A. Gebrauchtwagen Mercedes
Unzuverlässig der Online-Verkäufer Herr Hajredini
Ich empfehle niemandem den Online-Verkäufer Herrn Hajredini. Von Tag 1 an war er sehr unzuverlässig. Man muss immer selbst nachfragen, ob die Anzahlung angekommen ist und ob das volle Geld eingegangen ist.Am ersten Tag war die Zentrale dran, am nächsten Tag war Herr Hajredini dran. Ich war an einem Fahrzeug interessiert, und er meinte, es sei reserviert. Sobald die anderen absagen, würde er sich melden. Er sagte, sie hätten Zeit bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Danach wollte er sich melden, was jedoch nicht geschah. Ich rief abends an, und er meinte, er könne es für mich reservieren.
Der Verkäufer meinte, ich hätte nur 2 Tage Zeit wegen der Reservierung. Es war fast spät am Nachmittag, als er nett ans Telefon ging. Dann rief ich die Zentrale an; mein Name war bekannt, da ich oft dort nachfragen musste. Sie wussten, dass ich es war, und haben mich direkt mit Herrn Hajredin verbunden. Er fing an zu erzählen, dass ich dann und dann angerufen hätte und zählte mir die Uhrzeiten auf. Wenn er sein Versprechen gehalten hätte, hätte ich bestimmt nicht so oft anrufen müssen.
Ich meinte, dass ich noch keinen Vertrag bekommen habe, da meine Frau gleich zur Arbeit muss. Ich sagte, wir wollten ihn zuerst lesen und danach unterschreiben. Danach wurde er erst nett und sagte, wir dürften uns Zeit nehmen über das Wochenende. Er war danach wieder 1-2 Tage zuverlässig, danach wieder nicht. Ich habe mich beim Vorgesetzten über Herrn Hajredini beschwert, weil er tagelang nicht auf meine Fragen geantwortet hat, obwohl er ständig online auf WhatsApp war. Da kam natürlich nichts heraus.
Nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, rief er mich sofort nach Feierabend an. Dabei fragte ich, bei Mobile.de ist ein Häkchen mit Kurvenlicht angegeben , aber bei Bölle Text stand kein Kurvenlicht in der Beschreibung. Der Verkäufer meinte, dass es Kurvenlicht hat. Als wir das Auto abgeholt haben, wurde festgestellt, dass es kein Kurvenlicht hat. Das ist wirklich ärgerlich. Es war vereinbart, das Auto vor der Übergabe aufzubereiten. Vor der Abholung hatten wir einen Termin zur Besichtigung des Autos vereinbart.
Der Verkäufer meinte, das Fahrzeug sei noch nicht auslieferungsbereit und noch nicht aufbereitet worden. Wir haben das Auto besichtigt. Es war ein Schokoladenfleck auf dem Sitz, und das Auto war auch so, wie wir es abgeholt hatten. Der Fleck war noch vorhanden nicht Poliert nicht aufbereitet, es wurde nicht poliert, und im Motorraum lag Laub, außerdem war die Motorhaube innen schmutzig. Das ist wirklich ärgerlich. Ich kenne mich mit der Aufbereitung aus, aber sowohl innen als auch außen wurde das Auto nicht aufbereitet. Das musste ich loswerden, und ich habe den Verkäufer darüber informiert, jedoch ohne Reaktion.