. Am Ende bin ich dann in eine Meisterwerkstatt zur Analyse gefahren, diese fand heraus das beim Einbau des neuen Kompressor ein Teil vergessen wurde (das laute zischen der Luft, und das der Kompressor nicht richtig gelagert war (schelle nicht richtig montiert) was die Übertragung der Geräusche an das Chassis und damit die Lautstärke beim Aufpumpen erklärt.

Ich fahre das Auto schon extra zu BMW, weil ich dort die Fachleute vermutet habe und dann macht man sich Nicht mal die Mühe das Problem zu analysieren und wird dann noch schnippig wenn ich mangelnde Fehlerbehebung Reklamiere? Für mich ganz klar weder Kauf noch Reparatur künftig dort.

Jürgen L. Werkstatt BMW
1,0/5
Der Service vor Ort ist sehr mangelhaft geworden. Das tut mir sehr leid.

Rita D. Werkstatt BMW
1,0/5
Empfehlung: Die Geschäftsführung sollte einfach einmal als Kunde ihres eigenen Service auftreten. Die Verbesserungspotentiale sind erheblich. 1. Die telefonische Terminvereinbarung ist ein Geduldsprobe. (Telefonschleife)
2. Die Abgabe eines Fahrzeuges zur Reparatur gleicht einem hochbürokratischen Verwaltungsakt. Der gesamte Prozess ist zeitintensiv, komplex und könnte wesentlich vereinfacht werden. (Da hilft auch kein Kaffeeautomat, wenn für die Abgabe eines Fahrzeuges bis zu einer Stunde Wartezeit eingerechnet werden muß)
3. Zum wiederholten Male wurden nach der Abholung der Fahrzeuge nachzuarbeitende Mängel festgestellt - als ob es keine Abnahme des Fahrzeuges durch einen Meister vor der Übergabe mehr gäbe. Diese Mängel wurden dann zwar zügig behoben, aber der Gesamteindruck war eingetrübt.

Jan Heinrich G. Werkstatt BMW
1,0/5
Eine Reparatur an der undichten Tür hinten links am 520D war von Nöten. Wasser lief beim Regen in den Innenraum „Premium Marke“. Beim ersten Termin als ich ein wenig enttäuscht auf den Mangel hingewiesen habe, antwortete der MA von BMW, O-Ton „das Fahrzeug hätte schließlich keine 180000€ gekostet“ ich fand es sehr merkwürdig und erwiderte darauf hin, nein aber 65000€ und da kann man wohl erwarten, dass kein Wasser ins Fahrzeug reinläuft.
Termin vereinbart und das Fahrzeug am vereinbarten Tag vorbeigebracht. Am Abend abgeholt fast 300€ bezahlt und gut ist. Tag später fiel auf, dass die Innenraumbeleuchtung und die Türlichter auf Dauerbrennen eingestellt waren und es kommt noch besser, das Fahrzeug war an der Reparierten Tür nicht verschlossen. Also ich wieder hin, Problem geschildert und neuen Termin vereinbart.
Auto am vereinbarten Tag abgegeben, Leihfahrzeug bekommen und abends wieder meins abgeholt. Licht und Verriegelung haben wieder funktioniert. Tag später ist der Tochter während der Fahrt aufgefallen, dass die Türgriffmuschel im Innenraum an der Reparierten Tür nur locker eingelegt worden ist. Also ich wieder hin, Problem geschildert und neuen Termin vereinbart.
Auto am vereinbarten Tag abgegeben, Leihfahrzeug bekommen und abends wieder meins abgeholt. Jetzt war alles wieder OK.
Jetzt glaub nicht, dass die Kollegen von BMW sich in irgendeiner Form entschuldigt hätten oder bereit waren die durch Unfähigkeit der Werkstatt entstandenen Ärger gut zu machen. Nein, nur schweigen. Ich bin langsam der Auffassung, dass man mit dem Verhalten die Kundschaft auf Dauer nicht halten kann.

Ertugrul D. Werkstatt BMW
1,0/5
Schlechte Kundenbetreuung.

Bodo R. Werkstatt BMW
1,0/5
Radwechsel hat wie immer zur absoluten Zufriedenheit funktioniert. Aber nachdem ich nach mehr als 2 h nachfragte, wann der Wagen fertig ist, erhielt ich die Auskunft er stünde noch vor der Waschanlage. Nach weiteren 30 min und erneutem Nachfragen kümmerte sich die nette Dame an der Rezeption persönlich um den Stand. Sie kam zurück mit der Nachricht, dass der Wagen immer noch auf die Wäsche warte und der entsprechende Kollege auch nicht zu finden sei. Ich habe daraufhin auf die Wäsche verzichtet.
Ich bin seit vielen Jahren Kunde in Leverkusen. Eine solche Wartezeit für den Reifenwechsel und nachfolgende Wäsche habe ich noch nicht erlebt. Bedauerlich, insbesondere die schlechte, inaktive Interaktion seitens Procar.

Frank R. Werkstatt BMW
1,0/5
Es handelte sich um eine Fahrzeugübergabe nach Kauf. Bei Abholung musste ich zu Hause (ca. 80 km AB-Fahrt) leider feststellen, dass 2 Abdeckungen im Motorraum nicht montiert waren und zusammen mit dem Werkzeug unter der geschlossenen Motorhaube lagen.

Mehmet G. Werkstatt BMW
1,0/5
Alles andere als zu Frieden, habe bei Procar Leverkusen einen Gebraucht Waagen gekauft die Vereinbarung war das das Leder geflegt das Auto richtig aufgearbeitet wird bei 2 Versuchen die Arbeit korrekt durchzuführen ist Procar Leverkusen durchgefallen das war das erste Mal das ich bei denen ein Auto gekauft habe und das letzte Mal meine Kinder standen kurz davor ist abgesagt jeder in meinem Umfeld wird über meine Erfahrung in Kenntnis gesetzt

Udo B. Werkstatt BMW
1,0/5
Enttäuschend und unzufrieden!

Alexander F. Werkstatt BMW
1,0/5
Ich könnte ganze Betrag sofort nicht bezahlen und aus diesem Grund hat man mir nie geglaubt dass ich am nächsten Tag ganzen Betrag bezahle und deswegen habe ich mein Auto nicht sofort bekommen müsste ich wieder gucken wie ich nach Hause komme

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