Autohaus

ROSIER, Arnsberg (Mercedes)

4,3
540 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Jörg N. Gebrauchtwagen Mercedes
5,0/5
Vom telefonischen Erstkontakt, über den Probefahrttermin und das Beratungs-, bzw. Verhandlungsgespräch, bis hin zum Vertragsabschluß, wurde ich stets sehr zuvorkommend, fachlich überaus kompetent und sehr freundlich von Herrn Friedrich beraten und begleitet. Ich kann das Autohaus Rosier in Arnsberg und diesen Verkäufer nur uneingeschränkt weiter empfehlen! ***

Dirk G. Gebrauchtwagen Mercedes
5,0/5
Die Beratung war sehr gut und es wurde sich auch sehr viel Zeit genommen. Der Verkäufer (M. Friedrich) hat durch großartigen Einsatz und Engagement, trotz der engen Zeitschiene , seine Versprechungen gehalten. Ich würde bei diesem Verkäufer jederzeit wieder ein Auto kaufen.

Martin E. Gebrauchtwagen Mercedes
5,0/5
Die Bereitschaft für eine Probefahrt, die Beratung und Abfertigung des Kaufs war top!

Günter D. Gebrauchtwagen Mercedes
5,0/5
Alles bestens
Sehr nette und Faire Abwicklung

Peter R. Gebrauchtwagen Mercedes
5,0/5
Sehr freundliche und geduldige Beratung. Alle Fragen wurden umgehend beantwortet.
Ich würde dort jederzeit wieder ein Auto kaufen.

Kay-Achim Z. Gebrauchtwagen Mercedes
5,0/5
Ich bin besonders mit der Betreuung durch meine Beraterin, Frau Ursula Schneider, zufrieden.

Lothar S. Gebrauchtwagen Mercedes
5,0/5
Sehr professionell , freundlich so wie man es sich als Kunde wünscht.

Gabriele K. Gebrauchtwagen Mercedes
1,0/5
Nachdem ich zum vereinbarten Termin mein Auto abholen wollte, war dieses nicht angemeldet. Der Verkäufer war angeblich krank. Nach einigem Hin und Her bin ich selbst zur Zulassungsstelle gefahren. 1, 5 Stunden Wartezeit und 48 € weniger im Portomonaie. Also wieder von Soest nach Arnsberg. Die 48 € konnte man irgendwie nicht verbuchen. Ich warte immer noch darauf. Wie auch auf etwa 5 versprochene Rückrufe.
Eine kleine Delle sollte vor der Übergabe entfernt werden. Hat auch nicht geklappt. Nach ein paar Telefonaten bin ich dann selbst nach Werl zum Dellendoktor gefahren. Die angebliche Urlaubswoche hat sich als nicht richtige Auskunft des Verkäufers herausgestellt.
Es ist mein erster Mercedes. Hatte mich sehr auf die Übergabe gefreut. Leider bin ich mehr als enttäuscht. Auch der für gestern versicherte Rückruf wegen der 48€ hat nicht stattgefunden. Ist schon eine Frechheit

Katja J. Gebrauchtwagen Mercedes
5,0/5
Sehr souveräne Abwicklung, freundlicher Service, sehr gute Fzg.-Aufbereitung

Bastian K. Gebrauchtwagen Mercedes
2,0/5
Meine Erfahrungen beim Kauf eines Mercedes in der Arnsberger Niederlassung:
Der Kauf / Beratung an sich war soweit okay (Wobei hier mehr Wert auf Verkauf, als auf Beratung gelegt wird). Das gekaufte Auto ist super. Probefahrt(en) waren direkt möglich, ABER:
Kommunikation mit Verkäufer / Autohaus extrem schlecht:
- Rückrufe wurden (mehrmals!) versprochen, aber nicht eingehalten.
- oft besetzt oder es wird nicht abgenommen / Telefonweiterleitung auf andere Mitarbeiter existiert nicht.
- Termine werden nicht eingehalten. Terminverschiebungen wurden nicht kommuniziert.
- es wurde penetrant auf den Kauf bei einem Verkäufer hingewiesen (zwecks Provision).

Als Fazit würde ich das Autohaus nicht oder nur sehr eingeschränkt weiter empfehlen. Von Mercedes hätte ich einen anderen "Premium"-Service erwartet. Man hat eher das Gefühl bei einem "Schotterplatz Händler" zu kaufen, als bei einem offiziellen Mercedes Vertragspartner.

PS: Lieber 15km weiter zu Rosier in Meschede fahren, dort stimmt der Service...
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr K.,
wir sind Ihnen für den Hinweis dankbar, dass es Probleme bei unserer Telefonanlage gab. Ohne Ihren Hinweis wäre uns dieses technische Problem nicht so schnell aufgefallen. Wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, haben wir die von Ihnen angesprochenen Defizite intern mit dem verantwortlichen Verkäufer besprochen und auch die Gründe für die Terminverschiebung der Fahrzeugauslieferung erörtert. Der Grund lag bei einem externen Faktor, allerdings hätte die Kommunikation mit Ihnen anders verlaufen müssen.

Ein Hinweis, dass ein Verkäufer sich freuen würde, wenn ein Kunde bei Ihm das Fahrzeug kauft, ist allerdings keineswegs verwerflich. Immerhin verdient ein Verkäufer durch den Verkauf von Fahrzeugen seinen Lebensunterhalt.

Wir danken Ihnen noch einmal für das freundliche und positive Telefonat, das wir nach Ihrer Kritik geführt haben und entschuldigen uns nochmals. Wir sind froh, Sie als Kunden bei ROSIER in Meschede weiter betreuen zu dürfen.

Ihr Autohaus ROSIER.