Cornelie S. Neuwagen Volkswagen
Der Autoverkäufer war teils zuvorkommend, teils aber unterschwellig unwillig und herablassend. Es wurde konsequent auf einen Neuwagen orientiert, obwohl mir ein Vorführ- oder Jahreswagen ausgereicht hätte. D.h. ich hatte keine echte Auswahlmöglichkeit. - Von der Farbe des Autos hatte ich eine bestimmte Vorstellung. Da ich die Farbbezeichnung nicht kannte , zog ich mir einen Pullover an in der gewünschten Farbe. Der Händler kannte leider die Bezeichnung der blauen Farbnuancen nicht, obwohl es in letzter Zeit den VW UP nur in 2 verschiedenen Blauvarianten gab. Wieder wurde auf den Neuwagen orientiert. Es gab keine Farbpaletten oder Vorführwagen, so daß man hätte die Farben vergleichen können. Dadurch, daß kein Vorführwagen zur Verfügung stand, konnte man auch nicht erkennen, in welcher Hinsichet der neueste VW UP im Vergleich zu dem älteren Modell von 2012 verändert wurde. Dies wurde erst erklärt, als das Auto dann schon geliefert war. - Die Enttäuschung war groß, denn obwohl ich den Wunsch nach einem Radio mit CD-Player 2x geäußert hatte, war dieser nicht vorhanden, so daß ich jetzt immer ein Zusatzgerät anschließen muß, weil kein CD-Schlitz vorhanden ist - Bei den Automatten versäumte es der Händler ebenfalls, eine Auswahlmöglichkeit zu geben. Er bestellte Stoffmatten, obwohl er ja wußte, daß ich das Auto für Hausbesuche nutze, d.h. pro Tag auch im Winter bei Schneematsch über 20 Mal am Tag ein- und aussteige. Der Händler wirkte sehr verärgert, als ich sagte, daß er die sehr gute Kundenrezension nicht erhalten könne. -
Bei der ersten Autowäsche stellte ich fest, daß über der linken Rückleuchte ein bis zu 4 mm großer Spalt in der Karosserie ist....
Leider muß ich mir nun ein anderes Autohaus suchen, wobwohl ich mit der Werkstatt eigentlich zufrieden war und mir dort schon öfter geholfen wurde.