zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Autohaus König Gewerbezentrum, Berlin

Werkstatt/Servicebetrieb
Alle Standorte der Gruppe:
Autohaus König
Autohaus Gotthard König GmbH
Wilhelm-Kabus-Straße 11-19
10829 Berlin
Dacia, Renault
Tel.:030/64098066-0
Fax:030/64098066-10
Web:http://renault-koenig.de
Der König in Berlin & Brandenburg
Seit 1966 dreht sich im Autohaus Gotthard König alles rund um Automobile. Von Beginn an liegt der Fokus auf der französischen Qualitätsmarke Renault. Autohaus König ist heute einer der größten Renault-Vertragshändler in Deutschland und Deutschlands größter Dacia-Partner.
Vertrauensfaktoren (Anzahl)
Gesamtbewertung
befriedigend (3,1/5)
31 Bewertungen
Seriöse Kundenbewertungen
27
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
27
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
24
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
21
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
0
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Sie können dieses Autohaus hier bewerten
Meine bisherigen Angaben ändern
Einzelbewertungen der letzten 12 Monate
5,0
Werkstatt
Renault
Schnelle kompetente Inspektion und Wartung. Ersatzwagen hübsch. Kosten lagen unter dem Voranschlag. Das freut einen immer ;)
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Philipp W.
1,0
Gebrauchtwagen
Renault
Wir haben ein neues Auto für meine Freundin gesucht, da er Skoda in die Jahre gekommen war und nicht mehr der aktuellen Sicherheitsstandart vorhanden war. Aufgrund der offensiven Werbung und der Empfehlung eine Arbeitskollegin bin ich zu Renault König nach Hoppegarten gefahren. Habe mich vorher im Netz umgeschaut und verglichen. Da haben wir einen schönen schwarzen Renault Megane Grandtour III 1.6 16 V Baujahr 08/2015 mit guter Ausstattung und Winterreifen dazu gefunden. Er war zum Kaufzeitpunkt ein halbes Jahr alt und wurde 3500 km gefahren. War laut Angaben des Verkäufers ein Dienstwagen einer Angestellten. Wir wollten das Auto gern Probe fahren, was jedoch nicht möglich war. Wir konnten ein paar Runden auf dem großen Betriebsgelände drehen. Was für so einen großen Händler schon ein Armutszeugnis ist. Der Verkäufer war bis dahin sehr nett. Dann ein paar Tage später alles klar gemacht und den Kaufvertrag unterschrieben. Die Hälfte sollte bar gezahlt werden und die andere Hälfte finanziert. Da die Gebrauchtwagenkonditionen bei Renault unterirdisch waren, habe ich mich selbst um eine Finanzierung gekümmert. Dort wurde der Verkäufer das erste Mal unsachlich und bockig. Er glaubt ja nicht, dass wir eine bessere Finanzierung erhalten und solche Sachen. Also Geld überwiesen und nach drei Tagen erkundigt, ob das Geld eingegangen ist. War nicht wenig. Geld war da und die Anmeldung konnte erfolgen. Nach einer Woche nachgefragt, wann das Auto abgeholt werden kann. Nach Aussage des Händlers gab es Probleme mit der Zulassung. Welche konnte er nicht sagen. Aber es soll in den nächsten Tagen erledigt sein. Wieder gewartet und erneut angerufen. Auto noch nicht angemeldet. Auf Nachfrage gaben sie wieder keine Gründe an. Dann also hartnäckiger geworden. Es stellte sich heraus, dass das Auto auf eine andere Person zugelassen wurde und sein Auto auf mich. Laut Auskunft des Händlers wurde der Fehler durch den Zulassungsdienst gemacht und wird korrigiert. Dauert jedoch. Also wieder warten. Erstmalig eigenständiger Anruf des Händlers, dass das Auto abgeholt werden kann. Aber der Fehler mit der Anmeldung konnte nicht korrigiert werden. Also sind jetzt zwei Vorbesitzer und nicht nur einer vorhanden. Also Anruf meinerseits bei der Zulassungsstelle, da eine ehemalige Arbeitskollegin dort arbeitet. Sie gab an, dass eine Korrektur möglich ist, da es sich um einen offensichtlichen Fehler handelt. Auch nochmal bei einem anderen Autoverkäufer rückversichert. Er gab das Gleiche an. Also wieder beim Händler angerufen. Dort gab man mir zu verstehen, dass ich kein Recht auf Löschung habe, da es nicht möglich ist. Dann gab ich an, dass ich den Mangel an der Sache beseitigt haben möchte. Händler zeigte sich nicht einsichtig. Wir könnten ihn ja verklagen. Aber so lange bleibt das Auto bei dem Händler. Bei zwei berufstätigen Eltern mit 2 Kindern ist das keine Option und das Vorgängerauto war bereits verkauft und sollte in den nächsten Tagen abgeholt werden. Also versucht den Schaden auszugleichen. Wir haben uns nach zähen (nach Ansicht des Händlers ungerechtfertigten) Nachverhandlungen auf zwei Jahre Anschluss Garantie und eine Inspektion gratis geeinigt. Damit konnte ich leben. Also Auto mitgenommen. Leider war die Garantieurkunde nicht fertig. Diese musste einige Tage später abgeholt werden. Jedoch erst nach vorheriger telefonischer Nachfrage. Dann kam der Winter und die Winterreifen wurden angebaut. Die Reifensensoren nach Handbuch angelernt. Nach einigen Kilometern kam wieder die Meldung Reifensensoren nicht erkannt. Also zu Renault gefahren und die Aussage bekommen, dass nur ein Satz Reifen eingespeichert werden kann und bei jedem Reifenwechsel eine kostenintensive Einspeicherung erfolgen muss. Also wieder Zeit und Geld investiert. Dann kam die Inspektion. Auto versucht abzugeben. Nach einer Stunde warten, trotz Termin, Auto abgegeben und vereinbart, dass ein Anruf erfolgt, wenn das Auto fertig ist. Kurz vor Feierabend angerufen und gefragt, ob ich das Auto fertig ist. War schon lange fertig. Dann sollte ich die Rechnung bezahlen. Bezahlen? Eine kostenlose Inspektion war doch vereinbart? Gilt nur für die Arbeitskosten nicht für die Materialien. Und schon wieder bedient. Bezahlt und abgezogen gefühlt. Vor kurzem dann ein Problemmit dem Motor. Der ging zwischenzeitlich immer wieder aus (er hat noch keine Start Stop). Nach nicht einmal 3 Jahren und 19.000 km. Also bei Renault angerufen und versucht Termin zu vereinbaren. Nach drei Tagen und unzähligen Versuchen den Werkstatmeister erreicht, da die Damen an der Anmeldung keinen Termin machen konnten. Termine in ca. 6 bis 8 Wochen möglich. Auf Nachdruck Termin am nächsten Wochenende bekommen. Das Auto muss dann aber einige Stunden dort bleiben. Mit zwei Autos zur Werkstatt gefahren und nur halbe Stunde gewartet. Dann sagt der Werkstattmeister, dass die Garantie am 03.05.2018 ausgelaufen ist. Auf meine Nachfrage, dass es sich um eine 24-monatige Anschlussgarantie handelt, sagte er nur, steht so im Computer. Ich müsste mich an meinen Verkäufer wenden, obwohl ich eigentlich bis 08/2019 Garantie haben müsste. Also wieder abgedampft. Ich werde die Kiste schnellstmöglich verkaufen und mir eine ordentliche Marke zulegen. Weil ich sagen muss, dass mein Golf 7 Variant mit 1 Jahr und 15.000 km und besserer Ausstattung nicht mehr gekostet hat. Er verbraucht wesentlich weniger ist qualitativ hochwertiger und fährt sich um Welten besser. Ich muss mein Auto jetzt immer verteidigen, weil meine Freundin es liebt und den Renault auch nicht mehr mag. Da es sich nach einiger Zeit herausgestellt hat, dass das Auto nicht wirklich angenehm zu fahren ist. Der Verbrauch ist astronomisch, das Getriebe schlecht abgestuft und das Fahrwerk fühlt sich nicht sicher an. Auch ist die Verarbeitung wirklich schlecht. Das sieht man jedoch auf den ersten Blick nicht wirklich. Das Experiment Renault ist auf ganzer Linie für uns gescheitert. Nie wieder und schon gar nicht bei diesem Autohaus.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Christian W.
5,0
Werkstatt
Renault
Ich war mit den Arrbeiten des Autohaus König sehr zufrieden.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Günther H.
5,0
Werkstatt
Renault
Bin sehr zufrieden gewesen...
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Anna M.
1,0
Werkstatt
Renault
Sehr schlechte Kommunikation mit mir und intern.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Uta B.
1,0
Werkstatt
Renault
2. Mal für Schadenaufnahme (Haftpflicht) meines Leasingfahrzeuges da. (beim 1. Mal Unterlagen nicht wieder gefunden) Meister hat den Schaden aufgenommen und Versicherung des Gegners angerufen. Scheinbar alles OK. Am 25.01.2018 nachgefragt. Meister nicht mehr im Unternehmen. Unterlagen könnten wieder nicht gefunden werden. Keine Lust auf ein 3. Mal. Kann jetzt den Schaden bei anderer RENAULT Werkstatt reparieren lassen.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Jens G.
1,0
Werkstatt
Renault
... am liebsten keinen Stern! Ich habe mein Fahrzeug morgens um 8:30 Uhr nach Vorgabe eines Termins im Ende November 2017 abgegeben, um die Winterreifen aufziehen zu lassen - bin dann mit dem Taxi ins Büro gefahren (26,00 EUR). Gegen 16:00 Uhr kam ein Anruf, dass die Reifen vergessen wurden im Zentrallager in Teltow zu bestellen - es würde jetzt nochmal 4-5 Tage dauern. Ich habe dann am nächsten Morgen mein Fahrzeug wieder mit dem Taxi abgeholt (anderes Personal) - mein Fahrzeug war allerdings nicht auf dem Hof. Nach 45 Minuten hat jemand dann das Auto irgendwo abgeholt und zur Werkstatt gebracht. Danach habe ich nichts mehr vom Autohaus gehört - meine Winterreifen sind sicherlich noch in Teltow!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Dietmar S.
1,0
Neuwagen
Renault
Unglaublich! Habe mich für einen Leasingvertrag interessiert. Der Verkäufer war am Telefon bereits unfreundlich. Ich hatte eher das Gefühl, lästig zu sein. Als er dann noch erfuhr, dass ich aus NRW komme, gipfelte das Ganze darin, , dass er plötzlich einfach auflegte! Wer kann es sich denn heute noch erlauben, so mit Kunden umzugehen - wie mit dem letzten Dreck?
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Hans Günter M.
1,0
Neuwagen
Renault
Leider eine absolute Enttäuschung. Absolute Überforderung trifft planlosen Vertrieb. Wir haben bereits 5 Fahrzeuge bei Renault König gekauft, Die Kommunikation war in jedem Fall nicht gerade flüssig - in jedem Fall mussten wir einige Male nachfragen, bis wir aktuelle Bearbeitungsstände oder eine Aussage bekommen können. Nunmehr wurden wiederrum 2 weitere Fahrzeuge gekauft, der Verkäufer ist seit 2 Monaten krank - eine Vertretung ist planlos. Der Filialleiter verspricht Rückrufe - die dann 3 - 5 Tage später erfolgen, mit der Info: Ich weiß nicht wann Ihr Fahrzeug kommt, unsere Logistik kann mir hierzu keine Aussage machen, eigentlich sollte ja schon alles geliefert sein. Ich kann nach den bisherigen Erfahrungen, nur jedem von einem Kauf abraten - jedes Onlineautohaus oder aber auch der Originalhersteller kann ähnliche Preise bieten - hier wird jedoch noch ein Servicegedanke gelebt. Bei König - ist es eher ein anderer Gedanke...
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Benjamin H.
5,0
Werkstatt
Renault
Hallo, zwar gab es kaum Chance auf einen Parkplatz, aber das ist bei der König - Gruppe leider fast überall so. Hatte mein Auto zur Wartung da und zum TÜV. Früh gebracht, Abends wieder abgeholt. Perfekte Arbeit, Kontakt gehalten mit den wichtigsten Informationen. Arbeit zu 100% erfüllt. Danke dafür!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf der Händler sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.
Jürgen W.
1  2  3  4  >

Wissenschaftlich begleitet

Dieses Portal für Autohaus Bewertungen folgt einem neuen Ansatz und wird wissenschaftlich von der Fachhochschule Südwestfalen begleitet. Hier erhalten Sie dazu auf einen Blick mehr Informationen.

"Die Autohauskenner" in der Presse

Lesen Sie hier, was insbesondere die Fachpresse über die neue Art von Autohaus Bewertungen bei "Die Autohauskenner" schreibt. Unser innovatives Empfehlungsportal, das mit seinen Vertrauensfaktoren auf Glaubwürdigkeit und Transparenz setzt, sorgt auch medial bereits für Aufmerksamkeit. Zu den Artikeln