Letzte Einzelbewertungen
Jörg D. Gebrauchtwagen Hyundai
Beresa Detmold
Fahrzeugkauf 03/2024 (44k€).
Angeblich ausgefuhrte Rückrufaktionen wurden nicht durchgeführt, Kennzeichenhalter gebrochen. Verkäufer bei Übergabe nicht erreichbar. Fahrzeug wurde verschmutzt übergeben und musste bei Aufbereiter auf eigene Kosten gereinigt werden(Kosten wurden bis heute trotz Zusage nicht beglichen). Lieferung der mitgekauften Winterräder dauerte 2 Monate und wurde erst nach langerem insistieren durchgeführt. Bei Anmeldung des Fahrzeuges durch Händler wurde falsches Kennzeichen übermittelt. Abdeckund der Anhangerkupplung nicht mitgeliefert. Verantwortliche des Händlers nicht erreichbar. Ich habe solch ein Geschäftsgebahren noch nicht erlebt.
Wolfgang W. Gebrauchtwagen Mercedes
Beresa Bielefeld
Beresa Bielefeld PKW-Fahrzeuge sind sehr kundenfreundlich.
Der Grund dafür ist, der Verkäufer Herr Thomas Johannhörster. Er hat sich um alles gekümmert und das unmögliche möglich gemacht, zu meiner höchsten Zufriedenheit. Ich kann ihn nur in höchsten Tönen Loben und wärmstens weiterendfehlen.
MfG W. Weiß
Wolfgang W. Gebrauchtwagen Mercedes
Beresa Bielefeld
Beresa Bielefeld PKW-Fahrzeuge sind sehr kundenfreundlich.
Der Grund dafür ist, der Verkäufer Herr Thomas Johannhörster. Er hat sich um alles gekümmert und das unmögliche möglich gemacht, zu meiner höchsten Zufriedenheit. Ich kann ihn nur in höchsten Tönen Loben und wärmstens weiterendfehlen.
MfG W. Wieß
Thilo H. Neuwagen Mercedes
Beresa Münster
Habe einen 5 Jahre alten GLC zurückgegeben. Sehr unangenehme Erfahrung. Kleinste Schäden werden maximal aufgeblasen. Man melkt aus Kunden raus, was rechtlich geht ... nie wieder Beresa!
Michael S. Werkstatt Hyundai
Beresa (Hyundai) Detmold
Habe meinen Hyundai Tucson einen Tag vor der Inspektion, auserhalb der Geschäftszeiten zu Beresa Detmold gebracht, da wir es am Tag der Inspektion nicht geschaft hätten.
Bei Ankunft stellten wir fest, das der Schlüsseltresor defekt war und der Schlüssel nicht eingeworfen werden konnte. Bin am nächsten Morgen, vor der Arbeit nach Detmold gefahren, um den Schlüssel abzugeben, auf die Frage, warum sie uns nicht informiert haben, wurde labidar geantwortet, das es nicht vermerkt war, das der Wagen einen Tag vorhher gebracht wird, obwohl es so besprochen war.
Wärend der Inspektion, haben sie mich angerufen und gefragt, ob sie neue Wischerblätter anbringen sollen, was ich bis 50€ freigegeben habe, In der Endrechnung wurden die Wischerblätter mit 112€ brutto berechnet. Zwei Wischerblätter 74€ brutto anbringen 36,60€ brutto.
Beim Anruf im Autohaus, fühlte sich keiner zuständig, so das ich bei der Rechnung die Wischerblätter inkl. anbringen abgezogen habe, was ich beim Anruf auch angekündigt habe. Auch wo ein Marder den Kühlerschlauch angebissen hatte und Flüssigkeit auslief, sollte ich erst vier Wochen später einen Termin bekommen. Diese Werkstatt ist in meinen Augen, nicht weiter zu empfehlen.
Gruß
Michael
Manuel L. Gebrauchtwagen Mercedes
Beresa Münster
Achtung Betrüger! Abzocke !
Ich habe nach 4,5 Jahren Leasing meinen CLA180 wieder zurück gebracht. Zuvor hatte ich diesen Innen und Außen professionell aufbereiten lassen. Hierbei bestätigte man mir auch den guten Zustand des Autos.
Ich bekam das Auto als Verführer mit leichten "Blessuren" (ist halt bei einem Vorführwagen so)
Jetzt- 3 Wochen nachdem ich den Wagen zurück gebracht habe schickte man mit eine Rechnung von angeblichen Schäden über 5300!!! Euro. Aufgelistet wurden über 10 Posten (kleinere) sodass die Erstattung über die Versicherung Vollkasko mit Selbstbeteiligung keinen Sinn mehr machen würde..
Hierbei wurden Schäden aufgelistet die bereits waren ! Als ich das Fahrzeug als Vorführwagen erhalten habe. Dies wurde über einen anderen Mitarbeiter erledigt als dann mein späterer "Betreuer" und Kontakt vom Autohaus .
Das Auto is nun schließlich auch 5 Jahre alt (4,5 Jahre Leasing + Vorführwagenzeit ) und kein Neuwahlen mehr ..
Man mag hier wohl so noch Geld einholen um das für mich bereitgestellte (sehr gute ) Angebot für das Leasing zu kompensieren.
Ich habe dies bereits beim Anwalt liegen und der Versicherung bekannt gegeben (vollkasko Huk Coburg) Diese gaben mir bekannt, dass dies eine Masche sei, die immer häufiger praktiziert wird und die Gutachter und der TÜV nord zum Teil mit den Autohäusern zusammen arbeiten.
Zu guter Letzt berechnete man mir die volle letzte Leasingrate obwohl ich das Fahrzeug zum 13.09.2023 zurück gebracht habe und es am 14.09.2023 Bereits abgemeldet wurde. Auf etliche Reklamationen ging man nicht ein und es war null Bereitschaft für Kompromisse vorhanden.
Ich hatte bereits mehrere Leasingwägen bei anderen Autohäusern und dort lief alles seriös ab. Besser die Finger von Beresa lassen! Ich werde den Fall auch noch publik machen , sodass jeder davon erfährt
Wolfgang B. Werkstatt Mercedes
Beresa Dülmen
Alles wohlwollend.
Wolfgang B. Werkstatt Mercedes
Beresa Dülmen
Service ist einwandfrei, nur die Leihwagensituation erweist sich als etwas schwierig. Es gibt nur kleine FZG.
Georg O. Werkstatt Mercedes
Beresa Dülmen
Die Mitarbeiter der Werkstatt sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind bestens zufrieden.
Holger F. Werkstatt Mercedes
Beresa Dülmen
Ich bin absolut zufrieden, auch mit der Reifeneinlagerung klappt alles ausgezeichnet.