Autohaus

Autohaus König, Berlin-Spandau

3,8
104 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Pedro R. Neuwagen Piaggio
1,0/5
SERVICEWÜSTE - NOCH NICHT EINMAL EINEN STERN VERDIENT Sie möchten eine Vespa kaufen? Dann empfehle ich Ihnen, einen spezialisierten Händler aufzusuchen und nicht den Gemischtwarenverkauf "Renault-Fiat-Daccia-Piaggio" vom Autohaus König in Berlin-Spandau! Schon als Käufer und nicht als Leasingkunde fühlt man sich als Kunde zweiter Wahl. Ich habe hier inkompetente Beratung, schlechten Kundenservice, und noch schlechtere Übergabe nach Kauf erfahren. Defekte Teile wurden erst nach Kundenreklamation anlässlich der Übergabe getauscht und waren erst beim dritten Anlauf i.O., obwohl diese offensichtlich beschädigt waren. Andere fehlende Teile sind bis heute nicht nachgeliefert worden. Verkäufer stehen nach Vertragsabschluss nicht mehr für Beanstandungen zur Verfügung, und selbst die Verkaufsleitung reagiert nicht auf Nachfragen!

Karl-Heinz W. Neuwagen Renault
5,0/5
Ganz besonders hervorzuheben, beim ges. Ablauf des Geschäftes, ist der ernorme fachkompetente und unermüdliche Einsatz von Frau Birgit Fischer, die für den Bereich Verkauf, Leasing und Finanzierung zuständig ist.

Joachim Z. Neuwagen Renault
5,0/5
Freundliches, korrektes Auftreten des Verkäufers. Leider hat die Anmeldung sehr lange gedauert.

Thomas R. Neuwagen Fiat
3,0/5
Ankauf meines alten Pkw, dauerte mehrere Monate!

Karsten B. Neuwagen Renault
5,0/5
Erreichbarkeit / Vorabinformation
::Der Händlermitarbeiter Herr Akyol war absolut einfach und stets zuverlässig zu erreichen und hat zutreffende Vorabinformationen gegeben (Ausstattung, Verfügbarkeit, Lieferzeit)
Beratung / Probefahrt
::Das Verkäufer-Engagement von Herrn Akyol war überdurchschnittlich angemessen und hilfreich (z. B. Angebot einer Probefahrt, Beantwortung von Fragen, Einhaltung von Terminen und Zusagen, Sachlich und Fachlich sehr gute Aufnahme meiner Wünsche zum Fahrzeug und dementsprechende faire und sachliche Argumentation betreffs Nutzen, Vorteil und Preis-Leistungsverhältnis). Lobenswert ist ebenso die faire Entscheidungshilfe dann zur Kaufentscheidung. Ich fahre den Wagen jetzt eine Woche, und alles ist richtig, Entscheidung, Preis, Fahrzeug inkl. Ausstattung und Qualität.
3) Bezahlung / Übergabe
::Der Preis lag absolut fair und bestens im Rahmen von Vergleichsangeboten; die Übergabe des gekauften Autos erfolgte wie vereinbart, nebst sehr ausführlicher, technisch versierter Einweisung in das neue Fahrzeug durch Herrn Akyol.
4) Nachhaltigkeit / Kundenbeziehung
::Alle Leistungsversprechen des Händlers wurden eingehalten. Bei dem Händler spürt man, dass er - neben dem reinen Autoverkauf - an einer langfristigen Kundenbeziehung interessiert ist.

Ana B. Neuwagen Renault
2,0/5
Schlechte Beratung
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrte Frau B., es tut uns leid, dass Sie mit der Beratung bei uns nicht zufrieden waren.Gerne bieten wir Ihnen an, die Gründe in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten möglichst mit einer Rufnummer via Mail an: martin.schroeder@autohaus-koenig.de

Wir sind uns Sicher, dass wir gemeinsam einen Lösungsweg finden werden.