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Mit 1 Sternen bewertet
Johann S. Neuwagen Audi
HIER WERDE ICH BESTIMMT NICHT WIEDER KUNDE.
Bei der Rückgabe eines Audi A3 wurde von mir ein Ersatzrad montiert mitgegeben. Auf Nachfrage: das haben wir nicht mehr.
Auf Nachfrage nach Kostenerstattung für das Ersatzrad: kein Kommentar ( wir zahlen nix )
Jetzt kommts noch besser: nach über einem Jahr nachdem wir den "neuen" A1 bereits abgeholt hatten: Sie schulden uns noch über 500€. Zahlen sie sofort sonst wird das Konto gepfändet.
Wir haben noch am selben Tag per Sofortüberweisung bezahlt. Damit sollte es erledigt sein. Einige Wochen später liegt ein Brief von einem Incasso-Büro im Briefkasten über die Zahlung von über 300€.
So ein Haufen unfähiger (unehrlicher??) Mitarbeiter.
Welche Betriebsphilosphie habe die Hier : Ärgere den Kunden so lange bis glüht?
Das ist das einzige was Euch perfekt gelungen ist.
An alle Kunden: lasst Euch das eine Warnung sein!!
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr S.,
wir verstehen Ihren Unmut, aber wir würden gerne auch unsere Sicht zu den geschilderten Vorfällen kundtun. Sie hatten uns Ihren A3 im Februar zurückgegeben – erst im April haben Sie uns mitgeteilt, dass auf dem Fahrzeug ein von Ihnen montiertes Ersatzrad angebracht war. Da das Fahrzeug leider in der Zwischenzeit bereits an einen Händler verkauft war, war es verständlicherweise nicht ganz so einfach, das Ersatzrad zurückzubekommen.
Leider ist auch die geschilderte Situation bezüglich der Kontopfändung und sofortigen Zahlungsaufforderung nicht ganz richtig. Von uns wurden insgesamt 3 Mahnungen per Post versendet, zusätzlich erfolgten Telefonanrufe und mehrere E-Mails an Sie und Ihre Tochter mit der Bitte um Zahlung. Auf welche Sie uns auch geantwortet haben. Da leider trotz dieser wiederholten Aufforderungen kein Zahlungseingang feststellbar war, haben wir Sie des Weiteren darauf hingewiesen, dass wir nun in dieser Sache weiter Schritte einleiten werden.
Wir hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten mit Ihrem A1 zufrieden sind und stehen Ihnen gerne weiterhin zur Seite.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Audi Zentrum Ingolstadt
Ioan-Liviu L. Werkstatt Audi
Mein Audi wird mehr in der Werkstatt beschädigt als auf die Straßen. Unfassbar schlecht gearbeitet, selbst beim Fehler ausbessern weitere Fehler gemacht ... ist es so verdammt schwer eine Lautsprecherblende einzubauen ohne die Clips zu beschädigen. Ich bin sprachlos.
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr L.. Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Die Reklamation erfolgte Ihrerseits bereits am Tag nach dem Werkstattaufenthalt. Hier haben wir Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihre Wünsche umsetzen werden und uns um Ihr Fahrzeug kümmern werden, damit Sie zufrieden unser Haus verlassen - denn uns ist es wichtig, dass wir unsere Kunden zufriedenstellen. Wir hoffen, dass wir damit auch Sie zufriedenstellen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Audi Zentrum Ingolstadt
Benedikt S. Werkstatt Audi
Ich hatte am vergangenen Mittwoch zwei Service-Aufträge vereinbart (Inspektion + Karosserie Check). Vorab wurde mir zugesichert, dass die Termine aufeinander abgestimmt werden, um unnötige Wartezeiten zu verhindern. Vor Ort musste ich dann doch erhebliche Wartezeiten in Kauf nehmen, da die Termine nicht abgestimmt waren und zwischenzeitlich, anders als vereinbart, mein Auto bereits wieder von der Hebebühne gefahren wurde und der Karosserie Check somit am Parkplatz gegenüber stattfinden musste.
Für die Abholung des Autos hatte ich um einen Shuttle-Service um 18 Uhr gebeten. Bedauerlicherweise wurde auch dieser Termin nicht eingehalten bzw. schlichtweg vergessen. Auf telefonische Nachfrage nach 30 minütiger Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass der Shuttle-Service nicht informiert war und ich letztendlich 50 Minuten zu spät abgeholt wurde und dadurch Anschluss-Termine nicht wahrnehmen konnte.
Alles in allem ziemlich unprofessionell und sicherlich kein 5-Sterne Kundenerlebnis. Leider kann ich keine Weiterempfehlung aussprechen.
Margret T. Gebrauchtwagen Audi
ich bewerte hier das Audi Zentrum Ingolstadt Karl Brod - bin mir nicht sicher, ob das ein und das gleiche ist
ich habe einen gebrauchten A4 mit neuem Motor gekauft, so hat es mir der Verkäufer versichert und im Kauvertrag auch festgehalten.
letztes Jahr wurde der Ölverbrauch extrem hoch und daraufhin wurde mir vom Autohaus mitgeteilt, dass mein Auto gar keinen neuen Motor hat. da war ich doch überrascht.
Mein Anwalt hat dann das Autohaus aufgefordert, mir einen neuen Motor einzubauen, da dies ja so im Kaufvertrag festgehalten ist. Dies verweigerte das Autohaus mit dem Hinweis, "der Kaufvertrag ist manipuliert worden".
Seit letztes Jahr läuft ein Gerichtsverfahren vor dem LG Ingolstadt. In der Güteverhandlung wollte die Richterin gar nicht groß verhandeln, da die Gegenseite mittlerweile auch zugegeben hat, dass mein Auto keinen neuen Motor hat und somit meinem Auto eine schriftlich im Kaufvertrag festverankerte Eigenschaft fehlte.
Aber lt. ZPO ist man ja verpflichtet eine gütliche Einigung herbeizuführen. Der Vorschlag lautet: Ich bringe das Auto zur Werkstatt und es wird geschaut was man machen kann. Während dieser Zeit erhalte ich einen Mietwagen. Nach ein paar Tagen kriegte ich auch einen Anruf und es wurde mir mitgeteilt: Die einzige Lösung ist ein neuer Motor (ich habe das Modell das einen bekannten Schaden hat; in USA hat Audi ca. 120.000 Kunden kostenlos den Schaden behoben). und da sie ja wollen, dass ich zufrieden bin, bauen sie mir jetzt den neuen Motor ein. Sie geben das jetzt an den Anwalt weiter. ich muss allerdings jetzt den Mietwagen wieder zurückbringen und wenn der Anwalt den Vorschlag an meinen geschickt hat, dann wird der Motor eingebaut.
In dem Vergleichsvorschlag von dem Anwalt von dem Audi Zentrum Ingolstadt Karl Brod ist davon leider nicht die Rede. Sondern u.a. ich solle mich mit 1/3 an den Kosten beteiligen.
Ich bin fast sprachlas. Jetzt wurde ich zum zweiten Mal belogen.
Ich finde es unmöglich, wenn Händler zu solchen Mitteln greifen, um Autos zu verkaufen.
Das Auto ist super, aber wie die Mitarbeiter von dem Autohaus mich als Kundin behandeln finde ich unsäglich.
Chris S. Gebrauchtwagen Audi
Hallo,
wir wollten uns gerne ein neueres (ganzjähriges Winterauto) anschaffen.
Haben dazu 3 Audis vom Zentrum in Ingolstadt in die engere Wahl genommen.
Als wir ankamen hatten wir den Herrn Berna P. als Verkaufsberater bekommen.
Dieser hatte uns den ersten Wagen den wir besichtigten aufgeschlossen.
Beratung bekamen wir dazu leider keine.
Wir nahmen diesen unter die Lupe und fanden leider noch Hinterlassenschaften vom Vorbesitzer (Halbe Packung Mentos, Stifte, Spielkarten, Restmüll und Münzen).
Begeistert waren wir dann vom diesen derweil nicht mehr so, aber dies kann man ja bereinigen.
Gingen dann zum Berater zurück um den nächsten anzusehen und über diesen zu reden.
Ein Sitzplatz wurde uns leider nicht dafür angeboten.
Als wir Ihm sagten dass wir den nächsten gerne sehen möchten, wurde uns das dann verweigert.
Ich zitiere den Herrn gerne: «Sie haben doch den einen gerade Besichtigt, warum den noch einen ansehen wenn dieser gut ist.«
Ab da dachten wir uns schon unseren Teil.
Bei der infrage kommenden Inzahlungnahme unseres Gebrauchten, bekamen wir ein für uns unverschämtes Angebot.
Ab da haben wir uns dann verabschiedet und sind zur Konkurrenz gegangen, der uns dazu einen Neuwagen anbot und diesen wir auch dann genommen haben. (Die Inzahlungnahme war auch um 2000EUR besser).
Tut mir leid Audi, aber ich möchte hiermit hauptsächlich den Verkaufsberater des Audi Zentrums bewerten. Hatten noch nie einen solch »netten« Berater.
Tomas B. Gebrauchtwagen Audi
Absolut unprofesionel handeln von Herr Schwarz
Diese habe ich bei Audi noch nicht erlebt
Wolfgang K. Werkstatt Audi
Vom Anspruch des AZI auf volle Kundenzufriedenheit habe ich leider nicht viel erkennen können: Bei meinem Reparaturauftrag wurde eine der beauftragten Leistungen nicht erbracht: Das Kennzeichen wurde überpinselt (!!), statt erneuert, wie es im Auftrag stand. Zudem fehlten bei Fahrzeugübergabe, welche aufgrund von Lieferproblemen bestimmter Ersatzteile einen Tag später erfolgte als ursprünglich angegeben, auch noch zwei Kennzeichenschraubenkappen, welche vorher vorhanden waren.
Als ich einen Termin zur Nachbesserung vereinbart hatte, wusste man am Empfang nichts davon (-->Wartezeit). Ich überließ dem AZI mein Fahrzeug erneut für einen Tag. Allerdings musste ich mein Fahrzeug unverrichteter Dinge wieder abholen, da man mir mitteilte, dass man zur Kennzeichenerneuerung auch die Bestätigung der Abgasuntersuchung bräuchte. Dies habe man mir vergessen zu sagen. Auf einen neuen Vorschlag zur Nachbesserung ließ ich mich nicht ein und mir wurde auf meinen Antrag die Zulassungsgebühr (ca. 29 Euro), die vorher abgerechnet worden war, wieder ausbezahlt - nachdem ich völlig sinnlos einen erheblichen Zeitaufwand hatte.
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir möchten uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihrem Werkstattbesuch entschuldigen. Selbstverständlich haben wir die Angelegenheit intern bereits geprüft und mit allen beteiligten Kollegen ausführlich gesprochen. Trotz Ihrer leider unerfreulichen Erfahrung in unserem Autohaus würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Wir möchten Ihnen gern eine Freude bereiten und senden Ihnen in den nächsten Tagen eine Kleinigkeit zu. Bei weiteren Anliegen stehen wir Ihnen gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam vom Audi Zentrum Ingolstadt Karl Brod GmbH
Hans-Peter G. Gebrauchtwagen Audi
Das Autohaus wirbt mit einer Eintauschprämie von 1500Euro wenn man aber zum Autohaus kommt wird die Eintauschprämie verweigert im Gegenteil der Verkäufer wird sehr pampig.
Ich würde in diesen Autohaus kein Auto mehr kaufen weil sie Praktiken an an Tag legen die nicht zu akzeptieren sind.
Antwort vom Autohaus
Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Die Eintauschprämie ist an gewisse Richtlinien des Altfahrzeuges geknüpft. Diese sind unter anderem, dass das Altfahrzeug einen Händler-Mindesteinkaufswert von 1.000 EUR vorweisen muss. Da Ihr Fahrzeug leider nicht mehr 1.000 EUR Wert war, konnten wir Ihnen die Eintauschprämie nicht gewähren. Wir hoffen diesbezüglich auf Ihr Verständnis. Bei Fragen können Sie uns gerne nochmals kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Audi Zentrum Ingolstadt.