Autohaus

BMW Procar, Sprockhövel

4,6
595 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Jürgen Peter G. Gebrauchtwagen BMW
1,0/5
Diese Bewertung ist für die Kommunikation gegenüber dem Kunden. Sie fragen sich warum?
Nun, bei Abgabe des PKW‘s wurde mir als Reparaturzeit ein Tag genannt. Eine verbindliche Zusage war aus beruflichen Gründen unabdingbar.
Nun, einen Anruf am ersten Tag habe ich nicht erhalten, stattdessen habe ich den Kontakt gesucht, wie gesagt, ich benötige das Fahrzeug beruflich, um nach 34min habe ich durch Zufall jemanden am Counter erreicht und die spontane Äußerung war „oh, ich wollte gar nicht rangehen, doch nun sind Sie ja am dran“.
In diesem Gespräch habe ich dann erfahren, dass das eine Teil für den Hinweis „Fußgängerschutz“ nicht geliefert wurde und das Fahrzeug frühestens am nächsten Tag fertig wird.
Aus einem Tag sind nun zweite geworden.
Daraufhin habe ich gefragt, ob ich die Info bekommen kann, ob das Teil für den Fußgängerschutz geliefert worden ist und es hieß, ja, wir rufen Sie an.
In dieser Kommunikation waren zwei Person die direkten Ansprechpartner. Herr Martins und Frau Schuck.
Am zweiten Tag habe ich also auf den Anruf gewartet. Vergeblich, wie ich feststellen musste.
Da sich nach der Absprache niemand gemeldet hat, bin ich nun davon ausgegangen, dass ich mein Fahrzeug abholen kann und habe eine Person meines Vertrauens aus Essen kommend angefordert und sind so gemeinsam zum Autohaus gefahren.
Die darauffolgende Erkenntnisse war sehr ärgerlich, denn das Auto war NICHT fertig und ohne TÜV.
Am dritten Tag konnte ich mein Fahrzeug dann abholen.
Von der Art der Kommunikation bin ich enttäuscht und kann diese nich weiter empfehlen.

Ralf G. Werkstatt BMW
1,0/5
Procar im November 2024
ich habe mein Fahrzeug nach Sprockhövel gebracht, weil im Innenraum sehr viel Wasser war dass schon die hintere Sitzbank zerstört war. Als meine Frau das Fahrzeug wieder abgeholt hat, kam sie gerade mal 500 Meter weit um dann festzustellen, dass hinten schon wieder Wasser stand obwohl es angeblich trocken war. Das Auto musste dann in Sprockhövel bleiben und meine Frau wurde nach Hause gebracht (nach Dortmund). Am Fahrzeug sollten noch eine Delle (von der Firma verursacht) und ein kleiner Lackschaden beseitigt werden. Nach drei Tagen wurde uns das Fahrzeug nach Dortmund gebracht und von meiner Frau entgegen genommen. Sie kam dann total aufgelöst zu mir und sagte, das sieht alles noch schlimmer aus als vorher, die haben alles was geht am Auto verstellt, den Türgriff innen total beschmiert weil sie wohl versucht haben, die Soft Touch Oberfläche zu entkleben. Wasser war immer noch im Fahrzeug.
Dafür hatte ich plötzlich einen Fehler im Notrufsystem. Das zugehörige Steuergerät hat Wasser abbekommen. Preis ca. 1000€, ich habe dann eins aus dem Internet für 60€ besorgt. Vor einiger Zeit mussten wir schon mal die Battery in dem Gerät erneuern lassen. Meine Frau hat das angeblich defekte Gerät mit nach Hause gebracht, allerdings fehlte hier die (von uns gekaufte und bezahlte) Battery. In dem von mir im Netz gekauften Gerät war allerdings eine Battery drin.
Besonders beeindruckend ist aber immer wieder das arrogante Verhalten der Service Leute. Telefonische Rückrufe? überall auf der Welt aber nicht bei Procar in Sprockhövel.
Besser man bleibt weg von der Firma, das ist gut für die Nerven.

Ludger K. Werkstatt BMW
1,0/5
Leider funktioniert bei diesem BMW Händler nichts. Es scheint dort keine Absprache oder Dokumentation zu geben, was gemacht werden muss.
Selbst nach intensivem Vorgespräch wurden Arbeiten an unserem Wagen nicht ausgeführt , obwohl das Auto über mehrere Wochen bei dem Händler bereitstand

Sonja K. Werkstatt BMW
1,0/5
Nicht ganz zufrieden , da man mir versucht irgendwelche Sensor an der Haube auszuwechseln . Das macht man immer beim bmw , wenn das Auto 5 Jahre alt ist. Mein Auto ist aber 3 Jahre alt.
Zum anderen eine falsche Rechnung ausgehändigt, da ich eine Inspektionsgarantie hatte, was bekannt war. Etwas enttäuschend , das man wirklich auf alles achten muss.

Jona van S. Werkstatt MINI
1,0/5
Unfreundlich
Nicht Serviceoroentiert
So nie wieder

Popup mit Grafik