Autohaus

BMW Procar, Emsdetten

4,3
321 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Gerold S. Neuwagen BMW
5,0/5
Top

Thomas S. Neuwagen BMW
1,0/5
Beim Kauf eines Neuwagens mit Listenpreis 66.000 € erwarte ich als Kunde mehr Professionalität, die ich leider (bisher) bei jedem Besuch vermisst habe.
Junior-Verkäufer sollten besser geschult werden.

Horst H. Neuwagen BMW
2,0/5
Odyssee eines BMW-Kaufs (Neuwagen):

10.03.2022 Kauf des neuen BMW X1 PlugIn Hybrid über den Online Vertrieb (Herr P.-F.)
16.03.2022 Bestätigung des Kaufvertrages aus Procar Emsdetten
21.04.2022 Anforderung von Unterlagen für die Anmeldung des neuen BMW von Frau E. aus Münster
23.04.2022 Persönliche Abgabe der Unterlagen bei Frau E. in Münster
23.04.2022 Information, der Wagen sei in Münster der darauffolgenden Woche abholbereit
28.04.2022 Information von Frau E., sie hätte sich vertan: der Wagen sei in Emsdetten am 29.04.2022 zur Abholung bereit
29.04.2022 Vergebliche Fahrt um 10.00 Uhr nach Emsdetten. Der Wagen steht zwar dort und ist auch angemeldet, aber für eine Übergabe absolut nicht bereit!
Man schickt Frau T. vor, um sich um mich zu kümmern.
29.04.2022 Ich fahre mit einem Leihwagen nach Hause, um den neuen BWM dann um 17.30 Uhr abzuholen.
29.04.2022 Erneute 70km-Fahrt nach Emsdetten: Um 17.30 Uhr ist der Wagen dann zwar fahrbereit, aber irgendwelche Einstellungen konnten noch nicht vorgenommen werden, ich muss nochmals kommen.
30.04.2022 Email an Herrn L. und Frau T. mit Zusammenfassung der bisherige Unzulänglichkeiten und der Bitte, nun doch alles endgültig und korrekt fertig zu stellen.
02.05.2022 Nochmalige Fahrt nach Emsdetten. Der Wagen wird endgültig fertig gemacht.
Die zugesagte Rechnung und der versprochene vorbereitete Antrag für den BAFA-Zuschuss sind immer noch nicht fertig. Dies sei Aufgabe von Frau T., wie man mir erklärte.
09.05.2022 Erneute Email an Frau T., endliche ihre Aufgaben (s.o.) zu erledigen.
13.05.2022 Anruf bei Frau T., nicht erreicht – stattdessen mit Herr L. gesprochen. Über die Missstände berichtet. Er schien entsetzt und wollte sich umgehend um die Erledigung der Aufgaben von Frau T. kümmern.

Erst am 01.06. erhielt ich meine Rechnung nach Eingabe einer schriftlichen Beschwerde bei der Geschäftsleitung von ProCar. Allerdings entsprach auch die erste Version nicht den erforderlichen Bestimmungen zur Einreichnung bei der BAFA, denn der Herstelleranteil wurde nicht getrennt ausgewiesen.
Den Antrag bei der BAFA habe ich schließlich selbst gestellt, das ging schnell und problemlos.

Was durchaus als positiv festzuhalten ist, sind die Bemühungen von Herrn L. und die ehrlichen Entschuldigungen, auch von der Geschäftsleitung selbst.
Daher gibt es zwei Sterne.

Übrigens, der Wagen selbst ist klasse!!