Autohaus

Ulrich Senger GmbH, Lingen (Ems)

4,4
771 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

J. Gebrauchtwagen Audi
1,0/5
Im August 2024 erwarb ich, beim Autohaus Senger, einen gebrauchten Audi A6 Avant zu einem Preis von 49800€. Das Auto war eineinhalb Jahre alt und hatte 36000km gelaufen.

Der Kaufpreis war sehr fair. Die nach dem Kauf, von mir beanstandeten Mängel, wurden extrem unzureichend abgewickelt. Hierbei handelt es sich um eine nachlackierte Heckstoßstange, bei der sich der Klarlack löste. Ein in meinem Ort ansässiger Lackierer, hätte den Stoßfänger für 800€ lackiert.
Firma Senger wollte das Fahrzeug "vor Ort" haben. Sicherlich Ihr gutes Recht. Aber für mich, bei 220km Entfernung, unakzeptabel. Wir haben uns dann auf 500€ Wertminderung geeinigt. Die 300€ hatte ich an der Backe.

Im Februar 2025 war der Ölwechsel fällig. Ich hatte einen Termin bei einem ansässigen Audi-Vertragshändler. Mein Handschuhfach wollte ich vorher gerne verriegeln. Es muss ja nicht jeder darin rumfummeln. Leider war das kein Schließzylinder drin.
Diesen Mangel teilte ich dem Autohaus Senger mit. Zuerst dem Verkäufer. Der war quasi für mich nicht zu erreichen. Hat versucht es "auszusitzen". Dann wand ich mich an den Verkaufsleiter Clemens K.. Noch nie bin ich nach dem Kauf eines Gegenstandes so gedemütigt worden. Mir wurde quasi unterstellt, dass ich das Schloß entfernt hätte. Man verlangte Bildbeweise, dass das Schloß schon beim Kauf fehlte usw usw. Ich hatte am Abholtag tatsächlich ein Video vom Innenraum gemacht.
Man kann darauf erkennen, dass der Schließzylinder fehlt. Mir ist das übrigens vorher nicht aufgefallen, das das Schloß vom Fahrersitz nicht direkt zu sehen ist. Herr Clemens K. sagte nach Sichtung, das Video wurde augenscheinlich nicht auf dem Hof des Firma Senger gefertigt und sei somit kein Beweis. Hallo, ich bin nicht in der Beweispflicht !!! Das Gewehrleistungsrecht wird bei der Firma Senger wohl nicht so Ernst genommen.

Es geht mir hierbei gar nicht um den Schaden an sich, sondern, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Es wird nicht ans Telefon gegangen, auf E-Mails wird nicht geantwortet, die Assistenten lassen sich verleugnen usw usw... Es wird einfach versucht die Sache auszusitzen ! Einen dermaßen impertinenten "Head of Sales" (Verkaufsleiter ?) habe ich noch nie erlebt.
Dieser Mensch sollte lieber keinen Kontakt zu Kunden haben.

Es gibt definitiv besser Audi-Händler in Deutschland.
Bei Autohaus Senger werde ich kein Fahrzeug mehr erwerben, das steht fest !!