Autohaus

Jürgens, Iserlohn

4,4
610 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Alfred S. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Der Austausch einer Lichtmaschine für T-Model 180 Kompressor sollte 1800,00 € kosten

1200,00 € Lichtmaschine
600,00€ Arbeitslohn

Insbesondere der Preis für die Lichtmaschine erscheint mir enorm zu hoch.
Ich habe deswegen die Reparatur nicht ausführen lassen . Leider

Swen G. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Beim letzten Servicetermin meines Fahrzeuges am 17.4.18 wurde nicht so gearbeitet, wie es Mercedes verspricht.
Mein Fahrzeug senkt sich bei ausgeschaltetem Motor hinten links ab. Das sollte beim Servicetermin untersucht und beseitigt werden. Auf der Rechnung stand dann auch eine Position, mit der die Untersuchung und Beseitgung berechnet wurde. Aber es hat nicht funktioniert. Der Wagen senkt sich hinten links bei ausgeschaltetem Motor immer noch ab. Somit habe ich für diese Position eine Gutschrift bekommen, da ich nicht eingesehen habe, für etwas zu bezahlen, was nichts gebracht hat.
In der darauf folgenden Woche machte ich dann einen erneuten Termin aus. Es wurde erst am 9.5.18 ein Termin gefunden. Am 8.5.18 habe ich das Auto gebracht, damit man am Tag danach auch pünktlich anfangen konnte. Bei der Abgabe des Fahrzeuges wurde dann vermutet, dass das linke Federelement hinten defekt sei und Druck verleieren würde. Man müsse aber dann beide wechseln, damit beide Seiten auch wieder die gleichen Eigenschaften hätten. Da es wohl Lieferprobleme gab, hat man es geschafft, ein Federelement zu wechseln, sogar angeblich an der linken Seite. Aber das hat dann auch erst zum 11.5.18, also dem Freitag geklappt. Das Auto stand also von Dienstag ab ca. 17 Uhr bis Freitag, ca. 18 Uhr bei Jürgens. (Donnerstag war Feiertag)
Ich würde die Bewertung nicht schreiben, wenn die Reparatur erfolgreich gewesen wäre. Aber das Auto senkt sich immer noch ab bei ausgeschaltetem Motor. Also hat man noch nicht einmal kontrolliert, ob die Reparatur erfolgreich war.
Und nund das absolute Versagen: Der nächste mögliche Termin soll am 12.6.18 sein. Wenn ich eine solche Leistung abgeben würde, dann würde ich dem Kunden ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen und schnell sehen, dass man den Fehler findet und beseitigt. Ich kann auch nicht verstehen, dass eine Werkstatt bereit ist, sich so zu blamieren. Ich gehe davon aus, dass bei einer Fachwerkstatt die Fachleute sitzen.