• 790 Identifikation
  • 850 Referenznummer
  • 737 Stammkunde
  • 536 Fairplay
  • 4 Social Media
54,54,2543,753,5
     
4,58 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.
Gruppe

Autohaus König

4,0
20325 Bewertungen
  • 790 Identifikation
  • 850 Referenznummer
  • 737 Stammkunde
  • 536 Fairplay
  • 4 Social Media
verifiziert
60 Standorte
Autohaus König in Berlin und Deutschland, in Ihrer Nähe Das Autohaus König verzeichnet in den letzten Jahren ein sehr starkes Wachstum. So finden Sie uns mittlerweile an über 80 Standorten in Deutschland. Der Autohaus König Gruppe ist es besonders wichtig, in allen Gebieten das gesamte Portfolio an Marken und Modellen der verschiedenen Marken darstellen zu können. Umso interessanter gestaltet sich die Auswahlmöglichkeit für den Kunden, denn diese ist Aufgrund der vielen Marken und dem großen Gebrauchtwagenbestand beachtlich. In allen Häusern gibt es zusätzlich spezielle Berater für Gewerbetreibende oder Elektromobilität. Nutzen Sie diese fachliche Stärke und lassen Sie sich gern vor Ort beraten.

Gesamtbewertung
gut (4,1/5)
932 Bewertungen
seit 21.10.2015
Seriöse Kundenbewertungen
19393 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 4 anderen Quellen:
4,0/5
19084 Bewertungen
Google
3,4/5
38 Bewertungen
Facebook
4,1/5
159 Bewertungen
mobile.de
3,9/5
112 Bewertungen
AutoScout24

Letzte Einzelbewertungen

J. Neuwagen Fiat
Autohaus König Fürstenwalde
1,0/5
Nie wieder Autohaus König – Abzocke und Chaos von Anfang bis Ende!

Ich kann wirklich nur jeden dringend davor warnen, beim Autohaus König ein Fahrzeug zu leasen. Was mir bei der Rückgabe meines Fahrzeugs passiert ist, ist schlichtweg inakzeptabel.

Obwohl ich mein Auto sehr pfleglich behandelt habe und in zwei Jahren nur rund 9.600 km gefahren bin (statt der vereinbarten 20.000 km – eigentlich hätte ich 300 € zurückbekommen!), sollte ich bei der Rückgabe über 1.000 € nachzahlen. Erst nach stundenlangem Diskutieren und Verhandeln wurde der Betrag auf 761 € reduziert – aber auch das war nicht gerechtfertigt.

Die Gründe?

Ein Service, von dem mir beim Kauf im Beisein meines Mannes ausdrücklich gesagt wurde, dass er nicht nötig sei, wurde mit 499 € berechnet. Kein Hinweis, keine Info, keine Anzeige im Fahrzeug – nichts. Später hieß es plötzlich, der Service sei zwei Jahre nach Erstzulassung fällig – auch bei geringer Fahrleistung.

Für drei winzige Kratzer im Einstiegsbereich, die eindeutig als normale Gebrauchsspuren durchgehen müssten, wurden mir rund 300 € berechnet.

Zusätzlich sollte ich 99 € für einen DEKRA-Gutachter zahlen – obwohl dieser vom Autohaus selbst beauftragt wurde. Ich habe nie AGB erhalten oder unterschrieben, in denen eine solche Kostenübernahme geregelt gewesen wäre. Erst nach meinem deutlichen Protest wurde dieser Betrag gestrichen.


Zur Rückgabe musste ich extra nach Fürstenwalde fahren – über 80 km einfach, weil kein anderes Autohaus in der Nähe einen Rückgabetermin frei hatte. Übernommen hatte ich das Fahrzeug ursprünglich in Magdeburg – das ist schlichtweg kundenunfreundlich.

Zur Krönung:
Das Auto wurde mir bei Übergabe verdreckt und voller Blütenstaub übergeben. Ich habe es in exakt demselben Zustand zurückgegeben – daher wurden mir wenigstens keine Aufbereitungskosten berechnet.

Noch ein fragwürdiger Punkt: Die Felgen, die durch einen Werkstattbesuch beim Autohaus zerkratzt wurden (ich habe das bewusst nicht angesprochen), wurden als Gebrauchsspuren akzeptiert. Aber bei den Mini-Kratzern am Einstieg gab es keine Gnade – da wurde gnadenlos abkassiert. Widersprüchlich und völlig intransparent.

Und als ob das nicht schon gereicht hätte: Zwei Wochen nach der Fahrzeugübernahme war das Auto defekt. Die Zusatzbatterie beim Fiat Mild-Hybrid war kaputt. Ergebnis: Zwei Monate Werkstattaufenthalt und ein nervenraubender Streit um ein Ersatzfahrzeug.

Fazit:
Autohaus König? Nie wieder!
Falschaussagen beim Verkauf, keine transparente Kommunikation, willkürliche Rückgabebewertung, intransparente Kosten und keinerlei Kundenorientierung.
Das war mein erstes – und garantiert letztes – Leasing bei König.

Mein Rat: Lasst die Finger vom Leasing bei Autohaus König. Spart euch Ärger, Zeit, Geld und Enttäuschung.

N. Gebrauchtwagen Renault
Autohaus König Oranienburg
5,0/5
habe in der Zeitung einen Zoe Experience entdeckt, und meinen Leasingwunsch hat mir der dortige MA, Herr Drees mit freundlicher Auskunft und Beratung sowie geduldiger Hilfestellung bei den Formalien zum Erfolg geführt. Während einiger telefonischen Nachfragen zeigte sich Herr D. verständnisvoll und hilfsbereit. So macht Autokaufen besonders Freude.

Adrian K. Werkstatt Fiat
Autohaus König Erfurt
1,0/5
-Ein Stern ist noch zuviel- Unser Fahrzeug wurde vor zwei Monaten bei der Inspektion durch einen Mitarbeiter des Hauses beschädigt.
Seit dem werden wir nur vertöstet und hingehalten.
Es ist ein absolutes unding so mit seiner Kundschaft umzugehen.
Rechtsmittel und Rückabwicklung des Kaufes werden geprüft.
Absolut keine Empfehlung

Melanie A. Gebrauchtwagen Alfa-Romeo
Autohaus König Seelow
1,0/5
Am besten null Sterne !

Uwe J. Neuwagen Dacia
Autohaus König Magdeburg
5,0/5
Gute Beratung durch Herrn David Lücke und ausführliche Erklärung der Funktionen des Dacia Jogger .
Vielen Dank

S. Werkstatt Dacia
Autohaus König Dahlwitz-Hoppegarten
1,0/5
Absolute Frechheit! Auto abgegeben wegen Fehlermeldung. Dann 7 Tage nichts mehr gehört! Angerufen, geht keiner ran. Und wenn doch wird einem gesagt man bekommt einen Rückruf. Ist nie passiert! Warte noch, wie es weiter geht. Kundenservice gleich Null!!!

Peter Z. Werkstatt
Autohaus König Prenzlau
5,0/5
Super Leistung 👍 und Service zu angemessenen Preis -Leistungs Verhältnis.

H. Gebrauchtwagen
Autohaus König Kahla
5,0/5
Top Kundenzufriedenheit. Sehr guter Service und kompetente Beratung. Eines von wenigen Auto Häusern wo man als Kunde noch....Wie der Name schon sagt, König ist...im Autohaus König.

H. Gebrauchtwagen Renault
Autohaus König Kahla
5,0/5
Sehr freundliches und höfliches Auftreten des Filialleiter im Bereich Service und Verkauf. Sehr gute Kundenberatung und Betreuung. Top Kundenzufriedenheit. Wie der Name schon sagt...hier ist der Kunde noch König im Autohaus König.

Lionel T. Werkstatt Mercedes
Autohaus König Prenzlau
5,0/5
Alles bestens Danke.

Weitere 10 Bewertungen laden (10 von 932)
Loading...
54,54,2543,753,5
     
4,58 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.

Weitere 60 Standorte