Letzte Einzelbewertungen
Dietmar K. Neuwagen Volkswagen
Volkswagen Zentrum Lübeck Lübeck
Am Morgen des 27.12.23 sende ich eine Nachricht über das Kontaktaufnahmeformular der mobile.de Plattform mit Bitte um Rückruf aufgrund des Wunsches einen neuen VW up zu kaufen. Bis mittags keine Kontaktaufnahme seitens Senger Holstein GmbH / 23560 Lübeck. Ich rufe die auf mobile.de angegebene Telefonnummer an und lande in einer Telefonzentrale fernab von Lübeck. Man informiert mich, dass ich zeitnah angerufen werde. Ich sei bereits im System erfasst. Es sei gut, dass ich vorab anfrage, ob das Fahrzeug tatsächlich zur Besichtigung vor Ort steht. Bis zum Abend des 27.12.23 erfolgt kein Rückruf seitens der Senger Holstein GmbH. So schreibe ich am Morgen des 28.12.23 abermals eine Mail über die mobile.de Plattform an die Senger Holstein mit dem Hinweis auf meine erfolglose Kontaktaufnahme / der fehlenden Rückmeldung vom Vortag. Ich bitte nun abermals über die mobile.de Plattform um Rückruf oder doch wenigstens um eine Mail als Antwort. Ich gebe meine Mailadresse (Formularfeld) wie auch meine Telefonnummer (Fließtext) an. Bis zum heutigen Tag 31.12.23 habe ich keine Antwort der Senger Holstein GmbH erhalten. Würde es die Möglichkeit einer Null-Sterne-Bewertung geben, dann hätte die Senger Holstein GmbH in diesem Fall Null Sterne verdient. Zwei Bitten über die mobile.de Plattform und ein Anruf im Laufe von zwei Werktagen für zu keiner Rückmeldung der Senger Holstein GmbH. Eine solch negative Erfahrung habe ich noch nie mit irgendeinem Händler in irgendeinem Zusammenhang machen müssen.
Peter O. Werkstatt Mercedes
Egon Senger Wietmarschen
In einer Kulanzsache haben sich Senger-Mitarbeiter vorbildlich im Kundensinne eingesetzt. Danke!
Michael K. Gebrauchtwagen Volkswagen
Senger Holstein Bad Segeberg
Wir wollten uns eigentlich nur ein paar Autos ansehen. Unsere recht vagen Vorstellungen wurden von Herrn Demircan sofort aufgenommen, und er hat gleich verstanden, welches Auto am besten zu uns passt. Wir haben den entsprechenden Wagen sofort gekauft und sind mit der Beratung als auch mit dem Service absolut zufrieden.
Martina H. Neuwagen Mercedes
Senger Ostwestfalen Herford
Sehr guter Service, kompetente Beratung, hervorragender Verkäufer.
Ich habe schon viele Autos gekauft, bin aber noch nie so gut beraten worden wie im Autohaus Senger.
Ich wollte erst einen EQA kaufen, war aber mit dem Stauraum nicht zufrieden.
Letzten Endes hat unser Verkäufer es durch sein hervorragendes Verkaufstalent geschafft, dass wir uns für einen EQC entschieden haben.
Es wäre schön wenn es mehr Kollegen gebe die wie Hr. D. Kespohl sind und die Kunden so toll beraten und nur den Menschen sehen und nicht auf das Erscheinungsbild achten oder das Geschlecht.
Wir können den Verkäufer und das Autohaus nur empfehlen.
Würde immer wieder ein Auto dort kaufen.
Weiter so ??
Martin P. Werkstatt Mercedes
Senger Dortmund Dortmund
Herr Bernhard mit bestem Fachwissen und wie immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Bravo, weiter so!
Johannes E. Neuwagen Volkswagen
Automobilhandelsgruppe Senger Rheine
Gekauft (Leasingvertrag) wurde ein neuer Golf 8 GTE auf Basis eines attraktiven, im Internet annoncierten Angebotes. Aufgrund hoher Verzügerung von Seiten VW´s warte ich leider seit über einem Jahr auf das Auto, was selbstverständlich nicht die Schuld des Autohauses ist.
Jedoch ist die Kommunikation von Seiten des Autohauses katastrophal, jede Information musste ich mir erfragen, kaum Eigeninitiative. Lassen einen auf den Lieferterminen sitzen. Hätte ich nicht jedes Mal gefragt, ob der Termin noch steht, wären keine Informationen an mich herangekommen. Ein Witz.
Jan S. Neuwagen Audi
Audi Zentrum Lübeck Lübeck
Bereits 2016 habe ich einen Q7 mit 3.0 Dieselaggregat im Autohaus Senger in Lübeck erworben. Ein hervorragendes Auto, mit dem wir sehr zufrieden waren. Nach drei Jahren gab es keine Zweifel daran, den alten Q7 gegen einen neuen Q7 mit gleichem Motor zu tauschen. Ein fataler Fehler, wie es sich bereits am ersten Tag herausstellt.
Zunächst ist es dem Autohaus nicht möglich zu klären, wie die 90 km auf dem Tachometer des neuen Autos zustande gekommen sind, dann fällt von Anbeginn eine eklatante Anfahrtsverzögerung und ein ausgeprägtes „Nageln“ auf. Dies führt im Straßenverkehr zu erheblichen sicherheitsrelevanten Problemen. Auf Nachfrage beim Autohaus wird mir erklärt, dass dieses Problem bekannt ist, der Händler jedoch von Audi angehalten wird, dies dem Kunden nicht primär mitzuteilen. Ja, sogar ein Update ist verfügbar, um das Problem zu beheben. So steht der neue Q7 bereits nach einer Woche das erste Mal in der Werkstatt, um ein Problem zu beheben, dass Audi offensichtlich bekannt ist. Dennoch wurde der Wagen in Kenntnis dieses technischen Mangels ohne Update an uns ausgeliefert. Mein Unverständnis über diesen Sachverhalt entgegnet der Bereichsleiter des Autohauses, Herr Bergmann, lediglich mit den „Vorgaben“ von Audi. Leider hat das aufgespielte Update keine Verbesserung bezüglich der Anfahrtsverzögerung und des Nagelns erbracht.
Daher wird der Wagen erneut mit dem gleichen Mangel im Autohaus vorgestellt. Und stellen sie sich bitte vor, der Serviceleiter, Herr Lienhard, ist darüber nicht verwundert, ihm ist dieses Phänomen bereits bekannt. Nun stellt sich hier für mich die Frage, warum überhaupt ein Update aufgespielt wird, wenn Audi bekannt ist, dass dieses Update zu keinem Erfolg führt? Auf diese Frage werde ich erneut auf die „Vorgaben“ von Audi verwiesen.
Das Autohaus nimmt daraufhin auf meine Veranlassung Kontakt mit Audi auf und es wird von Audi erklärt, der Wagen muss erneut in die Werkstatt. Drei Tage dauert der nun 2. Werkstattaufenthalt in gleicher Sache und führt erneut nicht zur Lösung des Problems.
Enttäuscht und auch getäuscht, beantragte ich daher eine Wandlung des Leasing-Vertrages.
Die Wandlung wird aber laut der Auskunft des Geschäftsführers, Herrn Ullrich, von Audi abgelehnt mit dem Vermerk, das sei „Stand der Technik“. Merkwürdig erscheint aber, dass für diese Problematik bereits ein erfolgloses Update vorliegt.
Aus Sicht von Herrn Ullrich ist das Problem durch die Stellungnahme von Audi für das Autohaus erledigt: „sie könnten leider diesbezüglich nichts mehr für uns tun“.
Wir fahren daher demnächst wieder Mercedes !
Simone W. Gebrauchtwagen Mercedes
Senger Ostwestfalen Bad Oeynhausen
Ich möchte Herr Polat für seine professionelle, unkomplizierte und sehr freundliche Abwicklung beim Kauf meines GLC danken.
Uneingeschränkt weiter zu empfehlen!!!!
Michael B. Werkstatt Mercedes
Senger Ostwestfalen Bad Oeynhausen
seit die Firma Senger ihren Mercedes-Standort in Bad Oeynhausen hat, fühle ich mich (erstmals) sehr gut aufgehoben:
herzliche Freundlichkeit, kompetent in allen Sachfragen, ohne Hektik wird jede laienhafte Frage meinerseits schlüssig beantwortet, genaue Infos über anstehende Leistungen mit Endpreis-Nennung. Vielen Dank, Herr Peters, mit mir haben Sie einen Kunden für die Zukunft zu Mercedes geholt. Bitte weiter so!!!
Franziska B. Gebrauchtwagen Audi
Audi Zentrum Münster Münster
Nachdem wir erstmalig ein Auto geleast haben, stand uns Alexander Trupp mit allen Fragen und Unklarheiten jederzeit zur Seite! Das Autohaus mit diesem Top Mitarbeiter ist nur zu empfehlen! Wir sehen uns wieder. Vielen Dank für ihre Unterstützung Herr Trupp und alles Gute! Solche Mitarbeiter braucht jedes Autohaus.