Autohaus

Autohaus Härtel GmbH, Osnabrück

4,7
2614 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Reinhard W. Gebrauchtwagen Volkswagen
1,0/5
Hallo Leute,

habe bei Härtel ein Golf 8 gekauft mit DSG DQ200 und Infotainment.
Ich kann jedem Käufer nur abraten, ein Auto mit diesem DSG zu kaufen. Es ruckelt beim Schaltvorgang und die Drehzahl geht hoch.
Mehre Nachbesserungsversuche sind fehlgeschlagen. Das Auto war teils über eine Woche in der Werkstatt, aber geändert hat sich nichts. Auf mehrmalige Nachfrage hat man mir geantwortet, dass das dem neuesten Stand der Technik entspricht. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich kann nur sagen, Finger weg, von diesem Getriebe.

Auch das Infotainment funktioniert nur, wann es will. Sogar ein Werkstatt-Mitarbeiter hat gesagt, das dieses Infotainment "unterirdisch" sei. Da haben die doch wohl schon einige Probleme damit gehabt, ansonsten würde sich der Mitarbeiter nicht so äußern.

Auch die Geschäftsleitung lässt sich auf keinerlei Kompromisse geschweige denn auf Kulanz ein.

Es ist eine Frechheit, so ein Auto zu verkaufen, obwohl die bei VW und auch Härtel, bekannt sind und den Kunden beim Verkauf nicht darauf aufmerksam zu machen. Hauptsache das Auto ist erstmal verkauft.

Eine Rücknahme dieses Wagens wäre aus Kulanzgründen angebracht.

Andre G. Neuwagen Volkswagen
1,0/5
Es ist schon sehr enttäuschend wenn man festellen muss das sich nach 30 Jahren nichts bei Ihnen im Verkauf geändert hat!!!!Mit was für einer Arroganz und Desinteresse
Ihre Verkäufer mit jungen Familien umgeht!!
Das ist mir schon vor 30 Jahren in ihrem Autohaus so ergangen,schade meine Tochter wird sich mit ihrer Familie ( 3 Kinder sahen wohl nicht nach Geld aus )nach einem anderen Autohaus umsehen müssen!!!!
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr G.,

herzlichen Dank für das angenehme und konstruktive Telefonat. Wie schon besprochen bleiben wir in Kontakt und vereinbaren einen neuen Termin.

Ich freue mich darauf Ihnen unsere Firma von einer anderen Seite zeigen zu können. Sie alle sind uns sehr wichtig.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche und verbleibe

mit besten Grüßen von der Mindener Straße
Stefan Härtel


KLaudius G. Gebrauchtwagen Volkswagen
1,0/5
Vorsicht finger Weg vom den Händler, macht über email versprechungen für Fahrzeug reservierung wollte eine Anzahlung machen und das Auto 1 Woche später abholen.
Am nächsten Tag kurze email , es würde ihnen leid tuen Fahrzeug ist schon verkauft. Absoult unserious und unfreundlicher Kontatkt der Kunde ist in dem Autohaus nichts wert.
Nicht zu empfehlen.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr G. Vielen Dank für Ihre Bewertung die wir sehr ernst nehmen und im E-Mail Verlauf geprüft haben. Ihre Reservierungsanfrage erreichte uns an einem Sonntag. Da dieses außerhalb unserer Öffnungszeiten liegt, hat unser Herr König eine entsprechene Rückmeldung, mit dem Hinweis sich direkt Montag bei Ihnen zu melden gesendet. Nach Einsicht in das Verkaufsprogramm haben wir Ihnen mitteilen müssen, dass das Fahrzeug bereits am Samstag Abend verkauft wurde. Da wir immer attraktive Fahrzeuge zu besten Konditionen anbieten ist Ihre Enttäuschung über das entgangene Schnäppchen nachvollziehbar. Natürlich hat Herr König den Kontakt gesucht und 4 weitere Fahrzeuge angeboten. Der gesammte Angebotsprozeß war serious und freundlich. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen in Zukunft weitere Angebote zukommen lassen dürfen.


Gustav W. Gebrauchtwagen Volkswagen
1,0/5
Wir haben bei Härtel in Osnabrück ein Auto gekauft (Februar 2016) und mußten dort leider folgende Erfahrung machen: Auto im Internet gefunden, angerufen und hingefahren. Vor Probefahrt gesagt, daß man das Auto kauft. Verkäufer sagte zu und plötzlich nach der Probefahrt war das Auto schon jemand anderen versprochen. (Es war ein anderer Händler).
Dann begann ein nervenaufreibendes Tauziehen und ich habe das Auto dann für mehrere hundert Euro Aufpreis bekommen. Der Preis war nun deutlich höher als im Internet angegeben. Verkäufer hat sich mit der Geschäftsführung abgesprochen und aufgrund des höheren Preises habe ich dann das Auto bekommen und zähneknirschend auch abgenommen, weil ich genau dieses Fahrzeug auch haben wollte. Mein zuviel gezahltes Geld wieder zurück zu bekommen und nach etlichen E Mails mit Herrn Richard Härtel bin ich im Endeffekt leer ausgegangen und werde in diesem "Autohaus" deswegen nie wieder etwas kaufen.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr W., gern möchte ich Ihre Erlebnisse aus unsere Sicht kommentieren. Zum Zeitpunkt Ihrer Ankunft war das Fahrzeug wirklich grade an einen Händlerkollegen verkauft worden. Auch unser Autohaus kann nur von Verkäufen und nicht von Reservierungen leben. Die Probefahrt war da wirklich zunächst einmal überflüssig. Bis Sie inständig um das Fahrzeug gebeten und uns einen höheren Kaufpreis angeboten haben. Dieses Angebot kam ausschließlich von Ihnen, und wurde von uns erst nach Rücksprache mit dem Händler angenommen. Wir waren damit der festen Überzeugung, als ordentlicher Kaufmann richtig gehandelt zu haben. Leider nur bis kurz nach der Fahrzeugübergabe an Sie. Ihre Forderungen nach Rückerstattung des von Ihnen ins Spiel gebrachten Mehrpreises können wir nicht nachvollziehen. Auch die Androhung von schlechten Bewertungen im Internet ändert nichts an unserer Sichtweise. Über sachliche und faire Kritik freuen wir uns. Reine Verunglimpfung und Geschäftsschädigung werden wir auf keinen Fall akzeptieren. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Team vom Autohaus Härtel.