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Autohaus

Autohaus König, Berlin-Spandau

3,8
104 Bewertungen
  • 92 Identifikation
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verifiziert
Werkstatt

Autohaus König in Berlin

Seit 1966 dreht sich im Autohaus Gotthard König alles rund um Automobile. Mit den Marken Fiat und Jeep bietet die Autohaus König Gruppe stilsichere, italienische Automobilkunst und zeitlose Vespa Motorroller, sowie echte und einzigartige Vollblut-SUVs für jedes Gelände.

Abarth, Fiat, Piaggio
Autohaus Gotthard König GmbH
hier bewerten
Bewerterstruktur
Männer
56%
3,8
Frauen
44%
3,7

Gesamtbewertung
gut (3,8/5)
104 Bewertungen
seit 16.03.2017
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Judith D. Werkstatt Renault
1,0/5
Digitaler Service für Wartung lauft nicht reibungslos: vor Ort sind andere Abläufe vorgesehen, oder Service vor Ort weiß nicht Bescheidüber digitalen Service;
Berechnung der Wartungskosten intransparent: mehrmalige Änderung des Preises ohen Änderung der Leistung;
Auto beim Aholen nicht auffindbar: Kundin hat das Auto selbst auf dem Gelände gefunden (eingeparkt);
Servicepersonal ahnungslos und eher unfreundlich;

Katja S. Werkstatt Renault
2,0/5
Die telefonische Terminvergabe ist zum Vorjahr besser geworden. Es gab aber, wie jedes Jahr, Probleme damit einen Mietwagen zu erhalten. Ich habe es bei der Terminvergabe angesagt, dass ich einen benötige, aber jedes mal ist keiner da, oder noch nicht wieder zurück. Ansich hat mit der Jahresdurchsicht alles geklappt. Dafür das ich das Auto dort geleast habe und jedes Jahr zur Durchsicht fahre, bin sehr enttäuscht, dass mit keinem Wort gesagt wurde, dass im Januar 2022 TÜV und AU notwendig sind. Im Dezember 2021 Durchsicht und für den Januar musste ich nun einen neuen Termin machen, nachdem mir dies aufgefallen ist. Weiterhin lag anscheinend ein abgelaufener Verbandskasten im Auto. Aber auch darüber muss man nicht sprechen. Das stand dann irgendwo auf dem Protokoll klein gedruckt. Aber apropos Protokoll - da ist zu erkennen, dass man sich anscheinend die Profiltiefe der Reifen angesehen hat, nur hat man es für den Kunden nicht für nötig befunden, die Werte einzutragen. Bei der fehlenden Kundenfreundlichkeit würde ich mich nicht wundern, wenn ich 3 Wochen nach der Durchsicht zum TÜV fahre und dabei plötzlich festgestellt wird, dass sie nicht mehr in Ordnung sind.

Karsten D. Werkstatt Renault
5,0/5
Es hat alles prima geklappt

Hans-Dieter B. Werkstatt Renault
4,0/5
Ich hatte eine normale Wartung gemäß KWS 48/40 - Anlieferung entsprechend Termin 16.11.21 9:00 Uhr. Fertigstellung / abhohlbereit 19.11.21! Weil erst am 18.11.21 das Ersatzteil "Geschwindigkeitsreguliermodul für das Fahrgastraumgebläse bestellt wurde. Grundsätzlich passiert am Tage der Anlieferung nichts, das Fahrzeug wird meistens auf dem Zitadellenweg Spandau geparkt bis zum nächsten Tag. Wartung zur vollen Zufriedenheit.

Michael K. Werkstatt Renault
5,0/5
Höfliche Bedienung am Empfang. Ich fühlte mich als Kunde willkommen.
Dankeschön

Petra S. Werkstatt Renault
5,0/5
haben aus vergangenen schlechten Bewertungen und Hinweisen gelernt - bravo !

Peter F. Werkstatt Dacia
4,0/5
Der Serviceempfang war bei der Annahme des Auftrags zum Auswechseln des Radios sehr Bemüht wegen des Auftrages.
Leider war bei der Abholung eine andere Servicekraft am Schalter die scheinbar noch in der Ausbildung war, und leider nicht richtig
Bescheid wusste.

Jürgen W. Werkstatt Renault
5,0/5
Sehr guter Service und perfekte Abwicklung. Kompetente und freundliche Damen an der Annahme, ich bin sehr zufrieden.
Sehr empfehlenswert.

Maxi s. Werkstatt Renault
1,0/5
Nie wieder Autohaus König. Wir haben ein Leasing-Fahrzeug seit 3 Jahren, stehen kurz vor der Rückgabe und haben extrem schlechte Erfahrungen mit dem Autohaus Charlottenburg, wo wir den Vertrag abgeschlossen haben und dem Werkstatthaus in Spandau. Hier wird extrem unseriös gehandelt mit System dahinter. Es steht außer Frage, dass das Geschäftsgebahren beabsichtigt ist.
Kurz zu unserem konkreten Fall: als Vertragsunterlagen haben wir NUR den Leasingvertrag unterschrieben und bekommen. Wir haben niemals einen Werkstatt-Service-Vertrag vorgelegt bekommen und geschweige denn unterschrieben. Bei der letzten Jahresuntersuchung wird dann mitgeteilt, dass unser Werkstattservice ausgelaufen sei - am 24.10.20. Datum der Erstzulassung. Wir haben den Leasingvertrag am 11.12.2017 unterschrieben, das Auto wurde am 1.2.18 überführt. In unserem Leasingvertrag steht nichts darüber, dass der Werkstattservice auf einen Tag x zurückdatiert wird. Spandau behauptet das ganz einfach. Wir möchten den Vertrag, den wir angeblich unterzeichnet haben, vorgelegt bekommen - das ist nicht möglich. Auch auf jegliche andere Fragen antworten alle Mitarbeiter: wir können das nicht bearbeiten, weil uns ihr Vertrag nicht vorliegt. Und selbst als ich mit den ganzen Unterlagen nach Spandau gefahren bin, wir mir gesagt, dass statt der AGBs des Leasingvertrages nur die AGBs des Werkstattservices gelten. Da wir nie einen Werkstattvertrag bekommen haben, möchten wir ihn gern sehen. Er zeigt uns einen von 2020, wir möchten den aus dem entsprechenden Jahr sehen (2017), das ist nicht möglich. Die AGBs von 2017 sind nicht mehr da. Der von uns angeblich unterzeichnete Vertrag ist auch nicht einsehbar.
Es ist hier eine vorsätzliche Masche, die Kunden immer damit abzuspeisen, dass die Vertragsunterlagen nicht einsehbar sind. Und damit wird der Kunde von einer Stelle zur nächsten geschickt. Am Telefon erreicht man auch niemanden und muss tagelang versuchen, jemanden zu erreichen. Man soll immer ins Autohaus kommen, wo dann auch versucht wird, mit Ausreden abzuspeisen. Wir wollen einfach nur von diesem Autohaus weg und das Auto zu einem überteuerten Preis kaufen - und versuchen seit 3 Wochen einen Termin für die Vertragsunterzeichnung zu bekommen - ohne Erfolg.

Wir sind wirklich sprachlos, wie hier vorsätzlich unseriös gehandelt wird, Informationen zurückgehalten werden, gelogen wird und dabei tüchtig Geld gescheffelt wird. Denn die günstigen Preise bei Autohaus König sind im Nachhinein, mit dem ganzen Kleingedruckten, überhaubt nicht mehr günstig sondern ganz normal. Und dabei wird der Kunde extrem schlecht behandelt.

Wir raten allen dringend davon ab, einen Vertrag mit diesem Autohaus einzugehen!

Pedro R. Neuwagen Piaggio
1,0/5
SERVICEWÜSTE - NOCH NICHT EINMAL EINEN STERN VERDIENT Sie möchten eine Vespa kaufen? Dann empfehle ich Ihnen, einen spezialisierten Händler aufzusuchen und nicht den Gemischtwarenverkauf "Renault-Fiat-Daccia-Piaggio" vom Autohaus König in Berlin-Spandau! Schon als Käufer und nicht als Leasingkunde fühlt man sich als Kunde zweiter Wahl. Ich habe hier inkompetente Beratung, schlechten Kundenservice, und noch schlechtere Übergabe nach Kauf erfahren. Defekte Teile wurden erst nach Kundenreklamation anlässlich der Übergabe getauscht und waren erst beim dritten Anlauf i.O., obwohl diese offensichtlich beschädigt waren. Andere fehlende Teile sind bis heute nicht nachgeliefert worden. Verkäufer stehen nach Vertragsabschluss nicht mehr für Beanstandungen zur Verfügung, und selbst die Verkaufsleitung reagiert nicht auf Nachfragen!

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