Autohaus

Autohaus König, Gosen

4,3
514 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Johannes B. Werkstatt Dacia
1,0/5
leider nahm bei mir das Vertrauensverhältnis "after buy" immer weiter ab, bis ich aktuell berechtigte Zweifel an der tatsächlichen Durchführung der von mir bezahlten Serviceleistung hegen muss. Der Händler seinerseits kommt über taktieren, beschwichtigen und irreführen nicht hinaus.
Bei Neukauf vor 3 Jahren kaufte ich zusätzlich einen Komfortservicevertrag für die kommenden 4 Jahre gleich mit, so dass die in diesem Zeitraum anfallenden Wartungsarbeiten abgegolten waren. Im Jahr 1 und 2 erhielt ich immer eine detailliert - Position für Position - abgezeichnete Werkstattcheckliste der durchgeführten Arbeiten. In diesem Jahr - genau mit Ablauf der Herstellergarantie - wurde mir eine Werkstattdokumentation zugemutet, welche unstimmig, unvollständig und unrichtig war. Gleichzeitig fehlte die Spalte der Erledigungsvermerke gleich ganz.
Meine diesbezügliche Reklamation führte zu keinerlei substanziellen Entschuldigung für den Sachverhalt sondern nur zu Verschlimmbesserungen am laufenden Band und ist keinesfalls geeignet, mein Vertrauen in die Werkstattleistung wieder herzustellen. Man weiß dort ja nicht einmal sicher, welches Öl denn nun tatsächlich eingefüllt wurde (wenn überhaupt ein Ölwechsel stattfand).
Fazit:
ich wurde als Kunde offenbar nur so lange korrekt behandelt, wie man dort gegenüber dem Hersteller in der Garantieverpflichtung stand.

Siegmar W. Werkstatt Renault
1,0/5
Ich hab das Auto in Gosen gekauft. Jetzt ist die Heckscheibe undicht. Zur Reparatur hatte ich schon einen Termin mit 3 Wochen Wartezeit. 1 Woche vor dem Termin wurde der Termin ohne Angabe von Gründen storniert. Ich sollte dann im Juni wiederkommen. Da es, wenn es regnet im Auto naß wird, hat keinen interressiert..
kundenfreundlich sieht anders aus.
Jetzt such ich mir eine andere Werkstatt und lass es über die Teilkasco reparieren. Übriegens das Auto ist Baujahr 06/2016

Carsten R. Werkstatt Renault
1,0/5
Der Fehler wurde leider nicht gefunden, nur ausgelesen und zurückgesetzt. Da die rote Motorsignalanzeige erschien inkl. dem Hinweis sofortiger Stop, dann erlosch, dies geschah dann noch drei weitere Male dachte ich mein Auto in der Werkstatt in guten Händen. Hier bekam ich die Aussage alles ok. Nach dem zweiten Werksattbesuch Tage später aus gleichem Grund, gleiche Aussage. Ich belass mich nun im Internet. Fazit: es fehlten mindestens zwei Liter Öl. Da stellt sich mir als Laie die Frage, wie es sein kann, dass bei meiner Fehlerbeschreibung kein Fachmann die Flüssigkeitsstände checkt. Der dritte Besuch in der Werkstatt am Abend des 21.3.2018 hat dann dazu geführt, dass nun der Fehler behoben ist. Ein sehr netter und kompetenter Mechaniker half bei Gefahr in Verzug um 18:30Uhr. Dafür sehr vielen Dank an den Kollegen.