Autohaus

Auto Dörge, Northeim

5,0
22454 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Uwe P. Neuwagen Volkswagen
1,0/5
Vorab möchte ich anführen, dass ich bis jetzt nur VW-Fahrzeuge gefahren habe. Die Fahrzeuge (nur neue oder junge gebrauchte) habe ich immer bei einem VW-Vertragshändler erworben.
Die Abwicklung des gekauften Fahrzeuges, das gerade in Rede steht, ist so enttäuschend und unprofessionell abgelaufen.

Gründe:

- Nach dem Vertragsabschluss gab es keinerlei Kommunikation mehr zwischen dem Händler und mir.
- Wir wollten das Fahrzeug selbst aus Hannover abholen und hatten uns so sehr darauf gefreut. Entgegen der Absprach wurde
das Fahrzeug entweder beim Händler angeliefert oder durch einen vom Händler Beauftragten abgeholt. Ich denke, dass Letzteres
eingetreten ist.
- Das Fahrzeug war auf Reserve beim Abholen.
- Eine Reinigung hatte nicht stattgefunden
- Eine Einweisung für das Fahrzeug gab es nur ganz kurz durch einen PKW-Verkaufsberater, der sich aber mit dieser Art von
Fahrzeugen nicht auskannte und viele Fragen nicht zur Zufriedenheit beantworten konnte.
- Die Abholung bzw. Übergabe fand auf dem Hof statt. Es ging alles so schnell und erschien hektisch. Mir wurde der Eindruck
vermittelt, dass es hier nicht mehr um das Eigentliche geht, sondern vielmehr nur noch um Zahlen. Nicht der Käufer steht im
Vordergrund, sondern Verkaufszahlen.
- Auf Grund der Ungereimtheiten, wurde uns eine Tankfüllung versprochen. Bis dato steht das Versprechen immer noch aus. Wir
möchten jetzt auch keine kostenlose Tankfüllung mehr bekommen, da dies ein Zeichen von Unehrlichkeit widerspiegeln würde.
- In der Vergangenheit bin ich bei anderen VW-Vertragshändlern (in Bezug auf Verkaufsabwicklungen eines Fahrzeuges) noch nie so
enttäuschend und schlecht behandelt worden.

Das Verhalten der Beschäftigten des Vertragshändlers hat mich zum Umdenken veranlasst, so dass ich in Zukunft davon absehen werde ein weiteres VW-Fahrzeug zu erwerben, denn der Preis ist ja mit rund 70.000 Euro auch nicht gerade unerheblich.


Mit freundlichen Grüßen

Uwe Pförtner
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Pförtner,
es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung bei uns gemacht haben und uns für Ihren letzten Besuch lediglich mit nur einem Stern bewerten können. Es liegt uns fern, Sie als Kunden zu verärgern und wir setzen alles daran, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder von unserer gewohnten Zuverlässigkeit überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Hofmann
Marketingabteilung


Patrick L. Gebrauchtwagen Volkswagen
1,0/5
Überhaupt nicht zufrieden!!!
Mir wurde ein Fahrzeug verkauft, welches in einer Stunde Fahrt ca. 70 - 80 mal die Meldungen "Travel Assist nicht verfügbar" und "Emergency Assist nicht verfügbar" anzeigt, mit Ton, so dass es unendlich nervt. Da wurde mir im Vorfeld verschwiegen!
Auch im Nachgang wurde wenig Interesse an meinem Problem gezeigt; eher widerwillig, so nach dem Motto, das Auto ist verkauft, ist jetzt mein Problem. Zwar wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass ein neues Lenkrad benötigt wird, dieses kann jedoch mehrere Monate Lieferzeit haben. Das ist für mich KEIN Kundenservice!!!
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Lämmel,
es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung bei uns gemacht haben und uns für Ihren letzten Besuch lediglich mit nur einem Stern bewerten können. Es liegt uns fern, Sie als Kunden zu verärgern und wir setzen alles daran, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder von unserer gewohnten Zuverlässigkeit überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Hofmann
Marketingabteilung