Bewertungen
Mit 3 Sternen bewertet
Jens F. Neuwagen VW-Nutzfahrzeuge
Bei der Fahrzeugabholung habe ich einen Kratzer auf dem silbernen
Ladekantenschutz bei der Stoßstange entdeckt, mir wird die Leiste zugeschickt
und ich soll es selbst beheben, finde ich nicht so gut, ich wollte auch nicht das der
Bus durch die Waschanlage geht, die Lieferzeit war natürlich zu lange
Fabian V. Neuwagen Volkswagen
Vom Autohaus und dem Verkäufer hat alles gut gepasst! Ich musste zwar 3 Monate länger warten. Die Auslieferung hätte ich Wolfsburg sein sollen, als ich dort ankam hieß es, das Fahrzeug wäre beschädigt und so bin ich umsonst hingefahren, weil es keine Rückmeldung von Wolfsburg an mich oder das Autohaus gab. Es wurde dann 3 Wochen später nach Wolfsburg gebracht! Die Leasingrate wurde natürlich schon früher eingezogen, obwohl ich das Fahrzeug erst 3 Wochen später bekam, dies muss jetzt noch abgeklärt werden, ich habe aber noch nicht bescheid bekommen. Auch nervt es schon, wenn ich 4 x angerufen werde, obwohl das Fahrzeug noch gar nicht ausgeliefert war, die Kommunikation sollte besser abgestimmt werden! Es wäre schön gewesen, wenn ich als Entschädigung wenigstens die Fußmatten bekommen hätte!
Hubert S. Neuwagen Volkswagen
Insgesamt verlief der Kauf unseres Autos gut. Der Verkäufer hat uns top beraten und war sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurden leider die Winterreifen erst später nachgeliefert und das Bordwerkzeug fehlt noch. Bei Abholung war leider ein anderer Verkäufer als Vertretung da, was nicht optimal gelaufen ist. Als wir ankamen unterhielten sie die Damen am Empfang, registrierten uns gar nicht, völlig uninteressiert! Als sie dann endlich nach 20 Minuten, nachdem sie ihr Gespräch beendet hatten, sich uns zuwandten waren sie sehr unfreundlich, haben uns nichts angeboten, nur gesagt, dass ein anderer Verkäufer zuständig sei und der noch nicht fertig wäre. Es dauerte dann nochmal 10 Minuten, wir haben eine Fahrzeit von 45 Minuten und bekamen nichts angeboten. So stellt man sich eine Fahrzeugübergabe nicht vor. Der Verkäufer, H. Felleiter hat uns dann auch noch geduzt, obwohl wir wesentlich älter waren als er und es hat ihn auch nicht gestört, als ich ihn mit "sie " ansprach und er uns weiterhin duzte! H. Wodarski würde ich 5 * geben, denn er verhielt sich einwandfrei! Das Bordwerkzeug habe ich immer noch nicht, ein H. Schmidt, den ich nach den Feiertagen anrief, wollte sich darum kümmern!
Bianca C. Neuwagen Volkswagen
Der Autokauf verlief zunächst etwas stockend, ich hatte das Gefühl der Verkäufer
nimmt mich nicht ernst. Ales er aber sah, dass ich wirklich Interesse hatte, hat
er sich doch bemüht und letztendlich hat auch alles gut funktioniert. Kundin will sich nicht beschweren, aber sie hätte sich alles schöner vorgestellt. Kundin fühlte sich nicht so wohl bei uns im Autohaus, hätte alles freundlicher und höflicher sein können, da es ihr 1. Neuwagen war, den sie sich leisten konnte.
Andreas D. Werkstatt Volkswagen
Beim Werkstattbesuch war es dieses Mal nicht
so gut, wie sonst immer. Die Dame am Empfang hatte gerade Kundschaft und die anderen Mitarbeiter ließen mich warten. Auch bei Abholung ist niemand mit mir die Rechnung durchgegangen, was sonst immer geschah!
Norbert S. Werkstatt Volkswagen
Es wurden die Fehler nicht richtig erkannt und nur
teilweise beseitigt, deswegen musste ich nochmal kommen. Es ging um die Bremsen, die vorderen wurden gewechselt, die hinteren nicht, waren aber auch abgeschliffen.
Vito S. Neuwagen Volkswagen
Beim Autokauf war ich im Großen und Ganzen schon zufrieden, aber es gab eine zeitliche Verzögerung bei der Auslieferung des Fahrzeugs und ein paar Missverständnisse, weil der Verkäufer im Urlaub war. Es ist nicht ganz so optimal gelaufen.
Daniela E. Werkstatt Volkswagen
Die Werkstatt arbeitete sehr gut, auch die Abgabe des Fahrzeugs wird flexibel gestaltet. Die 3 * resultieren daraus, dass die Rechnung ohne vorherige Ansage sofort bezahlt werden muss, was früher nicht so war.
Gabriele S. Werkstatt Volkswagen
Ich war enttäuscht, dieses Mal wurde das Auto nicht gewaschen, alles war verschmiert auf der Scheibe und schmutzig. Ein Fleck auf der Mittellehne ging nicht mehr raus, habe schon alles probiert. Auch im Mottorraum war ein Zettel vergessen worden, das Inspektionsheft nicht vollständig eingetragen. So bin ich das nicht gewohnt. Es war kein Serviceberater mehr da bei Abholung.
Michael E. Werkstatt Saab
Ich war mit dem Werkstattbesuch nicht sehr zufrieden, weil ich bei einer Gewährleistungssache erst nach Beschwerde von meiner Seite einen Leihwagen erhielt. Auch vorher waren schon Kleinigkeiten die ich nicht gut fand.