Autohaus

BMW Procar, Emsdetten

4,8
307 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Christoph B. Werkstatt BMW
3,0/5
Reifendruck-Kontrollsystem fällt weiter sporadisch aus.

Hamdi E. Werkstatt BMW
5,0/5
Gute Personal schnelle Abwicklung einfach super

Günter R. Neuwagen BMW
5,0/5
Im März 2025 habe ich von der Firma ProCar in Emsdetten einen neuen BMW X1 gekauft . Herr Janning, zuständig für den Neuwagen-Verkauf, hat mich umfasssend und souverän bei allen notwendigen Formalitäten begleitet und mich bei der Übergabe des Fahrzeuges intensiv mit den Bedienelementen des neuen Autos vertraut gemacht. Ich habe mich bei ihm sehr wohl und gut beraten gefühlt.

B. Werkstatt BMW
5,0/5
Okay

Klaus E. Werkstatt BMW
4,0/5
Die Übergabe meines neuen BMW hat sich um einige Tage verzögert, da man im Dezember vergessen hatte, sich Vollmachten für die Zulassung geben zu lassen. Sollte nicht passieren

Heinz K. Werkstatt BMW
5,0/5
Sehr freundlich und hilfsbereit! Gerne wieder!!!

Günter R. Werkstatt BMW
5,0/5
Alles ok, wie immer !

B. Neuwagen BMW
5,0/5
Herr Janning war wieder einmal hervorragend in der Beratung und im Service. Vielen Dank!

Frank G. Gebrauchtwagen MINI
1,0/5
Nie wieder Gebrauchtwagen PROCAR Emsdetten!
Das Verkaufsgespräch mit H. Niemann lief sehr gut.
Da der MINI ONE noch auf PROCAR angemeldet war, konnten wir den Wagen nicht im aufbereiteten Zustand anschauen. Herr Niemann machte uns ehrlicher Weise aufmerksam, dass der Wagen 2 kleine Ditschen hat. Diee sollten professionell ausgebessert werden.
Nach der Probefahrt haben wir uns entschlossen den Wagen zu kaufen.
Schnell wurden wir uns einig. Inspektion, Aufbereitung, TÜV, volle Tankfüllung bei Abholung, Zulassung mit Wunschkennzeichen und Reparatur sollte noch kurzfristig erledigt werden.
Zum Ablauf kann ich nur sagen „Katastrophal“.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch für 2 Wochen ein Leasing-Fahrzeug. Wir machten H. Niemann aufmerksam, dass wir so schnell wie möglich das Auto benötigen.
Er machte uns Hoffnung, dass es vielleicht noch vor Ostern klappen könnte (5 Tage nach dem Verkaufsgespräch)
Gut und schön…. hätte ja klappen können.
Ok, die Zulassungsbehörde im Kreis Recklinghausen hat im Moment Probleme mit der Software ( mit 10 Tagen muss man rechnen). Kann ich akzeptieren. Aber 6 Wochen für einen Gebrauchtwagen.
Da wir nach ca. 10 Tagen noch keine Rückmeldung bekommen haben, versuchte ich mit Telefonaten und E-Mails die Fa. Procar zu erreichen. Genaueren Termin zur Abholung habe ich leider nicht bekommen.
Immer wieder mussten wir hinterher telefonieren.
Zur Abholung:
Der Wagen war jetzt aufbereitet und man konnte sich alles nochmal in Ruhe anschauen.
Wir machten H. Niemann aufmerksam, dass wir noch ein paar kleine Lackschäden am Türrahmen entdeck haben. Da kam er wirklich auf die Idee, mit einem Lackstift die Ecken auszubessern (meiner Meinung sehr unprofessionell). Na klar wollte ich noch ein paar Euros rausholen.
Er könne nicht selbst entscheiden und sein Vorgesetzter ist leider gerade im Kundengespräch.
Ich machte ihn diesbezüglich nochmal aufmerksam, seinen Chef die Situation mit den Lackschäden und der 6 Wochen Lieferzeit darzustellen und ggfs. uns noch ein bisschen entgegen zu kommen (z. B durch einen Ölwechsel). Er wollte dieses mit seinem Chef klären und mir per E-Mail Bescheid geben. Bis heute keine Antwort vom H. Niemann.
Jetzt aber schnell ins Auto dachte ich. Und war ja klar, der Wagen war nicht vollgetankt. Ich machte H. Niemann darauf aufmerksam. Die Antwort: Man musste noch eine Probefahrt durchführen ( 100 km ? ). Ich bat ihn trotzdem den Wagen vollzutanken. Auf nie mehr wiedersehen Procar Emsdetten!
1 Stern für den Kaffee

Gerold S. Neuwagen BMW
5,0/5
Top

Weitere 10 Bewertungen laden (10 von 36)
Loading...