zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Autohaus König Gewerbezentrum, Berlin

Werkstatt/Servicebetrieb
Alle Standorte der Gruppe:
Autohaus König
Autohaus Gotthard König GmbH
Wilhelm-Kabus-Straße 11-19
10829 Berlin
Dacia, Renault
Tel.:030/64098066-0
Fax:030/64098066-10
Web:http://renault-koenig.de
Der König in Berlin & Brandenburg
Seit 1966 dreht sich im Autohaus Gotthard König alles rund um Automobile. Von Beginn an liegt der Fokus auf der französischen Qualitätsmarke Renault. Autohaus König ist heute einer der größten Renault-Vertragshändler in Deutschland und Deutschlands größter Dacia-Partner.
Vertrauensfaktoren (Anzahl)
Gesamtbewertung
befriedigend (2,8/5)
40 Bewertungen
Seriöse Kundenbewertungen
33
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
30
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
26
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
26
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
0
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
54,54,2543,753,5
     
4,46Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar. Mehr erfahren
Sie können dieses Autohaus hier bewerten
Meine bisherigen Angaben ändern
Einzelbewertungen der letzten 12 Monate
1,0
Werkstatt
Renault
Hände weg!!! Hallo! Ich kann jedem nur von den günstigen Testleasingangeboten abraten. Denn seit neuestem werden die Leasingfahrzeuge anscheinend nur noch im Autohaus König Teltow in Berlin abgegeben, nicht bei den Verkäufern. Also kein Spielraum für Verhandlungen. Das ist natürlich nicht schlimm! Aber zusammenfassend was dann passiert ist eine reine ABZOCK-AKTION!!! Habe einen Renault Clio 2020 geleast gehabt. Günstige 99€ mit Versicherung sollte es werden, war aber dann doch 134€ um genau zu sein. Erstens gibt es kein Wartungs- oder Inspektionspaket. Und die vereinbarten Kilometer dürfen nicht überschritten werden, da man sonst zahlen muss. Auch Minderkilometer werden nicht erstattet. Also keine Kulanz in Höhe von 2.500km wie bei anderen Leasingangeboten. Das sollte denke ich erstmal jedem bewusst sein. (DAS ERZÄHLT IHNEN KEIN VERKÄUFER IM DETAIL) Nach dieser Vorinformation kommt jetzt der eigentlich Knüller! Schön einen Abgabetermin vor Leasingende vereinbart und pünktlich angereist. Direkt bei Fiat durch den Hof und geparkt. Nachdem ich das Auto verlassen habe, wurde ich schon von Einigen(Niemand stellt sich vor) angesprochen, ob ich einen Termin für die Abgabe vereinbart habe. Ja sage ich und gehe auf die Herrschaften zu. Beide Schlüssel und Fahrzeugschein bitte. Äh wer sind Sie überhaupt? Ja, alles gut, wir sind von der Dekra und zeigt sein Dekra-Pulli dabei. Gefühl von Unprofessionellatität? Ich obwohl skeptisch, gebe beide Schlüsseln und den Kfz-Schein ab. Selbstverständlich habe ich eine Stunde vorher das Auto Blitz blank innen und Außen sauber gemacht, sodass das Auto aussieht wie neu. Übrigens sei unter uns erwähnt, dass ich auch schon Dellen und Sonstiges habe schon beheben lassen.(Smart Repair) Auch von Fachleuten inspizieren lassen versteht sich ;-) Lange Rede kurzer Sinn. Im Endeffekt sollte ich nach einer halben Stunde wieder kommen, da das nicht lange dauern würde!!! Telefonisch wurde ich dann von einer mir unbekannten Nummer(weiblich) kontaktiert und mir wurde gesagt, dass das Auto jetzt fertig ist. Ich fröhlich und munter komme zurück und eine nette Dame fängt mich ab. Wir gehen in die Werkstatt neben der Dekra hinein. Denn da ist das kleine Büro, wo 2 grundsätzlich nette Damen sich verstecken. Lächelnd kommt das Ergebnis: Lieber Opfer, die Dekra hat bewertet. Sie müssten alles über die Versicherung abrechnen, nur die Selbstbeteiligung ist wahrscheinlich höher als die einzelnen Schäden. Was bedeutet das jetzt für mich? Ja, lieber Opfer. Mehrere Posten mit rund 250€ Kosten mal 3 oder waren es mal 5 oder sogar mal 8 müssen Sie zahlen. Ich ein bisschen geschockt und leicht irritiert. Das ist doch ein Scherz oder? Wo ist die versteckte Kamera? Alles Gebrauchsspuren, die bemängelt werden! Ein Schadenkatalog was ist das? :-)) Neeeeeeein, so schlimm war es nicht. Irgendwie müssen die ja Geld verdienen. Auch wenn das erstmal weh tut, so einfach mal 1-2 tausend € kann sich doch jeder leisten. Man soll sich einfach nicht so anstellen. Das Auto muss ja quasi wieder verkauft werden. Und am Besten grunderneuert. Denn nach einem Nutzungsjahr gibt es ja üblicherweise Gebrauchsspuren. Danke Autohaus König für diese Negativ-Erfahrung PS: Ich habe meine Lehre jetzt daraus gezogen. Möchte nur meine Meinung dazu abgeben und nicht das Unternehmen allgemein verunglimpfen. Die Strategie ist aber eine ganz Einfache. Je günstiger die Raten, desto höher muss die Endabrechnung lauten;-)
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Akin C.
1,0
Gebrauchtwagen
Renault
muss man dringend vor warnen dort zu kaufen und gemäss der unendlich vielen schlechten beurteilungen ebenfalls dringend von abraten, zuerst die kurze version und danach die detailgenaue, Filiale PkW Spandau 5 jahre altes gebraucht fahrzeug kaufpreis 10900,- , verkäufer hat alle unterlagen zum fahrzeug auf dem tisch, konkrete fragen werden nicht beantwortet , statt dessen viel drum herum gerede und ausreden warum er manche sachen nicht weiss und viel sinnfreies bla bla das man sich keine sorgen machen muss weil wird alles noch gemacht und tüv wird ja auch gemacht,man merkt als normaler erwachsener sofort das es hier nur um den schnellen abschluss geht und ohne was verbindliches auszusagen, im detail: frage seit wann fahrzeug stillgelegt bzw angekauft wird kann nicht beanwortet werden weil laut verkäufer unterlagen sind so klein fotokopiert , frage was wurde an dem fahrzeug an reparaturen gemacht konnte nicht beanwortet werden weil laut verkäufer kann er nicht alle fahrzeuge kennen , in den unterlagen zu schauen war wohl zu aufwendig, frage ob die bremsbeläge die runter sind noch gemacht werden und auch der zahnriemen weil gemäß renault nach 5 jahren fällig ist : keine anwort sonder hinweis das entscheidet die werkstatt, auf die frage ob das dann in den kaufvertrag geschrieben werden kann das noch beläge und zahnriemen gemacht werden, erfolgt wieder hinweis das entscheidet die werkstatt, in den kaufvertrag kommt ein sogenanntes renault codewort : übergabeinspektion ( lach brüll tränen) und d.h. laut verkäufer das die werkstatt alles macht was gemacht werden muss, freut sich jeder richter drüber über codewörter die sinnfrei und nichtssagend sind, aber man muss erst kaufen, ansonsten viel unsinniges bla bla zum ablenken vom thema, wer unterschreibt ein kaufvertrag wenn nicht geklärt ist in welchem konkreten zustand man das auto bekommt und zwar unabhängig von der tüv plakette, dann der hinweis man kann ja in der hauseigenen werkstatt mal nachfragen, gute idee, mit bitte um akte des fahrzeuges wollten wir dann zur werkstatt , aber akte wird nicht mitgegeben sonst verschwindet die noch, lach brüll tränen, in der werkstatt dann der hinweis „ wie sollen wir dass sagen ob noch zahnriemen , bremsbeläge gemacht werden muss wenn wir keine unterlagen haben“ also wird man schon vor dem kauf hin und her geschickt, wie ist das dann erst nach dem verkauf, selten so ein hohles und verhaltensauffälliges verkaufsgespräch erlebt, wer kauft dort bloss autos, absolutes no go und ärger vorprogrammiert und ist ja laut internet dann auch die regel das so verkauft wird was mir das subjektive gefühl der unseriösität gibt
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
aton l.
1,0
Neuwagen
Fiat
Der Slogan von Autohaus König lautet: Der Mensch im Mittelpunkt. Meine Frau hat einen Wagen bestellt der vorhanden war und nicht produziert werden musste. Sie hat nach drei Wochen der Unterschrift die Diagnose Lungenkrebs bekommen und musste trotzdem 1.400 € Strafe bezahlen, obwohl das Autohaus König sich die Diagnose zeigen hat lassen, bestand das Autohaus auf die Zahlung. Natürlich bestand erstmal kein Bedarf mehr für ein Fahrzeug. Aber, jetzt geht es Ihr Gott sei Dank wieder besser und wir haben wieder ein Auto gekauft, Ihr dürft raten bei wem nicht....
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Wenke S.
1,0
Werkstatt
Renault
Den Werkstatt "Service" kann man vergessen.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Heiko D.
1,0
Neuwagen
Renault
Leider kann ich rein gar nichts Positives über Renault König berichten. Ich habe im Januar 2020 ein Leasing Fahrzeug, welches auf Lager war, angefragt. Ruckzuck waren die Papiere da und als Auslieferungstermin wurde der 17.2.2020 genannt. Wir behalten im Hinterkopf, dass es sich um ein Fahrzeug handelte welches auf Lager war! Da Renault König das Fahrzeug nicht mit Winterreifen anbot, habe ich separat Winterreifen gekauft und direkt zu Renault König schicken lassen. Es wurde vereinbart, dass die Reifen dann gewechselt werden. Leider konnte Renault König den Auslieferungstermin nicht halten. Es wurde mir aber zugesichert, dass ich das Fahrzeug noch im Februar 2020 bekommen werde. Da ich als Freiberufler auf ein Fahrzeug angewiesen bin und ich mein bisheriges Leasing Fahrzeug am 20.02.2020 zurückgeben musste, fragte ich bei Renault König an, ob mir bis zum Auslieferungstermin ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden könnte. Diesem Wunsch wurde entsprochen.... leider konnte ich das Ersatzfahrzeug aber erst am 28.02.2020 abholen! Und damit war klar, dass ich mein Leasing Fahrzeug natürlich nicht mehr im Februar 2020 bekommen würde! Mein Leasing Fahrzeug konnte ich dann endlich am 12.03.2020 abholen. Spät am Abend, auf der Rückfahrt von Magdeburg nach Hannover ist mir aufgefallen, dass meine gekauften Winterreifen, welche eigentlich aufgezogen sein sollten - dies wurde mir von Renault König zugesichert - nicht montiert waren und auch nicht im Kofferraum lagen... Dies hätte ich eigentlich schon im Autohaus feststellen müssen... da ich aber einen langen Arbeitstag hatte bin ich irgendwie darüber hinweg gekommen. Ich habe dann Renault König sofort angerufen und mir wurde zugesichert, dass man mir die Reifen zuschickt. Heute ist der 18.3.2020 und meine Reifen habe ich immer noch nicht! Dafür die Rechnung für das Ersatzfahrzeug - welches ich bezahlen muss, obwohl Renault König es nicht geschafft hat mein Lager Leasing Fahrzeug zum angegebenen Termin auszuliefern. Dies alles ist für mich Unterste Kategorie! Traurig wie man bei Renault König mit Kunden umgeht! Für mich steht fest, dass dies mein einziges Fahrzeug bleibt - welches ich bei Renault König geleast habe. Von einem Kauf brauchen wir wohl gar nicht erst sprechen.... Aber was zähle ich schon... Dann macht Renault König wieder besondere Angebote für ihre Lager Fahrzeuge und es werden wieder viele Leute darauf reinfallen... so wie ich....
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Andreas B.
1,0
Neuwagen
Renault
Bewertung LEASING RENAULT Hände weg von Renault König again! Nicht nur, dass die Leasing-Vertrag-Regelungen (angelehnt an Mietvertrag) ungenügend und immer zum Schaden des Kunden / Leasingnehmers ist (wenn der Vertrag wegen Nichtleistung / Leistungsmängel oder Beendigung Laufzeit Leasing wird) - sollte dieses Vertragswerk juristisch überprüft werden, ebenso die Leasinggeber. UND die Jurispudenz schaut weg. So, wie sich NUN das Autohaus König einfach mal so Renault König nennt, ist schon mehr als eine Berliner Frechheit, denn es stellt sich die Frage ob Renault i.v.m. RCI (Renault Bank Neuss) diese Nennung vertragsrechtlich geregelt ist (Wettbewerbsrecht). Renault sollte dies unbedingt prüfen, denn das Autohaus König schadet mit ihren Geschäftspraktiken dem Stammhaus RENAULT Deutschland enorm. Unqualifizierte, betrügerische Machenschaften bei König Berlin, in Berliner Autohäuser König allgemein, im Besonderen im Standort Spandau. Unfassbar und dies im Dreiergespann Renault Bank RCI Neuss, Verleiher Autohaus Spandau und Leasingnehmer, der gegen diese Machenschaften macht- und rechtlos gestellt wird -UND DAS ALS KUNDE !!, weil dieses Vertragswerk jung und juristisch unausgereift ist. Die Anwälte haben da selbst Probleme. Ich hatte persönlich Monate auf den Wagen gewartet (Ohne Reifen und Rückabstandsmelder), stand wochenlang auf dem Parkplatz im Zustand wie es nicht vereinbart war. Der Berater Neumann hat schlicht einen Wagen aus dem Berliner Bestand (Ladenhüter) gezogen, und dafür mußte ich ebenfalls die Überführungskosten bezahlen. Nach Abschluss war der Berater weg, verschwunden. Auf die Tatsache von Nichtleistung der vertraglich vereinbarten Leistung (auch im Design, Effekte die ich ausdrücklich ablehnte) habe ich fristlos gekündigt und seit Monaten abgebuchte Leasingraten á Konto ohne Leistung zurück geholt. OHNE LEISTUNG KEIN GELD (so wie im normalen Kaufvertrag). Der unnütze Spaß kostete mich letztendlich 3.215,38 €, plus Tank voll Benzin, plus 2 unabhängige Anwaltsberatungskosten. UNFASSBAR dieses Geschäftsgebahren, selbst die Ansprache an die Geschäftsführung (und Inhaber Familie König) brachte nicht einmal eine Nachfrage oder Bemühen um Klärung oder Entschädigung Seitens der GF / Inhaber. ÜBRIGENS die Zusagen bei Abschluss eines Vertrages entfallen ebenso !!! Und die Verkäufer / Berater sind trainierte Trickser, durchtrieben, als professionelle / seriöse Berater unqualifiziert und ohne Skrupel. Selbst der Niederlassungsleiter in Spandau, konnte keine Unregelmäßigkeiten erkennen - KOMMEN die alle vom MOND oder aus dem Kader?? Also FINGER WEG, wie gesagt. Korrektur !!!!! KEIN STERN!!!!!!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Cornelia J.
1,0
Werkstatt
Fiat
Am 21.11.18 hatte ich in Ihrer Filiale Hoppegarten einen Werkstatttermin vor Ort für meinen Fiat Panda angefragt, da ich vermehrt Abgasgeruch im Fahrzeug habe. Die Mitarbeiterin am Empfang bot mir einen Termin am 28.Januar 2019 an, ohne allerdings nach dem Grund zu fragen. Natürlich habe ich diesen Termin nicht angenommen. Zu Hause habe ich Online nachgesehen und hätte einen Termin am 12.12.2018 buchen können. Das mutet nicht nur sonderbar an, sondern verprellt jegliche Kundschaft. Meine Verärgerung sollte nachvollziehbar sein. Jetzt habe ich mir eine andere Werkstatt gesucht und der geplant Neukauf dort fällt aus. Auf meine diesbezügliche Kritik über die Website habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Joachim B.
5,0
Werkstatt
Renault
Kurzfristige Terminzusage. Gute technische Beratung. Zugesagter Termin eingehalten. Gute Reparatur. Sehr nette Leute.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Mehmet D.
5,0
Werkstatt
Renault
Alles top. Es wurde in meinem Sinne gehandelt.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Katrin B.
5,0
Werkstatt
Renault
Schnelle kompetente Inspektion und Wartung. Ersatzwagen hübsch. Kosten lagen unter dem Voranschlag. Das freut einen immer ;)
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Philipp W.
1  2  3  4  >

Wissenschaftlich begleitet

Dieses Portal für Autohaus Bewertungen folgt einem neuen Ansatz und wird wissenschaftlich von der Fachhochschule Südwestfalen begleitet. Hier erhalten Sie dazu auf einen Blick mehr Informationen.

"Die Autohauskenner" in der Presse

Lesen Sie hier, was insbesondere die Fachpresse über die neue Art von Autohaus Bewertungen bei "Die Autohauskenner" schreibt. Unser innovatives Empfehlungsportal, das mit seinen Vertrauensfaktoren auf Glaubwürdigkeit und Transparenz setzt, sorgt auch medial bereits für Aufmerksamkeit. Zu den Artikeln
Ordentlich Spritgeld gefällig?
Einfach beim Strom sparen.
Was für mich möglich ist: hier unverbindlich Rechner ausprobieren.