Bewertungen
Carsten M. Gebrauchtwagen Audi
Ich habe vor drei Wochen das Inserat meines Autos im Internet gefunden. Der Preis hat mich angesprochen, also ab zum Beresa Autohaus Nordhorn.
Erstaunlich aber wahr, das Auto stand bereits mit roten Nummernschildern für die Probefahrt im Ausstellungsraum. Wir konnten es in Ruhe begutachten und bei einer Probefahrt gründlich unter die Lupe nehmen. Schnell war klar, dass das Fahrzeug gut gefällt. Also ging es in die Verhandlung mit Frau Dziuk. Alles lief auf einer humorvollen und freundlichen Ebene. Das habe ich auch schon anders erlebt…
Anschließend hatte ich noch den Sonderwunsch, dass eine Zusatz-Ausstattung vom Hersteller eingebaut wird. Frau Dziuk hat sich um alles gekümmert, sodass ich wirklich keinen Stress damit hatte. Nach kurzer Zeit war das Auto zur Abholung bereit und auch bei der Übergabe lief wieder alles reibungslos.
Ich würde andere Autohäuser bitten, sich hier mal eine große Scheibe abzuschneiden. In der berühmten „Service-Wüste Deutschland“ gibt es tatsächlich noch ausnahmen.
Markus H. Gebrauchtwagen Mercedes
Im Internet hatte ich einen Wagen meiner Wahl bei der Firma Beresa gefunden. Es war kein Problem eine Probefahrt zu vereinbaren. Die Verkäuferin Frau Dziuk war sehr höfflich und kompetent. Das gesamte Verkaufsgespräch lief sehr harmonisch ab. Insgesamt lag das Engagement über einem gewohnten Level und war entsprechend hilfreich.
Der Preis lag unterhalb des Rahmens von Vergleichsangeboten. Der angebotene Preis für die Inzahlungnahme meines Fahrzeuges war fair. Das Auto wurde wie versprochen zeitgerecht ausgeliefert.
Es spricht alles dafür, dass ich eine erneute Fahrzeugersatzbeschaffung direkt dort tätige.
Peter P. Gebrauchtwagen Mercedes
Vor einiger Zeit ging ich mit unserem kürzlich erworbenen Mercedes E400 zur Autowäsche in unserem Dorf, nach der Wäsche war das Fahrzeug nicht nur sauber, sondern auch mit einem großen Kratzer an der linken Vordertür versehen, da die Autowäsche auf eigene Gefahr benutzt wurde, war ich an der Reihe für eine Reparatur.
Ich kontaktierte dann den Verkäufer von Beresa Nordhorn, bei dem wir das Fahrzeug gekauft hatten. Er empfahl die Schadenfirma Colorworks und versprach uns sofort einen Leihwagen für die Dauer der Reparatur.
Die Reparaturen wurden am 7 und 8 Mai professionell durchgeführt. Ein kleiner Fehler wurde sofort nach der Meldung behoben.
Hervorragende Arbeit von Colorworks und ausgezeichnete Nachsorge von Beresa Nordhorn.
Alles in allem bin ich mit beiden Unternehmen sehr zufrieden und das bedeutet wieder 5 Sterne für Beresa Nordhorn und auch Colorworks hat die verdient. Vielen herzlichen Dank.
Peter P. Gebrauchtwagen Mercedes
Wir hatten im Internet ein Gebrauchtauto der Marke Mercedes-Benz vom Typ E 400 4M, Baujahr 06-2017 gefunden und waren am 5 Februar d.J. auf dem Weg nach Beresa Detmold zur Besichtigung. Auf den Weg wurde uns von der Verkäuferin telefonisch mitgeteilt, dass das Auto 'verschwunden' war und sie kurz nachschaute, wohin er gegangen war. Nach ein paar Minuten schien er in Nordhorn zu sein. Wir wurden gebeten, das Fahrzeug dort abzuholen und nach Detmold zu fahren, das war gleich ein schöne 'Probefahrt'.
Alles verlief jedoch anders, den in Nordhorn boten sie an, die Probefahrt dort zu machen und sich mögicherweise um die Abwicklung dort zu kümmern. Das passte natürlich zu uns, weil unsewres Heimatdorf näher an Nordhorn als an Detmold liegt. Daher wurde das Ort des Handelns nach Nordhorn verlegt.
Das Auto hat uns während der Testfahrt gut gefallen, sah aus wie neu. Unterweg habe ich im Sinne meines alten Berufes als Flottenmanager bei der Polizei eine Inspektion durchgeführt, die zeigte, dass das Fahrzeug in Ordnung war. Einige Sachen, wie drei kleine Dellen im Kofferraumdeckel, ein kleiner Lackschaden an der vordere Stoßstange und beschädigungen an drei Felgen wurden von Beresa in Ordnung gebracht. Auch war da noch ein bisschen Raum für Preisverhandlung.
Die von mir angegebene zusätzliche Arbeit, wie z.B. die installation der Rücksitzheizung, die Komfortverriegelung des Kofferraumdeckels und der wechsel der Mittelkonsole aus Klavierlack in Holz Esche hellbraun offener Pore wurden vom Ausführungsmechtroniker hervorragend ausgeführt.
Das verhalten des Managements und der Mitarbeiter bei Beresa Nordhorn gibt ihnen das Gefühl KUNDE zu sein. Bei vielen Mercedes-Benz Händlern haben sie nicht dieses Gefühl, sie müssen da glücklich sein, wenn sie dort reinkommen dürfen.
Die weitere Abwicklung verlief reibungslos, nur der Ersatzschlüssel befand sich bei Übernahme noch in Detmold und sollte nachgeschickt werden, ein kleiner Fehlschlag, aber das bringt mich nicht dazu Sterne abzuziehen.
Bei der Übernahme am 27 Februar d.J. bekamen wir ausführliche Erklärungen über die Funktionsweise des Fahrzeuges und wenn wir uns nach einigen Wochen mit dem Fahrzeug vertraut gemacht haben, erhalten wir ein weiteres Nachtraining.
Ein Tribut für den gesamten Ablauf und das gilt für alle Mitarbeiter vom Manager über das Rezeptionspersonal, das Werkstattmanagement und -personal, die Mitarbeiter des Ersatzteillagers bis hin zum Verkäufer.
Beresa Nordhorn, Hut ab, weiter so!!
Markus K. Gebrauchtwagen Mercedes
Am 20.03.2015 wurde mir mein 2012er Mercedes Benz C250 CDI T- Modell mit der Junge Sterne Garantie und 72.000 Km für 22.900EUR übergeben.
Das Auto kaufte ich, da mir ein tadelloser Zustand "So Mercedes wie am ersten Tag" versprochen wurde.
Bei der Übergabe zeigten sich leider bereits die ersten Mängel wie abgefahrene Bremsen, lose Verkleidungen, fehlende Kappen und zugeschmierte Bohrlöcher und Schnitte im Cockpit, ein zerschnittenes Handschuhfach in dem ich mir die Hand aufschnitt, ein Mikrofon ohne Funktion und eine übergesprühte Stoßstange hinten. Die Inspektionsnachweise fehlten ebenfalls, wurden mir aber zugesichert. Dies schien dem Händler Alles sehr peinlich zu sein und er versprach schnelle Abhilfe. Da wir das Kfz bereits zugelassen haben und uns 350 Km Heimfahrt mit Baby bevorstand, nahmen wir das Auto dummerweise mit.
Auf der Heimfahrt fiel uns noch ein nach rechts Ziehen des Kfz und ein starkes Schaltruckeln der Automatik auf, ein klemmender Fensterheber, heftige Klapper- und Knarzgeräusche, eine sich lösende Lenkstockhebelabdeckung und unzählige kleine Steinschläge auf der Scheibe auf, wodurch die Scheibenwischer sich aufrieben und ungeheuer schlierten.
In der folgenden Woche wurden Kleinigkeiten behoben, bei den restlichen Mängeln wurde die Nachbesserung verweigert mit der Begründung, man könne keinen Neuwagen daraus machen.
Alle Autos würden zur Seite ziehen, das läge an der Straße, das ruckelnde Getriebe sei Serienstand, die Steinschläge seien normaler Verschleiß, die Poltergeräusche nicht von der Garantie abgedeckt und die übergesprühte Stoßstange hinten nur ein Schönheitsfehler und kein Unfall.
Die fehlenden Inspektionen seien nach Aussage von Mercedes Benz Stuttgart / Maastricht kein Mangel, da jeder seine Inspektionen lt. Gesetz selbst erledigen könne. Ich verwies auf das Versprechen der Junge Sterne Garantie, nach der eine lückenlose Fahrzeughistorie vorausgesetzt wird. Aber die Dame wiegelte ab, ich hätte doch bei Kauf eine frische Inspektion erhalten, was davor war, sei egal.
Wie bitte?!? Sowas sagt Mercedes Benz?!?
Der Beresa Händler, der uns dieses mangelhafte Auto angedreht hat, beschwichtigte nur noch und wimmelte uns ab, war dann nach der zweiten Abmahnung verwundert über die Einschaltung eines Anwalts, verweigerte jegliche Kommunikation. Dafür kauft man beim teuren Händler mit Garantie?
Es kam nach vier Monaten Kampf zum Nachbesserungstermin bei dem der Verkäufer zusammen mit dem Werkstattmeister einen Sprinter in mein Auto parkte. Diesen "Unfall" vermag ich nicht zu bewerten.
Da ich einen Unfallwagen nicht akzeptieren wollte, wurde mein Auto nun mit einem fetten Abschlag von 2.500EUR für die gefahrenen Km zurückgenommen.
Auf mein Geld wartete ich fast einen Monat.
Bei mir bleibt ein übler Beigeschmack und die Erkenntnis, dass Mercedes nicht mehr das ist, was es mal war und Beresa ein ehrloser Blender ohne Anspruch.
Jetzt fahre ich einen gebrauchten Golf und bin absolut zufrieden, denn er fährt geradeaus, schaltet sauber und klappert nicht. Dabei war er 10.000 EUR günstiger bei gleichem Baujahr, besserer Ausstattung und weniger Kilometer.
Das Wichtigste aber: Mit echtem Service und ehrlicher Beratung.
Mercedes? Nein danke!
Martin J. Gebrauchtwagen BMW
Ich habe mich bei diesem Händler vom ersten Anruf bis zur Abholung des Wagens sowie danach bei einer kleinen technischen Frage (die mir sehr gut beantwortet wurde) sehr wohl gefühlt. Der Kontakt war stets freundlich und professionell, das von mir gekaufte Auto in einem sehr guten Zustand. Von der manchem Mercdes-Händler nachgesagetn Arroganz habe ich nichts gemerkt. Insgesamt handelt es sich um einen meiner Meinung nach sehr vertrauenswürdigen Händler.