Letzte Einzelbewertungen
J. Gebrauchtwagen Audi
Ulrich Senger GmbH Lingen (Ems)
Im August 2024 erwarb ich, beim Autohaus Senger, einen gebrauchten Audi A6 Avant zu einem Preis von 49800€. Das Auto war eineinhalb Jahre alt und hatte 36000km gelaufen.
Der Kaufpreis war sehr fair. Die nach dem Kauf, von mir beanstandeten Mängel, wurden extrem unzureichend abgewickelt. Hierbei handelt es sich um eine nachlackierte Heckstoßstange, bei der sich der Klarlack löste. Ein in meinem Ort ansässiger Lackierer, hätte den Stoßfänger für 800€ lackiert.
Firma Senger wollte das Fahrzeug "vor Ort" haben. Sicherlich Ihr gutes Recht. Aber für mich, bei 220km Entfernung, unakzeptabel. Wir haben uns dann auf 500€ Wertminderung geeinigt. Die 300€ hatte ich an der Backe.
Im Februar 2025 war der Ölwechsel fällig. Ich hatte einen Termin bei einem ansässigen Audi-Vertragshändler. Mein Handschuhfach wollte ich vorher gerne verriegeln. Es muss ja nicht jeder darin rumfummeln. Leider war das kein Schließzylinder drin.
Diesen Mangel teilte ich dem Autohaus Senger mit. Zuerst dem Verkäufer. Der war quasi für mich nicht zu erreichen. Hat versucht es "auszusitzen". Dann wand ich mich an den Verkaufsleiter Clemens K.. Noch nie bin ich nach dem Kauf eines Gegenstandes so gedemütigt worden. Mir wurde quasi unterstellt, dass ich das Schloß entfernt hätte. Man verlangte Bildbeweise, dass das Schloß schon beim Kauf fehlte usw usw. Ich hatte am Abholtag tatsächlich ein Video vom Innenraum gemacht.
Man kann darauf erkennen, dass der Schließzylinder fehlt. Mir ist das übrigens vorher nicht aufgefallen, das das Schloß vom Fahrersitz nicht direkt zu sehen ist. Herr Clemens K. sagte nach Sichtung, das Video wurde augenscheinlich nicht auf dem Hof des Firma Senger gefertigt und sei somit kein Beweis. Hallo, ich bin nicht in der Beweispflicht !!! Das Gewehrleistungsrecht wird bei der Firma Senger wohl nicht so Ernst genommen.
Es geht mir hierbei gar nicht um den Schaden an sich, sondern, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Es wird nicht ans Telefon gegangen, auf E-Mails wird nicht geantwortet, die Assistenten lassen sich verleugnen usw usw... Es wird einfach versucht die Sache auszusitzen ! Einen dermaßen impertinenten "Head of Sales" (Verkaufsleiter ?) habe ich noch nie erlebt.
Dieser Mensch sollte lieber keinen Kontakt zu Kunden haben.
Es gibt definitiv besser Audi-Händler in Deutschland.
Bei Autohaus Senger werde ich kein Fahrzeug mehr erwerben, das steht fest !!
L. Werkstatt Mercedes
Senger Dortmund Dortmund
Liebe Leute.
Seit 40 Jahre bin ich Kunde in diesem Autohaus. Die neuen Mitarbeiter aus dem Lager sind in meinen Augen inkompetent und beraten einen nicht richtig. Die alten Mitarbeiter waren kompetent. Ich werde dieses Autohaus demnächst meiden und lieber zur Niederlassung fahren. Ich werde dieses Autohaus weder Ersatzteilmäßig noch werkstattmäßig aufsuchen.
Leider muss ich einen Stern geben, obwohl es eine Null Wert ist für mich.
Chris Große K. Werkstatt Mercedes
Automobilhandelsgruppe Senger Rheine
Völlig weltfremd diese Firma!!
Stundenlohn von 253 € für eine Reparatur von einem Scheibenwischer (Gesamt 892 € + MwSt.) Kabelbaum geflickt, angeblich ein bekanntes Problem. Ein Stück Gewebeband 33 € (nicht aus Gold)
Das Fahrzeug ist ca. 2,5 Jahre alt, keine Kulanz von Mercedes da dieses
Auto nicht immer bei MB in der Werkstatt war, wen wundert es , bei den Stundenlöhnen.
Unverschämt und bestimmt der letzte Stern bei uns im Unternehmen.
Gunter S. Werkstatt Porsche
Porsche Zentrum Lüneburg Lüneburg
Das war der erste Besuch!! Sehr freundlich und echt kompetent! Reparatur der Standheizung, Fehler top lokalisiert
Danke
Komme gerne wieder
Gunter Schmidt
Dietmar K. Neuwagen Volkswagen
Volkswagen Zentrum Lübeck Lübeck
Am Morgen des 27.12.23 sende ich eine Nachricht über das Kontaktaufnahmeformular der mobile.de Plattform mit Bitte um Rückruf aufgrund des Wunsches einen neuen VW up zu kaufen. Bis mittags keine Kontaktaufnahme seitens Senger Holstein GmbH / 23560 Lübeck. Ich rufe die auf mobile.de angegebene Telefonnummer an und lande in einer Telefonzentrale fernab von Lübeck. Man informiert mich, dass ich zeitnah angerufen werde. Ich sei bereits im System erfasst. Es sei gut, dass ich vorab anfrage, ob das Fahrzeug tatsächlich zur Besichtigung vor Ort steht. Bis zum Abend des 27.12.23 erfolgt kein Rückruf seitens der Senger Holstein GmbH. So schreibe ich am Morgen des 28.12.23 abermals eine Mail über die mobile.de Plattform an die Senger Holstein mit dem Hinweis auf meine erfolglose Kontaktaufnahme / der fehlenden Rückmeldung vom Vortag. Ich bitte nun abermals über die mobile.de Plattform um Rückruf oder doch wenigstens um eine Mail als Antwort. Ich gebe meine Mailadresse (Formularfeld) wie auch meine Telefonnummer (Fließtext) an. Bis zum heutigen Tag 31.12.23 habe ich keine Antwort der Senger Holstein GmbH erhalten. Würde es die Möglichkeit einer Null-Sterne-Bewertung geben, dann hätte die Senger Holstein GmbH in diesem Fall Null Sterne verdient. Zwei Bitten über die mobile.de Plattform und ein Anruf im Laufe von zwei Werktagen für zu keiner Rückmeldung der Senger Holstein GmbH. Eine solch negative Erfahrung habe ich noch nie mit irgendeinem Händler in irgendeinem Zusammenhang machen müssen.
Peter O. Werkstatt Mercedes
Egon Senger Wietmarschen
In einer Kulanzsache haben sich Senger-Mitarbeiter vorbildlich im Kundensinne eingesetzt. Danke!
Michael K. Gebrauchtwagen Volkswagen
Senger Holstein Bad Segeberg
Wir wollten uns eigentlich nur ein paar Autos ansehen. Unsere recht vagen Vorstellungen wurden von Herrn Demircan sofort aufgenommen, und er hat gleich verstanden, welches Auto am besten zu uns passt. Wir haben den entsprechenden Wagen sofort gekauft und sind mit der Beratung als auch mit dem Service absolut zufrieden.
Martina H. Neuwagen Mercedes
Senger Ostwestfalen Herford
Sehr guter Service, kompetente Beratung, hervorragender Verkäufer.
Ich habe schon viele Autos gekauft, bin aber noch nie so gut beraten worden wie im Autohaus Senger.
Ich wollte erst einen EQA kaufen, war aber mit dem Stauraum nicht zufrieden.
Letzten Endes hat unser Verkäufer es durch sein hervorragendes Verkaufstalent geschafft, dass wir uns für einen EQC entschieden haben.
Es wäre schön wenn es mehr Kollegen gebe die wie Hr. D. Kespohl sind und die Kunden so toll beraten und nur den Menschen sehen und nicht auf das Erscheinungsbild achten oder das Geschlecht.
Wir können den Verkäufer und das Autohaus nur empfehlen.
Würde immer wieder ein Auto dort kaufen.
Weiter so ??
Martin Albert P. Werkstatt Mercedes
Senger Dortmund Dortmund
Herr Bernhard mit bestem Fachwissen und wie immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Bravo, weiter so!
Johannes E. Neuwagen Volkswagen
Automobilhandelsgruppe Senger Rheine
Gekauft (Leasingvertrag) wurde ein neuer Golf 8 GTE auf Basis eines attraktiven, im Internet annoncierten Angebotes. Aufgrund hoher Verzügerung von Seiten VW´s warte ich leider seit über einem Jahr auf das Auto, was selbstverständlich nicht die Schuld des Autohauses ist.
Jedoch ist die Kommunikation von Seiten des Autohauses katastrophal, jede Information musste ich mir erfragen, kaum Eigeninitiative. Lassen einen auf den Lieferterminen sitzen. Hätte ich nicht jedes Mal gefragt, ob der Termin noch steht, wären keine Informationen an mich herangekommen. Ein Witz.