Autohaus

ROSIER, Arnsberg (Mercedes)

4,3
540 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 2 Sternen bewertet
Diethelm K. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Mag sein das sich alle erdenkliche Mühe gegeben wurde, letztendlich aber läuft das Kommunikationsmodule nach der Behandlung gar nicht mehr. Zuvor startete es verspätet, aber es startete.

Günther Max U. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Lange Wartezeit für Inspektionstermin. Rechnung zum Abholungszeitpunkt nicht fertig. Somit auch keine Erklärung zur Rechnung. Bei Erhalt der Rechnung über die Kosten von über 1000€ fast ohnmächtig geworden. Einen erneuten Termin werden wir nicht wahrnehmen. Es ist einfach viel zu teuer.

Bastian K. Gebrauchtwagen Mercedes
2,0/5
Meine Erfahrungen beim Kauf eines Mercedes in der Arnsberger Niederlassung:
Der Kauf / Beratung an sich war soweit okay (Wobei hier mehr Wert auf Verkauf, als auf Beratung gelegt wird). Das gekaufte Auto ist super. Probefahrt(en) waren direkt möglich, ABER:
Kommunikation mit Verkäufer / Autohaus extrem schlecht:
- Rückrufe wurden (mehrmals!) versprochen, aber nicht eingehalten.
- oft besetzt oder es wird nicht abgenommen / Telefonweiterleitung auf andere Mitarbeiter existiert nicht.
- Termine werden nicht eingehalten. Terminverschiebungen wurden nicht kommuniziert.
- es wurde penetrant auf den Kauf bei einem Verkäufer hingewiesen (zwecks Provision).

Als Fazit würde ich das Autohaus nicht oder nur sehr eingeschränkt weiter empfehlen. Von Mercedes hätte ich einen anderen "Premium"-Service erwartet. Man hat eher das Gefühl bei einem "Schotterplatz Händler" zu kaufen, als bei einem offiziellen Mercedes Vertragspartner.

PS: Lieber 15km weiter zu Rosier in Meschede fahren, dort stimmt der Service...
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr K.,
wir sind Ihnen für den Hinweis dankbar, dass es Probleme bei unserer Telefonanlage gab. Ohne Ihren Hinweis wäre uns dieses technische Problem nicht so schnell aufgefallen. Wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, haben wir die von Ihnen angesprochenen Defizite intern mit dem verantwortlichen Verkäufer besprochen und auch die Gründe für die Terminverschiebung der Fahrzeugauslieferung erörtert. Der Grund lag bei einem externen Faktor, allerdings hätte die Kommunikation mit Ihnen anders verlaufen müssen.

Ein Hinweis, dass ein Verkäufer sich freuen würde, wenn ein Kunde bei Ihm das Fahrzeug kauft, ist allerdings keineswegs verwerflich. Immerhin verdient ein Verkäufer durch den Verkauf von Fahrzeugen seinen Lebensunterhalt.

Wir danken Ihnen noch einmal für das freundliche und positive Telefonat, das wir nach Ihrer Kritik geführt haben und entschuldigen uns nochmals. Wir sind froh, Sie als Kunden bei ROSIER in Meschede weiter betreuen zu dürfen.

Ihr Autohaus ROSIER.