zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Bewerterstruktur

Männer
100,0%
1,0
Frauen
0,0%
Autohaus

MBA-Mobile GmbH, Erftstadt

1,0
1 Bewertung
verifiziert
Seat
MBA-Mobile GmbH
Gildestr. 8
50374 Erftstadt
02235/95588-0
02235/95588-20
Gesamtbewertung
mangelhaft (1,0/5)
1 Bewertung
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Jochen B.
Gebrauchtwagen
Lexus
1,0/5
Katastrophaler Umgang mit Kunden und Autos ! Am 10.8.2017 habe ich bei MBA Mobile ein Gebrauchtfahrzeug Lexus RX 350 gekauft. Km-Stand: 27.602 zum Preis von 28.000,00 Euro. Erstzulassung: 1.7.2013. Im Verkaufsgespräch mit dem Inhaber wurde an keiner einzigen Stelle erwähnt, dass es sich um einen Unfallwagen mit Totalschaden handelt. Auch in der Verkaufsanzeige im Internet hat MBA darauf nicht hingewiesen ! Ich brachte den Wagen zu Lexus Deutschland. Dort stellte man u.a. zunächst einmal fest: 1. Luftfiltereinsatz fehlte 2. Bremsen vorne: Bremsscheiben und Beläge abgefahren 3. Bremsen hinten: Bremstrommel und Beläge abgefahren 4. Achsmanschette links undicht 5. Mittelschalldämpfer eingedrückt 6. hintere Ventildeckeldichtung undicht 7. Ölrohr hinten korrodiert 8. Handbremse nicht eingestellt Der Wagen war für den Verkauf überhaupt nicht vorbereitet und in einem äußerst mangelhaften Zustand. Zum Kilometerstand konnte man dort nichts verbindliches aussagen. Über das Carfax-Gutachten, das die Manipulation ja offenbarte, verfügte Lexus Deutschland und ich nicht. Nach Kauf musste ich 26 mal (in Worten: sechsundzwanzig) zu mba in die Werkstatt, um ständige neue Fehler und Mängel zu beseitigen. Bei einem Termin musste ich das Fahrzeug für ein Wochenende da lassen (aufgetankt!). Als ich es abholte, war der Tank leer und der von mir vorab notiere Tachostand um über 1.200 Kilometer höher. Auf meine Nachfrage sagte man, dass man Probegefahren sei. 1.200 Kilometer probefahren? Das Fahrzeug habe ich dann am 13.8.2018 an eine andere Firma verkauft. Dort stellte man wie folgt fest: Das Fahrzeug hatte am 18.12.2015 in den USA einen Totalschaden. Der Tachostand betrug zu diesem Zeitpunkt bereits 26.708 Meilen (lt. Carfax KFZ-Historie). Das entspricht einem Kilometerstand von 42.982 also fast doppelt so viel wie der Wagen bei Verkauf an mich 2 Jahre später zeigte. Das Fahrzeug wurde danach in Litauen noch 2 Jahre gefahren. Es ist davon auszugehen dass die Manipulation am Tacho über 100.000 km beträgt. Wegen der Manipulation am Tachometer habe ich Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt. Außerdem habe ich wegen der Tachomanipulation einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.