Letzte Einzelbewertungen
Torsten M. Neuwagen Fiat
Ich habe meinen Fiat 500e beim Autohaus Heidenreich geleast, da das Angebot zunächst fair erschien. Man hat mir nämlich die ersten beiden Wartungen kostenfrei zugesagt. Das Autohaus liegt knapp 400 Kilometer von meinem Wohnort entfernt, es ist also klar, dass die Wartungen in meiner Nähe gemacht würden. Man hat mir gesagt, dass dies kein Problem sei, wenn ich dies bei einem Fiat Servicepartner machen würde.
Ich hatte nun also meinen ersten Wartungstermin bei einem Fiat Servicepartner in meiner Nähe gemacht, den ich sechs Wochen im Voraus beantragt hatte. Am Tag der Wartung stellte sich heraus, dass mein Wartungspaket dort nicht abgerechnet werden kann, weil es sich nur um einen Fiat-Servicepartner und nicht um eine Fiat-Vertragswerkstatt handelt. Dies hat man mir beim Abschluss des Leasingvertrags im Autohaus Heidenreich nicht erklärt!
Da die Wartung aber gemacht werden muss und ich nicht wieder 6 Wochen auf einen neuen Termin warten wollte, habe ich den Betrag aus eigener Tasche vorgestreckt.
Die Rechnung habe ich dem Autohaus Heidenreich geschickt mit der Bitte mir die Kosten zu ersetzen. Diese E-Mail wurde schlicht ignoriert. Nachdem ich telefonisch Druck gemacht habe, hat man sich geweigert und keinerlei Anstalten gemacht, eine Lösung zu finden. Sie hätten beispielsweise Fiat direkt kontaktieren können, um eine Lösung herbeizuführen – das ist aber nicht geschehen.
Ein weiterer Punkt, der für mich inakzeptabel ist: In meinem Auto war kein Serviceheft für die Eintragung der Wartung vorhanden. Meine Bitte mir ein solches zuzuschicken wurde abgelehnt mit dem Verweis darauf, dass ich den Erhalt unterschrieben habe. Jedes andere Unternehmen hätte aus Kulanzgründen ein solches Centprodukt zugeschickt - nicht aber das Autohaus Heidenreich. So vergrault man Kunden.
Der mangelnde Service, die fehlende Transparenz und das völlige Desinteresse an Kundenproblemen machen das Autohaus Heidenreich zu einer Enttäuschung. Ich würde es niemandem empfehlen!
Und das Beste zum Schluss: Dieselbe Rezension habe ich bei Google hochgeladen. Kurze Zeit später wurde sie aufgrund angeblicher Verleumdung gelöscht, obwohl alles korrekt wiedergegeben war. Darum kann sich das Autohaus also kümmern, leider aber nicht um die Belange der Kunden. Kein Wunder haben sie fast nur gute Bewertungen, wenn sie die schlechten löschen lassen.
Antje P. Werkstatt Opel
Fehler wird nicht gefunden. Mitteilung des Mitarbeiters, ich solle das Auto abholen. Geräusche wurden nicht behoben und der offensichtliche Fehler nicht gefunden. Fehler können nach Aussage des Mitarbeiters erst behoben werden, wenn die rote Lampe leuchtet. Einmal und nie wieder. Absolut unfähig.
Timo G. Werkstatt Ford
Toller Service und netter Kontakt. Schneller Termin und Top Kundenservice.
Wir kommen gerne wieder.
Ulrich S. Werkstatt Hyundai
Ablauf der Annahme und Dauer des Werkstattaufenthalt wie immer zufrieden stellend.
Marcus R. Gebrauchtwagen Opel
Auf Grund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage war es schwierig einen vernünftiges Gebrautes Fahzeug zu finden , Herr Erning, den ich hier Namentlich erwähnen möchte hat sich nach kurzer Rücksprache sofort bemüht für mich ein geeignetes Fahrzeug zu finden . Es hat auch tatsächlich nur gute 2 Stunden gedauert als mir Herr Erning genau das präsentierte wonach ich schon wochenlang davor gesucht habe.
Gesucht , gefunden !!!! Und das mit einem wahnsinnig kompetenten , ehrlichen , offenen und humorvollem KfZ Verkäufer / Berater .
Ich habe Herrn Erning darauf angesprochen , daß ich auf Grund der Bewertungen des Fahrzeuges ein kleines bisschen Bauchschmerzen bezüglich des Zahnriemens habe . Einen Tag später kontaktierte mich der gute Mann und erklärte mir das es mit der Auslieferung des Autos etwas länger dauern könnte , da er noch gerne meine " Bauchschmerzen" beheben möchte und mir einen neuen Zahnriemen einbauen lässt . Auf Grund von Lieferschwierigkeiten zog sich das ganze etwas hin , jedoch jeder weiss gut Ding will Weile haben und so konnte ich mein Neuen / Gebrauchten , wunderschönen Opel Grandland X am
09.09.2022 um 14 Uhr endlich abholen.
Auch hier möchte ich Herrn Erning nochmal einen grossen Dank aussprechen, da er sich wirklich viel Zeit für Einweisung in das Fahrzeug genommen hat .
Auch die Kommunikation zwischen Opel / Herrn Erning und mir fand ich sehr positiv, da ich immer auf dem laufenden gehalten wurde .
Während der längeren Wartezeit bis der zahnriemen geliefert und eingebaut wurde , hat der gute Mann sogar dafür gesorgt das ich bis zum auslieferungstermin einen Leihwagen bekomme . Ich bin wirklich sehr sehr froh das mir bei Opel Heidenreich in witzenhausen so gut geholfen wurde und man merkt das es hier nicht nur darum geht einem Kunden ein Auto zu verkaufen, sondern hier steht auch die Kundenbetreuung und die Freundlichkeit ganz oben . Ich hoffe und wünsche mir das noch viele andere einen so positiven Eindruck bekommen werden. Hier fühlt man sich als Kunde wirklich gut aufgehoben und ich weiss , sollte ich ein Problem haben oder ein neues Auto suchen , bei Opel werde ich zuverlässig und professionell beraten . Vielen lieben dank für alles !!!
Timo G. Werkstatt Peugeot
Sehr netter Kontakt und schnelle und kompetente Beratung. Gerne komme ich wiede.
Natalie B. Gebrauchtwagen Hyundai
Schnelle Reaktion auf Anfrage.
Super freundlicher telefonischer Kontakt sowie per E-Mail.
Top Abwicklung mit Herrn Aydogan. Alle fragen wurden direkt ohne großes drum rum oder aufschwatzen geklärt.
Einfach Top!
Tommy K. Neuwagen Hyundai
Alles super und was abgesprochen war wurde eingehalten
Michael K. Neuwagen Hyundai
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die sehr angenehme und kompetente Beratung bedanken.
Doch von vorne:
Wie haben bei diesem Autohaus 2 Hyundai Kona electric bestellt. Im Vorfeld hatten wir nur telefonischen Kontakt, da das Autohaus 200km entfernt ist. Wir wurden super informiert und waren angenehm überrascht wie viel Mühe sich der Berater mit uns gegeben hatte. Das kannten wir von unserem örtlichen Autohaus nicht. All das überzeugte uns und wir haben die 2 Fahrzeuge bestellt. Das ganze immer noch mit einem "mulmigen" Gefühl, da man sich persönlich noch nicht gesehen hat und sich auch kein Bild vom Autohaus machen konnte.
Jetzt kam der Tag der Auslieferung und wir waren zum einen gespannt auf die neuen Fahrzeuge sowie auf den persönlichen Kontakt.
Und auch hier waren wir sehr angenehm überrascht. Das Autohaus macht einen sehr modernen sauberen Eindruck, ja und der persönliche Kontakt war wirklich überragend.
Also wir haben alles richtig gemacht und diesen Händler unserem lokalen Händler vorgezogen. Die 200km waren es allemal Wert. So konnten wir sogar schon einen sehr guten Eindruck von den Fahrzeugen auf der etwas längeren Heimfahrt bekommen.
Vielen Dank nochmal und auf jeden Fall bis bald....
Karin J. Gebrauchtwagen Opel
Kompetent und fachlich einwandfrei. Guter Service. Auch die Probefahrt war kein Problem. Alle Servicemitarbeiter freundlich und sachkundig.