Hans G. Gebrauchtwagen Volkswagen
Ein Stern ist noch zu viel
Die Kontaktaufnahme gestaltete sich schwierig.Es wurde nicht zurückgerufen, Antworten per Email dauerten teilweise über eine Woche.Es fühlte sich so an, als bestehe seitens des Autohauses kein Interesse ein Fahrzeug zu verkaufen. Wir „drängten“ uns fast schon auf eine Probefahrt machen zu können.
Mitarbeiter 1 machte mit uns einen Termin aus und erwähnte, dass Mitarbeiter 2 vor Ort sein werde um uns das Auto zu übergeben.Als wir ankam wusste M2 nichts von einer Probefahrt. Kennzeichen waren zunächst nicht vorhanden.Erst nach einer Suche von mehr als 20min konnten Kennzeichen UND AUTO! ausfindig gemacht werden.Ein Kaffee wurde zwischenzeitlich NICHT angeboten.Das Fahrzeug war äußerlich sowie von Innen in einem miserablen Zustand.Es sah aus als hätte es ein Jahr lang unter einem Baum gestanden.
M2 versicherte uns es sei nicht der Standard des Autohauses so ein Fahrzeug zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen.Bei einem Kauf werde selbstverständlich das Fahrzeug auf einem Top-Zustand gebracht.Auch wenn das Auto mehr als verdreckt war, waren wir davon begeistert und so haben wir uns nach diversen Absprachen zu einem Kauf entschlossen.
Die Absprachen waren bei Kauf folgende:Bremsen erneuern, Vorne Lackschaden beheben, Fenster hinten reparieren (quietschte), TÜV, Inspektion (wobei die große 60.000km durchgeführt werden soll), Winterreifen, Aufbereitung (Waschen, Saugen etc.).
Über 4 Wochen haben wir gewartet und uns sehr auf das Abholen des Autos gefreut.Etwas zögernd kam M1 auf uns zu und führte uns zu seinem Schreibtisch. Auch hier wurde kein Kaffee oder Getränk angeboten.Erst bei Nachfrage erhielten wir was zu trinken und erst dann auch einen Umschlag für den Fahrzeugschein.Wir gingen zum Fahrzeug:Die Winterreifen fehlten, vorne war der Lackschaden nicht behoben, das Fenster quietschte noch immer, das Auto war von Innen verdreckt (lediglich die Fußmatten wurden abgesaugt).
Da platzte mir ein wenig der Kragen, als augenscheinlich, keine der Absprachen eingehalten worden sind.Die Bremsen sowie TÜV wurden erneuert, jedoch wurde sich an keine anderen Absprachen gehalten.Die Winterreifen haben wir auf Nachdruck (stand ja auch im Kaufvertrag, jedoch wusste M1 nichts davon weil er sich diesen nicht mal angeguckt hatte) noch erhalten. Unsere Vorfreude auf unser „neues“ Auto war dahin.Für uns ist ein Autokauf ein nahezu einmaliges Erlebnis, das auch etwas Besonderes sein sollte (im positiven Sinne), da man sehr viel Geld in die Hand nimmt.Das Autohaus Weber jedoch machte dieses Erlebnis zu Nichte.Wir sagten M1 noch vor Ort, dass wir das Auto in unserer Heimatstadt zur Werkstatt bringen werden um es auf deren Kosten reparieren zu lassen. M1 bestätigte uns, dass es in Ordnung sei.
Es hat nahezu zwei Wochen, unzähliger Anrufe bei dem Autohaus (M1, M2, Geschäftsführer und diversen anderen Mitarbeitern) und unzählige Nerven gekostet, bis das Autohaus eine Bestätigung schickte, dass die Kosten übernommen werden.Die Werkstatt vor Ort machte alles an einem Tag zu unserer vollsten Zufriedenheit fertig, gab uns sogar noch Bustickets! damit wir hin und zurück kommen.Vom Autohaus Weber wurden weder Kostenübernahmen für ein Leihfahrzeug gewehrt noch ein ähnliches Angebot wie vom anderen Autohaus gemacht.
Wochen später, und auch erst nach mehrfachem Nachfragen, erhielten wir das Service-Heft.Die große Inspektion wurde natürlich NICHT gemacht, sondern nur die „normale“.
Wir werden um dieses Autohaus zukünftig einen riesengroßen Bogen machen und können es auch nur jedem wärmstens empfehlen es uns gleich zu tun.Nicht nur, dass sich an vielen Absprachen nicht gehalten wurde, es kam auch KEINE Entschuldigung, keine Wiedergutmachung oder ähnliches.Auch mehrfache Rückrufwünsche sowohl telefonisch als auch per Email an den Geschäftsführer wurden ignoriert.Herr Weber hatte sich nicht einmal zum „Vorfall“ gemeldet. Dieses Autohaus bietet null Service und es macht keinen Spaß ein Auto zu kaufen.
Anja W. Gebrauchtwagen Audi
Achtung vor dem Autohaus vor circa einem jahr einen Q7 gekauft. Gewährleistung interessiert dort niemanden wirklich. Sehr große Roststellen am Schweller wurden trotz Reparaturzusage mit EDDING! Repariert.... Türpappen wurden beim angeblichen "dämmen" der Türen wegen rappelnder Lautsprecher zerbrochen die Rappeln natürlich weiter... Heckwischanlage wurde angeblich repariert was nicht passiert ist und vieles mehr... extrem enttäuschend.
Habe dann aufgegeben und die Sachen selbst instandgesetzt da man vom Autohaus keine Rückmeldung bekommt es ruft keiner zurück Mails werden nicht beantwortet. peinliche Vorstellung für ein Audi Autohaus.
Mit viel Druck wurde der Schweller nachher bei meiner Fachwerkstatt Fachgerecht instand gesetzt und die Kosten hierfür übernommen leider erst nachdem die Lackiererei mit Inkasso unternehmen drohen musste beim Autohaus. Alle anderen Mängel die einfach nur mit Pfusch zu umschrieben sind ( nicht festgezogene Schrauben Bremsbeläge verkehrt herum eingebaut DIE HABEN LAUFRICHTUNG! Mit Dichtmasse zugeklebte Wartungsöffnungen für einen Injektor usw... ) Sind Zeugnis ihrer Arbeitsleistung. FINGER WEG!
Martina D. Neuwagen Audi
Nie wieder Auto Weber,total entäuschend sobald es Probleme gibt,
hatte keinen kompetenten Verkäufer. Die Fehler( nicht nur einer) die dieser machte, mußte ich als Kunde verantworten, d.h.bezahlen. Geschäftsführer versteckt sich hinter Mitarbeiter ist nicht bereit mit dem Kunden direkt zu sprechen. Sogar die Mitarbeiter waren meiner Meinung nur nicht die Geschäftsleitung. Keine Kompromißbereitschaft noch nicht einmal Kulanz. Kann den ganzen Vorgang gar nicht beschreiben, das würde den Rahmen sprengen, da es mehrere Vorfälle gab
Jörg H. Gebrauchtwagen Volkswagen
mehrmals keine Kundenansprache im Autohaus. Erst nach mehr als 10 min des rumstehens im Verkaufsraum habe ich einen freien Mitarbeiter gefunden. Vereinbarte Leistungen der Übergabe wurden nicht erbracht.
Auf den versprochenen Gutschein als Entschädigung warte ich bis heute!!! Bei der Auslieferung wurde das Serviceheft in der Werkstatt vergessen. Es wurde geholt, war aber nicht abgestempelt. Mir wurde versprochen es binnen weniger Tage nachzusenden. Nach über einer Woche musste ich hinter dem Heft hinterher telefonieren. Eine Aufbereitung des Fahrzeuges hat nicht stattgefunden. Begründung des Verkäufers: die Zeit hätte nur fürs Überwaschen gereicht. Nachträglich wurde ein Mangel dargelegt. für die Repartur habe ich 1,5 Wochen gewartet und wurde nicht mobil gehalten. Vom Service wurde ich nachweislich angelogen was die Reparatur angeht. Des benötigte Ersatzteil wurde Donnerstags bestellt. Wurde spätestens am Freitag geliefert. Wahrscheinlich aber noch am Donnerstag Nachmittag. Die Fertigstellung wurde bis Dienstag rausgezögert. Mir wurde suggeriert, das Ersatzteil hätte Lieferrückstand!!!!! Ich konnte nachweisen, dass dies nicht der Fall war und das Teil vom VW Zentrallager lieferbar ist. Der Geschäftsführer war leider trotz mehrmaligen Versuchen nicht persönlich zu sprechen und ließ mich abwimmeln oder vertrösten. Bei der Abholung des Fahrzeuges wurde zu allem Überfluss der Werkstattschoner für die Fußmatte im Fahrzeug vergessen. Das Fahrzeug wurde noch nicht einmal nach der Reparatur gewaschen. Alles in Allem ein ungenügende Leistung des gesamten Autohauses.